Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100
  1. #91
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Hat schonmal jemand die Hand vor den Entlüftungsschlauch gehalten während die Kiste läuft?
    Bläst das da ordentlich oder ist das eher ein laues Lüftchen?
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  2. #92
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.384
    Wenn das blasen würde hätte der Motor ein kräftiges Problem. Ein leichtes pulsieren darf zu spüren sein. Wenn es stark pulsiert ist das Entlüftungsventil defekt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #93
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Fein!

    Hintergrund: Ich will an einer Entlüftungsbox anstelle des zweiten Schlauches so einen "Schalldämpfer" zweckentfremden:

    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  4. #94
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893
    Ist das so ein Sinterkamerad?
    Würde ich dir abraten von, weil
    1. die sich gerade mit Öl-/Wasserschlamm besonders gerne zusetzen
    2. die nicht zu reinigen sind, egal mit welcher Methode.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #95

    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    1.989
    Da schließe ich mich Michaels Meinung an. Die werden sich recht schnell mit Ölschmodder zusetzen. Da gibt es doch kleine Textilfilter (ähnlich den großen K&N für die Vergaser) z.B. diesen hier: Kurbelgehäuseentlüftungsfilter
    Das wäre sicher geeigneter.
    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.

  6. #96
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Ich will den nicht direkt ans Kurbelgehäuse oder dessen Schlauch anschließen, sondern an die Abluftöffnung einer Entlüftungsbox
    Wenn dort Schmodder austritt, dann läuft eh was falsch.

    Ich hab ja wegen der großen Batterie (die bleibt drin!) keinen Platz für die Entlüfterbox, also muss an anderer Stelle ein kleinerer Behälter hin.
    Um da nicht noch ein Mords-Schlauchgewirr zu haben, dachte ich an so einen Entlüfter.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  7. #97
    Avatar von Wolfe B
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    247
    Original von detlev
    Neues vom Kasten...

    Nachdem ich ja mit den Vorserienkästen in zwei Motorrädern schon etwa ein Jahr lang unterwegs war, habe ich letzte Woche das Kästchen für meine GS in Empfang nehmen können.
    Dieses entspricht nun der Serienfertigung und heute habe ich es montiert.
    Die Anschlüsse auf der Oberseite haben einen Außendurchmesser von 14mm, ich habe mir dafür armierten Benzinschlauch DN12 mit 12mm Innenweite besorgt (etwa 2€/m).
    Dieser Schlauch geht stramm auf die Anschlüsse, ich habe zusätzlich noch einen Kabelbinder drumgezogen, man weiß ja nie...
    Auf der Motorseite habe ich den originalen Formschlauch nach oben aus der Anlasserabdeckung herausgeführt, dazu habe ich zwischen den Ansaugschnorcheln ein 20mm Loch in die Anlasserabdeckung gebohrt und zwar mittig im letzten Verbindungssteg zwischen den Luftöffnungsschlitzen. Mit einem Schälbohrer ging das problemlos.
    Der DN12 Schlauch hat etwa 18-19mm Außendurchmesser und lässt sich satt in den erweiterten Anschlussstutzen am Formschlauch stecken. Eine weitere Abdichtung ist hier nicht erforderlich.

    Hallo Detlev,

    hast du da auch noch die original Werkzeugbox darüber oder passt die aufgrund der Schläuche nicht mehr?



    Gruß Wolfe

  8. #98
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.384
    Doch, passt mit Werkzeugbox!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #99
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.875
    Original von detlev
    Wenn das blasen würde hätte der Motor ein kräftiges Problem. Ein leichtes pulsieren darf zu spüren sein. Wenn es stark pulsiert ist das Entlüftungsventil defekt.
    Oder die Kolben blasen kräftig durch. Meist bei Verbundzylinder.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #100
    Avatar von Wolfe B
    Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    247
    Halo Detlev,

    Danke

    Gruß Wolfe

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier