Ergebnis 11 bis 20 von 143
Thema: Gelände/Sport Umbau
-
30.01.2013, 00:01 #11
AW: Gelände/Sport Umbau
Servus,
was du aus der GS gebastelt hast, gefällt mir sehr gut!!!
Ich verstehe auch den Gedankengang, wieder den 19L Tank zu montieren.
So wie die GS ursprünglich aussah, war das schon ein scharfes Teil.
Mit der Marlboro-Lackierung wird das der Hammer!
MfG Maik
-
13.02.2013, 11:44 #12
AW: Gelände/Sport Umbau
Mahlzeit,
der Umbau geht langsam weiter. War letzte Woche beim Gletter Herbert, ein bisschen ratschen.
Hab bei ihm folgende Teile geordert:
-sehr schicke retro UFO Lampenmaske, natürlich in gelb und rundem!! Licht.
-retro UFO VA Kotflügel mit Lüftungsschlitzen für den Ölkühler.
-den bekannten Acerbis Kotflügel für hinten, den er auch an seinen Hecks verwendet.
-und natürlich einen "nackten" Gletter- Schalldämpfer
Hab sogar noch ein BK-Moto Y-Rohr aufgetrieben !
Was den Heckrahmen angeht hab ich mich für ein KTM LC4 Aluheck entschieden. Gabs für 65€ in der Bucht.
Hab das ganze dann mal mit dem Bunsenbrenner "zurechtgebogen". Ist ganz ordentlich geworden.
Und wiegt sage und schreibe 1,6kg .
Da die Schweißnähte der Knotenbleche beim warm machen und biegen natürlich gerissen sind, werde ich, nachdem die Form ansich passt, alle Knotenbleche von KTM entfernen, so dass nur das Grundgestell dasteht. Und dann alles neu, und ordentlich verstärken!
Bilder folgen natürlich!
Ach, noch ne frage:
könnt ihr mir sagen wo ich Carbonteile für den 2V Motor her bekomm?
HPN scheidet aus, da kostet der LIMA-Deckel 200€. Was ich ziemlich heftig find...
Danke schon mal!Geändert von cathead (13.02.2013 um 11:45 Uhr)
Gruß Cathead
-
13.02.2013, 12:02 #13
AW: Gelände/Sport Umbau
Hier im Forum gibt es jemanden, der so etwas anbietet:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...leiner-Aufsatz
Gruß Steve60/7, R100S Michel
-
13.02.2013, 12:53 #14
AW: Gelände/Sport Umbau
Hi,
dank dir, den kenn ich schon. Haben schon gemailt. Ist ein ganz netter Herr, den ich vermutlich mal telefonisch kontaktieren werde.
Ich suche jedoch noch nach Alternativen, bzw. andere Hersteller.Gruß Cathead
-
13.02.2013, 13:28 #15
AW: Gelände/Sport Umbau
Hei,
Wenn das mit der Gelände- und Schotterauglichkeit ernst gemeint ist, dann würde ich die runden Deckel (auch wenn sie geteilt sind) sofort gegen die eckigen tauschen. Das Loch hier hier war ein harmloser Wegrutscher auf Schotter, den ein eckiger Deckel locker weggesteckt hätte:
Gruss aus dem Westen der Schweiz,
- Joerg
--
SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis
-
14.02.2013, 10:24 #16
AW: Gelände/Sport Umbau
Morgen,
@Joerg_H:
da hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht...
Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit den geteilten und außenverschraubten Siebenrock-Ventildeckeln gemacht? Andere Hersteller gibt es glaub nicht mehr?
Hier noch die versprochenen Bilder vom LC4 Alu-Heck:
Original Zustand:
Und hier schon etwas umgebaut, gebogen und alle KTM Knotenbleche entfernt:
Gruß Cathead
-
14.02.2013, 10:30 #17
-
14.02.2013, 10:40 #18
AW: Gelände/Sport Umbau
Genau, nur unnötiges Gewicht.
Ich denk auch dass es bei nem "leichten Sturz" dem Deckel nichts machen sollte, und bei nem "schweren Sturz" bringt der Bügel dann eh nix mehr...Gruß Cathead
-
14.02.2013, 11:22 #19
AW: Gelände/Sport Umbau
Zu den Carbon-Ventildeckel, kannst du mal "Maus"(Jörg) befragen.
Der hat die schon am Erzberg getestet ;-)
MfG Maik
-
14.02.2013, 12:05 #20
AW: Gelände/Sport Umbau
Hi Maik,
dank dir für den Tip! Hab im eben ne mail geschickt !Gruß Cathead
Plötzlich 2L Getriebeöl
28.04.2024, 00:00 in Betriebsstoffe