Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Hallo,

    bekanntlichhat der Ignitech SO1 Sensor den Nachteil, daß bei verschieden Motorgehäusedeckel es klemmt. Die Weihnachtsfeiertage habe ich genutzt einen neuen Sensor zu entwerfen und einen Prototyp zu bauen. Ca. 4mm ist nun die Konstruktion flacher als vorher. Neben der Mechanik ist die elektrische Seite von "Ropi" auch im Entwurf fertig und läuft. Das Ganze muß nun noch auf die BMW übertragen werden. Der Geberfinger ist noch handgeschnitzt und die Wuchtbohrungen fehlen noch.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rainerversuch.JPG   P1040249.jpg   P1040247.jpg  
    Geändert von Euklid55 (08.01.2013 um 14:35 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Avatar von ropi
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    729

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    ...und selbstverständlich werden sämtliche ignitech TCIP4 Zündungen (d.h. V75, V80 und V88) sowie das ignijet-Steuergerät unterstützt. Ist also egal ob explizit ein Hallgeber-Eingang vorhanden ist oder nicht.

    Diese Lösung wird - zusätzlich zur normalen Lichtmaschine - auch auf der Pfaffen-Lima ("Behördenlichtmaschine") zum Einsatz kommen.

    Anmerkung: Zum Zweck der Transparenz/Reparaturfreundlichkeit wird hier nichts schwarz vergossen.
    Geändert von ropi (08.01.2013 um 15:53 Uhr)

  3. #3
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Hallo Walter,

    ich dachte, sowas gäbe es schon??
    Viele Grüße - Hans

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Ich bin da derzeit auch am probieren, bei der Suche im Netz bin ich dabei auf den induktiven Kurbelwellensensor gestoßen, wie er bei Renault (z.B. Clio) verbaut wird.
    Dieser Geber stammt von Siemens und ist sehr schlank, so dass er ohne Probleme unter den Limadeckel passt.
    Der Gleichstromwiderstand der Wicklung ist übrigens mit dem des S01 identisch.

    So sieht das Ding aus, wenns noch nicht bearbeitet ist, die Flügel an den Seiten lassen sich gut anpassen (bohren, sägen, biegen) so dass man da schnell eine Befestigung gefunden hat.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	igni5.jpg 
Hits:	188 
Größe:	38,3 KB 
ID:	63750

    Es gibt das Teil übrigens auch mit Kabelanschluss, wer nicht gerne lötet und wie ich mit Sikaflex zugentlasten will, kann da quasi vorkonfektioniert fündig werden. Einfach mal "Kurbelwellensensor Renault" in die Suchmaschine eingeben.

    Ich hatte zunächst nur die Steckerversion wie oben gefunden und damit gebaut:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	igni1.jpg 
Hits:	311 
Größe:	66,3 KB 
ID:	63751Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	igni2.jpg 
Hits:	267 
Größe:	67,1 KB 
ID:	63752

    Und wo ich gerade dabei war zu fotografieren, hier noch mein Befestigungsvorschlag für die Box (an R100GS), einfach einen Aluwinkel mit Sikaflex an die Box geklebt und mit an den Relaishalter am Rahmen geschraubt (fürs schnelle Foto musste der Finger als Befestigung herhalten ).

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	igni3.jpg 
Hits:	261 
Größe:	89,8 KB 
ID:	63753Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	igni4.jpg 
Hits:	281 
Größe:	62,7 KB 
ID:	63755
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Super Tipps, ihr Friggler!

    Ich habe mittlerwile den Überblick verloren, weil ich nicht mehr alles über Ignitech mitgelesen habe.

    Braucht man , bei der von Klaus gelieferten Ignitech, noch den Spacer bei den Stirnkastendeckeln.
    Oder ist da auch schon ein platzsparender Sensor drinne?

    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von Pjotl Beitrag anzeigen
    Super Tipps, ihr Friggler!

    Ich habe mittlerwile den Überblick verloren, weil ich nicht mehr alles über Ignitech mitgelesen habe.

    Braucht man , bei der von Klaus gelieferten Ignitech, noch den Spacer bei den Stirnkastendeckeln.
    Oder ist da auch schon ein platzsparender Sensor drinne?

    hallo peter
    bei unserer neuen hallgeberplatine wird natürlich kein spacer mehr benötigt
    das war ja eins der entwicklungsziele
    außerdem ist die neue lösung fast plug 'n play :-)), was den einbau betrifft,
    da ein komplett fertig verdrahtete lösung geliefert wird
    also: keinerlei bohrarbeiten an der boschlichtmaschine, anschlußfertig zur box, lediglich spannungsversorgung und zündspulenanschluß, einstellen und losfahren

    lg klaus
    (ignitechteam - parts4motos)

  7. #7
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    hallo peter
    bei unserer neuen hallgeberplatine wird natürlich kein spacer mehr benötigt

    lg klaus
    (ignitechteam - parts4motos)
    Danke Klaus,

    für die schnelle Antwort.

    Habe hier noch eine Igni der ersten Sammelbestellung; die wird im Laufe des Jahes in Lotte implantiert.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    auch diese version kannst du natürlich mit der neuen geberplatine zusammen einsetzen

    melde dich einfach wenns soweit ist
    danke

    lg klaus
    (ignitechteam - parts4motos)

  9. #9
    gesperrt
    Registriert seit
    13.12.2010
    Ort
    Mülheim a.d. Ruhr
    Beiträge
    673

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von ropi Beitrag anzeigen
    ...

    Anmerkung: Zum Zweck der Transparenz/Reparaturfreundlichkeit wird hier nichts schwarz vergossen.
    anmerkung!

    das von uns entwickelte und vertriebene geberset V2 besitzt eine 24-monatige vollgarantie!
    = kostenloser austausch während der garantiezeit
    - ihr meldet einen servicefall per e-mail
    - wir senden euch ein ersatzset
    - rücksendung des defekten sets innerhalb 7 tage

    nach ablauf der garantie bieten wir euch eine reparatur / austausch zum selbstkostenpreis mit 12-monatiger garantie zzgl. versandkosten an

    eine reparatur oder lötarbeiten auf der geberplatine sind somit überflüssig - die wenigsten werden smd-bauteile löten können

    lg klaus
    (ignitechteam - parts4motos)

  10. #10
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Ersatz für Ignitech S01 Sensor

    Zitat Zitat von kmueller_gs12 Beitrag anzeigen
    anmerkung!

    das von uns entwickelte und vertriebene geberset V2 besitzt eine 24-monatige vollgarantie!
    = kostenloser austausch während der garantiezeit
    - ihr meldet einen servicefall per e-mail
    - wir senden euch ein ersatzset
    - rücksendung des defekten sets innerhalb 7 tage

    nach ablauf der garantie bieten wir euch eine reparatur / austausch zum selbstkostenpreis mit 12-monatiger garantie zzgl. versandkosten an

    eine reparatur oder lötarbeiten auf der geberplatine sind somit überflüssig - die wenigsten werden smd-bauteile löten können


    lg klaus
    (ignitechteam - parts4motos)
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier