Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39
  1. #1
    Titus05
    Gast

    Wie schnell sollte sie denn laufen?

    Hallo Leute, brauche mal wieder Eure Hilfe.

    Nun fahre ich meine R75/7 schon fast 3 Monate, bin auch sehr damit zufrieden. Was mir aber noch nicht gelungen ist, die Endgeschwindigkeit zu erreichen. Wie schnell kann sie denn werden? Einige male habe ich schon auf der Bahn versucht den Gashahn voll aufzudrehen, mehr als 150kmh habe ich nicht erreicht, das ist doch wohl zu wenig. oder?
    Ich habe das Gefühl, wenn ich ab 120 kmh den Gashahn aufdrehe wohl höre das sich da was tut, es wird aber nicht viel mehr an Geschwindigkeit.
    Gleich nach der Inspektion habe ich noch zusätzlich die Zündung einstellen lassen und den Fliehkraftbegrenzer tauschen lassen, Ventilspiel ist auch eingestellt. Sogar die Vergasermembranen wurden erneuert, alle Arbeiten sind von einer BMW Werkstatt gemacht worden.
    Was kann es denn noch sein?

  2. #2
    udo
    Gast
    Die Endgeschwindigkeit wird von zusätzlichen Faktoren beeinflusst:

    - Größe / Gewicht und Statur des Fahrers
    - Bekleidung des Fahrers
    - Wind
    - Streckenverlauf (abfallend oder aufsteigend)

    Was steht denn im KFZ-Schein als max. Geschwindigkeit?

    Bei meiner Mystic habe ich mal 182 km/h gemessen (nach Navi auf der Autobahn mit mindestens 10 km Anlauf).

  3. #3

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    hallo also 175-180 sollten doch drinn sein wenn nicht mehr nach tacho aber stimmt die bedüsung zu mager oder zu fett? zündung ok? verdichtung mal gemessen?vergaser syncron? zündgeschirr ok?tja was kanns noch sein ? wie hoch dreht sie denn bei 150?vieleicht endübersetzung zu kurz? oder die kupplung rutscht so mehr fällt mir jetzt auch nicht ein
    viel erfolg beim suchen dieter

  4. #4
    Titus05
    Gast
    Hallo Udo,

    ich habe so ein Gefühl, als ob das letzte Drittel vom Drehgriff keine Veränderung an der Geschwindigkeit mehr bringt.
    Steht im Brief denn die Endgeschwindigkeit drin?

    Habe im Brief nachgesehen, steht doch tatsächlich 165 kmh drin.

  5. #5
    udo
    Gast
    Hoi Titus,

    nicht im Brief, sondern im KFZ-Schein oder in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I im Feld T (ganz rechts oben)

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.397
    Bei meinen beiden R100 Modellen stehen auch jeweils 200km/h drin, die sie mit mir noch nie erreicht haben.
    Scheint sich aber besser zu verkaufen als realistische 180!
    Ich habe mit der R75/5 nach GPS und gut abgestimmten Motor gerade mal knapp 160km/h erreicht. Der Tacho lustwandelte dabei bei 175!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.941
    Original von udo
    Hoi Titus,

    nicht im Brief, sondern im KFZ-Schein oder in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I im Feld T (ganz rechts oben)
    Sowohl als auch.
    Bei den alten Papieren sind die technischen daten des Scheins eine Kopie vom Brief.

    Hier stehen die Werksangaben.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    udo
    Gast

    RE: Wie schnell sollte sie denn laufen?

    Original von Titus05

    Ich habe das Gefühl, wenn ich ab 120 kmh den Gashahn aufdrehe wohl höre das sich da was tut, es wird aber nicht viel mehr an Geschwindigkeit.
    Das kannte ich von meiner Mystic auch

    Nachdem ich aber jeden Gang bis an den roten Bereich am Drehzahlmesser ausfahre (bei solchen Testfahrten) geht die Kuh ganz anders ab.

    Evtl. ist das auch dein Problem, da die Q nicht in die Hufe kommt ...

    Probiere es mal aus ...

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.904

    RE: Wie schnell sollte sie denn laufen?

    Hallo,

    eine Geschwindigkeit von 165-170 km/h sollte eine R75 schon erreichen. Viel schneller geht es dann nur mit eingezogenen Armen und Ohren...

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10
    Titus05
    Gast
    Hallo Ihr Helfer,

    werde mich mal am Mittwoch mit der Maschine auseinandersetzen, wenn sie wieder nicht will, muss der Schrauber nochmals ran.

    Danke!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier