Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46

    AW: R 75/5 springt nicht an

    Tach, erstmal Danke für die Antworten. Ich fahr jetzt gleich in die Garage um auch noch das Ventilspiel zu überprüfen. Ich besitze das Mopped aber schon seit über 30 Jahren und habe dementsprechend häufig auch schon ohne Probleme das Ventilspiel eingestellt.... Aber wer weiß, manchmal macht man ja die blödesten Fehler und ist völlig vernagelt. Apropo vernagelt: ich bin anscheinend zu blöde, eine zip Datei zu öffnen. Sowohl mit Windows als auch 7zip öffnet sich die Datei nicht. Auch bei der Zündkurve, die Du, Walter, bei dem Fred " elektrischer Einbau der Ignitech Zündung" als Anhang angefügt hast, erscheint dann nur r90+.ign und dann" kann nicht geöffnet werden, das Programm muss bekanntsein" etc. Deswegen hatte ich auch nach der Montage Schwierigkeiten. Ich schickte die Box dann zurück und Klaus hat sie mir dann programmiert zurückgesendet. Seitdem lief sie prima - aber ich trau mich da nicht mehr so richtig ran. z.Bsp. würde ich auch gerne mal den Haken am Anfang der Kurve rausnehmen ( stand hier auch schon mal irgendwo, das das zum schlechten Anspringverhalten führen kann). Kurzum - die Probleme sind vielschichtig! Aber mir wurde hier bisher immer geholfen, also bin ich guter Dinge Gruß Volker

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: R 75/5 springt nicht an

    Hallo,

    eine *.zip Datei zu extrahieren ist eigendlich einfach. Mit dem Cursor die Datei anklicken, dann mit der rechten Maus klicken und das Fenster "Öffnen" anfahren, danach "Datei" (oben links)=> extrahieren anklicken. Fertig.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13

    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    273

    AW: R 75/5 springt nicht an

    Hallo,

    die 90+.ign. ist keine Zipdatei, auch wenn Windows das gleiche Symbol dafuer hat. Die wird direkt aus dem Programmiertool geöffnet.

    Gruß Holger
    Geändert von Friedolin (29.05.2013 um 14:38 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46

    AW: R 75/5 springt nicht an

    Tja.... mein Compi scheint das irgendwie in diese ign-Datei umzuwandeln. In Walters Anhang endet ja die Datei auf zip - wenn ich sie dann versuche zu öffnen,erscheint diese ign-Endung???? @ Walter: Ventilspiel ist okay.Der Rest wird morgen überprüft - Ich nehm mal das Notebook meiner Tochter - ist windows7 drauf, vielleicht klappt es ja dort mit der verd... Datei.
    Danke! schönen Feiertag
    Gruß
    Volker

  5. #15

    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Radeberg
    Beiträge
    273

    AW: R 75/5 springt nicht an

    Zitat Zitat von lene Beitrag anzeigen
    Tja.... mein Compi scheint das irgendwie in diese ign-Datei umzuwandeln. In Walters Anhang endet ja die Datei auf zip - wenn ich sie dann versuche zu öffnen,erscheint diese ign-Endung????
    Gruß
    Volker
    Dann habe ich Mist geschrieben, ZIP muss entpackt werden und die entpackte ign-Datei vom Programm aus oeffnen.

  6. #16

    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46

    AW: R 75/5 springt nicht an

    Moin,
    Hosianna! sie läuft wieder. Es war tatsächlich die Ignitech-Zündspule. Nachdem ich auf Kontaktzündung umgesteckt hatte - immer noch kein Ton. Dann die alten Bosch-Spulen rausgesucht und sofort da ( war aber immer noch auf Kontaktzündung). Wieder die Box rangehängt - auch jetzt wie einst im Mai. Ich war schon völlig verzweifelt - die Spule ist ein Jahr alt, wäre ich nie draufgekommen, das sie schon muckt - deswegen auch der Anfangsverdacht mit den Vergasern.
    Die zip-Dateien kann ich übrigens immer noch nicht öffnen, aber sie läuft ja mit der 90+Kurve super - muss da also auch nicht dran. Danke allen, die sich Gedanken gemcht haben!
    Ciao
    Volker

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier