Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    75

    Beulendoktor gesucht

    Guten Abend,

    ich suche einen Beulendoktor in der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg bzw. im Ländle, oder wenn es da gar keinen gibt, weiter drumherum, der aus einem Alu Sauer Tank Blechstärke 2mm mehrere Beulen herausdrücken kann. Falls das nicht hinhaut ,müßte der Tank doch noch aufgeschnitten werden. Möchte ich aber eigentlich vermeiden.

    Wer kennt einen Profi, der das ganze aus ALU wieder herauskriegt? In meiner Nähe hat nämlich schon ein Kandidat abgewunken. Er meint, das Blech wäre zu dick/zu hart.

    Besten Dank für Tipps die mich weiterbringen.

    Walter

  2. #2
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Beulendoktor gesucht

    Hallo,

    Weit weg, aber falls Du keinen anderen findest: Fahre nach Gröbenzell (bei München) zu Herrn Meestmacher: http://www.dellentechnik.com/

    Das ist keiner von den oft windigen Dellendrückern sondern einer, der auch Klassischen Karosseriebau "kann".

    Der probiert auch einfach mal was aus, hat mir schon mal mit einem Motorradtank instandgesetzt (Delle mit scharfer Kante), mit dem mich mehrere Dellendrücker weggeschickt haben (wg. "Blech zu dick", "Beule schlecht zu erreichen"). Dem R80R-Tom hat der seinen Tank auch gemacht. Ich war letztlich mit meinem Sommerauto da: Vogelschlag auf die Motorhaube bei gut 250. Mehrere Dellen und lauter fiese Wellen außenrum im Blech, aber Lack unbeschädigt. Nach vier Stunden (!) harter Arbeit (ich stand daneben) war nix mehr zu sehen!

    Er kann aber auch nicht zaubern, stellt auch keine Ferndiagnosen und Alu ist ja nochmal ein eigenes Thema. Aber der versucht wirklich alles und setzt, wenn er mit Drücken nicht weiterkommt auch klassische Blechbearbeitung ein.

    Wenn es nicht eilt, kombiniere es halt mit dem nächsten Plauerabend beim Pfeil in Bergkirchen

    Grüße
    Marcus

  3. #3
    Ex Avatar von Roland
    Registriert seit
    03.05.2007
    Ort
    Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    2.420

    AW: Beulendoktor gesucht

    Hallo,
    zumindest anfragen könntest du bei: karosseriebau-hauschild , Nähe Tübingen. Hat bei mir super gut geklappt, war allerdings kein Alutank.

    Grüße+Erfolg
    Roland
    Geändert von Roland (13.08.2012 um 20:17 Uhr)
    Mein anderes Motorrad ist auch eine /6

  4. #4
    Avatar von AndyK
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    307

    AW: Beulendoktor gesucht

    Zitat Zitat von ro_wi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    zumindest anfragen könntest du bei: karosseriebau-hauschild , Nähe Tübingen. Hat bei mir super gut geklappt, war allerdings kein Alutank.

    Grüße+Erfolg
    Roland
    Den Tip kann ich auch bestätigen. Herr Hauschild hat mehrere Dellen aus meinem R90S Tank perfekt rausgedrückt.

    Gruß
    Andy

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: Beulendoktor gesucht

    Hallo,

    bei mir hat "Beule im Tank" einen Knick heraus gedrückt. Leider in Dieburg mittlerweile.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier