Seite 1 von 45 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 441

Thema: navi fragen

  1. #1
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.624

    navi fragen

    moin

    da öfter mal fragen über technik und bedienung von navigationsgeräten auftauchen
    mache ich diesen fred hier auf
    um fragen und antworten gebündelt zu halten.

    dann ma tau!

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  2. #2
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    RE: navi fragen

    Sehr nett, HM!

    Dann leg ich doch gleich mal los.
    Meine Daten:
    Garmin Zumo 400
    Software Version 4.20
    Audio Version 2.40
    GPS Firmware Version 3.00
    Neueste Updates gezogen.

    Die mitgelieferte Hilfe ist eine Frechheit.
    Da steht z.B., dass in den Systemeinstellungen (rechtes Bild) über den Button "Warnton" der/die Warntöne an-/ausgeschaltet werden können.
    Wer hätt's gedacht!
    - Viel mehr würde mich interessieren, wobei oder wovor man gewarnt wird. Speed? POI's? Leerer Akku? Aber darüber schweigt das PDF.

    - Auf dem linken Bild sind die Routenoptionen einstellbar.
    Was um Himmels Willen sind "Autobahns"???
    Und worin unterscheiden sie sich zu Fernstraßen/Autobahnen?

    - Sollte man "Kehrtwenden nicht sowieso ausschließen? Oder machen die irgendwo Sinn?

    - Der Überbegriff für dieses Menü nennt sich "Ausschlüsse".
    Dann müsste also jeder Menüpunkt, der aktiviert ist (Haken), von der Routenberechnung ausgeschlossen sein.
    Setze ich also bei Fernstraßen/Autobahnen einen Haken, dann werden diese von der Route ausgeschlossen, richtig?
    Das Ding scheint sich da nicht immer so richtig daran zu halten
    Hat hierzu jemand Erfahrungen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 67.jpg   82.jpg  
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  3. #3
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116

    navi fragen

    Hallo Hofe!

    Vielleicht kannst du auf der Website des Herstellers ein umfangreicheres Handbuch als pdf herunterladen, oder gibt es bei garmin so etwas wie ein Forum bei dem nachfragen könnte oder Hilfe und Supportcenter oder so etwas ähnliches.

    Ich selber habe einen tom tom rider erste Generation Europa, der fragt mich vor einer Routenplanung welcher Routentyp es sein soll z.B.: schnellste Route; kürzeste Route; Autobahn vermeiden; Fussgänger- Route usw. Finde das ganz praktisch!

    Grüße Kimi
    Grüße kimi

  4. #4
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    RE: navi fragen

    Hallo Kimi,

    leider nein, die Website ist nicht besser als das Handbuch.
    Das Handbuch, von dem ich rede, war als PDF auf CD dabei, im Netz ist dasselbe in grün.
    Prinzipiell weiß ich, wie ein Navi bedient wird und was es so alles kann, im Auto hab ich schon seit Jahren eines.
    Allerdings ist das in manchen Punkten etwas logischer aufgebaut und lässt keinerlei Fragen offen.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  5. #5
    Olio
    Gast
    Hallo,
    ich habe ein Garmin NÜVI 360, das ich sowohl im Auto als auch auf der Mopete benutze. Dürfte von der Menueführung her gleich sein. Die Ausschlüsse funktionieren so, wie Du vermutest. Der Ausschluß "Autobahnen/Fernstraßen" in Kombination mit "kürzere Strecke" bringt mir eigentlich immer wieder AHA Erlebnisse, da ich über Wege geführt werde, die ich selbst in nächster Umgebung teilweise noch nicht kannte. In Extremfällen bin ich sogar schon an den angegebenen Wegen vorbeigefahren, weil ich dachte, es handele sich um eine Hofeinfahrt... Auch ein Feldweg als Alternative fürs Stilfser Joch war schon dabei. Auf die Art habe ich auch im Ausland schon gigantische einsame Strecken gefunden. Von daher bin ich von dem Ding überzeugt. Der Punkt "Kehrtwenden" ausschließen ist bei mir eigentlich immer aktiviert, da ich so in reizvoll aussehende Sträßchen abbiegen kann und das Navi nicht dauernd mit der Meldung "Bei Möglichkeit bitte wenden" nervt, sondern gezwungen ist, mir ne neue Strecke zum Ziel zu suchen. Alles in Allem bin ich von dem Garmin Teil eigentlich völlig überzuckert! Ich schätze, Du wirst auch noch viel Spaß damit haben
    Gruzß, Oliver

  6. #6
    Olio
    Gast
    Ach ja, bei "Fernstraßen/Autobahnen" werden zusätzlich Bundesstraßen gemieden... Die Option "Autobahns" bietet mein Navi allerdings nicht an.

  7. #7

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    23
    Hallo Hofe,

    bei Fragen zu fast allen Navigeräten incl. Software

    naviboard.de

    oder Karl der der ärgert sich auch immer weniger mit dem Zumo
    rum.

    Gruß aus München

    Michael

  8. #8
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    Nun ja, ich habe ein Zumo 550, damit kenne ich einige deiner Probleme. Ich kann nur eine intensive Recherche im Naviboard empfehlen, da gibts eine eigene Rubrik für den Zumo:

    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=71

    Tipp: Autobahns und andere missglückte Übersetzungen der Amis kann man durch ändern der Textdatei deutlich verbessern. Kannst du gerne von mir bekommen.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    RE: navi fragen

    Hallo,

    vor meiner Polenfahrt habe ich mir noch eine Navi von MYguide zugelegt. Ausschlag geben war das Kartenmaterial aus auch Osteuropa umfaßt. Zur Planung habe ich es dann auch benutzt. gefahren bin ich dann jedoch nicht danach, weil das Display zu klein ist und ich die paar Straßen die es dort gibt noch im Kopf behalten kann.
    Ich muß jedoch feststellen, das gegenüber meinem Comand DVD im Mercedes ein gewaltiger Unterschied besteht. Die Bedienung ist im Auto einfacher und 2 Jahre alte Karten sind wesentlich besser als auf dem mobilen Navi mit Kartenstand Ende 2007. Ich überprüfe die Navis immer mit alten Urlaubsadresse. Im Auto sind diese vorhanden, bei den anderen nicht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    RE: navi fragen

    Servus*
    ich habe als Technik-Depp mir Okt.2007 ein Zumo 550 gekauft und seitdem täglich im Auto/und seit März an den Moppeds.
    Ich bin begeistert!
    Und ich würds wieder kaufen!
    Real Gents dont need to speed.

Seite 1 von 45 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier