Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Wroooooooooooooaaar Avatar von brainopaino
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    159

    Flacherer Lenker für R100

    Hallo in die Runde,

    will mir auch nen flacheren Lenker für meine R 100 R zulegen. Nach allem was ich hier so gelesen habe müßte der Fehling LN 44 mein Lenker sein. Der ist aber breiter als der originool Lenker, und die Breite finde ich Ok. Hab 71 cm inkl. Lenkergewichte bei mir gemessen. Hat jemand Erfahrungen mit dem LN 43 (71 cm), oder sogar dem LN 18? (66 cm) Kneifts da vielleicht mit den Griffen am Tank?

    Grüße

    Bernd
    Geändert von brainopaino (20.07.2013 um 21:46 Uhr)

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Flacherer Lenker für R100

    Das gibt keine Probleme. Ich hatte den schmalen /6 /7 Lenker mit 610mm Breite auf der R100R.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417

    AW: Flacherer Lenker für R100

    Mit dem LSL L1 bin ich recht zufrieden, der ist ziemlich flach und bequem, etwa 75cm mit Gewichten. Ich wollte ihn zuerst beidseitig einkürzen, habs aber dann gelassen und mich an die Segelstange gewöhnt!
    Gruß
    Kurt

  4. #4
    Wroooooooooooooaaar Avatar von brainopaino
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    159

    AW: Flacherer Lenker für R100

    Vor allem sollte der original BMW Heizgriff Nachrüstsatz draufpassen. Habe im Moment son Hein Gerippe Teil mit aussenliegenden Kabeln verbaut. Das geht ja gar nicht.

    B

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Flacherer Lenker für R100

    Die Heizgriffe lassen sich ja an jedem Lenker nachrüsten. Dazu musst Du für den linken Griff zwei M4 Gewindelöcher bohren und in der Mitte unten ein größeres Loch (8-10mm, gut entgraten) zur Durchführung der Kabel.
    Wichtig dabei, dass Du den linken Griff vorm anzeichnen der Löcher nicht ganz drauf schiebst, 1-2cm Luft soll er gerne außen haben. Das gleiche gilt dann bei der Montage des rechten Griffes. Dadurch wird verhindert, dass sich das Kabel am Lenkerende durchscheuert beim Gas geben.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6

    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Region Hannover
    Beiträge
    36

    AW: Flacherer Lenker für R100

    Nabend zusammen!

    Wenn es hilft:
    3 Lenker im Vergleich,

    BMW R100R Original
    Fehling LN 4
    Yamaha XJR 1300

    Beim Fehling waren wegen der zu früh beginnden Kröpfung die Originalgriffe nicht vollständig aufzuschieben.

    Der Yamaha hat Gewinde für Lenkergewichte und einige Bohrungen zur Kabelverlegung.

    Gruß BerndKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3 Lenker vom Fahrer.jpg 
Hits:	115 
Größe:	63,1 KB 
ID:	75815Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3 Lenker von der Seite.jpg 
Hits:	110 
Größe:	119,7 KB 
ID:	75816Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	3 Lenker von oben.jpg 
Hits:	113 
Größe:	137,8 KB 
ID:	75817Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bis zur Kröpfung 18 cm.jpg 
Hits:	77 
Größe:	74,6 KB 
ID:	75818

  7. #7
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Flacherer Lenker für R100

    Das sind ja Fotos wie von einem gewerblichen Lenkerverkäufer.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  8. #8
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.386

    AW: Flacherer Lenker für R100

    Zitat Zitat von brainopaino Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    will mir auch nen flacheren Lenker für meine R 100 R zulegen. Nach allem was ich hier so gelesen habe müßte der Fehling LN 44 mein Lenker sein. Der ist aber breiter als der originool Lenker, und die Breite finde ich Ok. Hab 71 cm inkl. Lenkergewichte bei mir gemessen. Hat jemand Erfahrungen mit dem LN 43 (71 cm), oder sogar dem LN 18? (66 cm) Kneifts da vielleicht mit den Griffen am Tank?

    Grüße

    Bernd
    Das wurde hier schon mal diskutiert

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Flacherer Lenker für R100

    Hallo,

    statt Heizgriffe würde ich lieber Heizpatronen nehmen. Viel einfacher zu montieren und kein Kabel kann mehr abreißen. Der Lenker ist der K100RS recht schmal und gut sind die Griffe zu montieren.
    http://www.coolride.de/Shop/Griffhei...-Standard.html

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV30239a.JPG  
    Geändert von Euklid55 (23.07.2013 um 15:48 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10
    Avatar von xeroxus
    Registriert seit
    11.07.2011
    Ort
    Kreis Lippe
    Beiträge
    142

    AW: Flacherer Lenker für R100

    Hallo Bernd,

    ich habe mir vor zwei Jahren die R100R gekauft. Der Erstbesitzer hatte ein WUDO Cockpit und einen flachen Lenker von WÜDU montiert, Breite mit Gewichten 70 cm, WÜDO Nr. 327130. Den hohen Originallenker hatte er mir mitgegeben. Er meinte, ich solle erst einmal den WÜDO Lenker probieren. Wir beide hatten die gleiche Größe, 185 cm.
    Ich bin froh, diesen Lenker zu fahren. (Ich fahre große Touren, bis zu acht Stunden mit meiner Sozia im Sattel, jedes Jahr mehr als 10 TKm.)

    Gruß
    (auch) Bernd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WÜDO-Lenker_2_x.jpg   WÜDO-Lenker_1_x.jpg  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier