Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34
  1. #11
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.380
    Zweimal um mit Mittelstellung Aus!
    Du hast Post!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Original von detlev
    Zweimal um mit Mittelstellung Aus!
    Du hast Post!
    ..und n Paar BMW-Heizgriffe! ;-JJJ

  3. #13
    Selbsthilfegruppe Avatar von SESTH
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Windach (Ammersee)
    Beiträge
    99
    Hat hier jemand Erfahrung mit Heizpatronen? Ich finde das Systemkonzept (in Verbindung mit der angebotenen elektronischen Regelung) gut, bin mir aber nicht sicher ob sich das in die Lenker unserer Qe einbauen läßt und wie das in der Praxis funktioniert. Für Ural gibt es sogar einen Praxisbericht.
    Gruß
    Thomas

  4. #14
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853
    Hallo Dirk,

    ich bauen meine Heizgriffe immer einem Stück Doppelseitigem Klebeband, darauf ca. 1m Konstantandraht (von Conrad), an den Draht Kabel anlöten. Dann noch mal eine Lage Klebeband.
    Das Ganze auf die Griffe gelegt und einen Abschnitt Fahrradschlauch drübergezogen (im Frühjahr keine Kleberreste am Griff).
    Als Schalter nutze ich die alten Fernlichtrelais (bistabil) von VW.
    Als Taster nehme ich dann immer den Hupenknopf.
    Das Ganze funz super und kost fast nichts!
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  5. #15
    Avatar von Ralfichek
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Badesalzuflen
    Beiträge
    853
    Hallo nochmal.

    nachzulesen ist der Aufbau gut in den Büchern von Carl Hertweck
    (Besser machen und dem Kupferwurm).
    Sind zwar alt aber haben meiner Meinung nach immer Besatnd, auch in der heutigen Zeit.
    Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Das System mit den Heizpatronen hatte ich mir gestern auch angesehen und für sehr ausgereift gehalten, die Lösung ist ziemlich pefekt und ist mit seinen innenliegenden Kabeln eine Weiterentwiclung der BMW-Heizgriffe. Preiswürdig ist das auch, 42 € für die zweistufige Ausführung ist gleiches Niveau wie flatterige Zubehörware und man kann auf stufenlose Regelung aufrüsten wenn mal will - das heb ich mir für meine BMW-Griffe auf, falls ich mit hi-lo nicht auskommen sollte.
    Das System passt grundsätzlich in die Q-Lenker, einfach den Innendurchmesser nochmal kontrollieren, die haben ja auch Abseitiges im Angebot. Ich würd da bedenkenlos zugreifen wenn ich gestern nicht bereits versorgt worden wär.

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865
    Hallo Dirk,

    als Empfehlung kann ich Dir noch mitgeben, nicht von oben ein Loch in den Lenker fräsen. Bei meiner RS hatte so ein De.. das gemacht. Der Erfolg war Wasser im Lenker da es ja nicht abfließen kann. Der Gasgriff war dann auch fast festgerostet. Beim Abziehen ist dann ein Kabel im Griff gebrochen. Reparaturversuche mit löten schlagen fehl.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080
    Original von Euklid55
    Hallo Dirk,

    als Empfehlung kann ich Dir noch mitgeben, nicht von oben ein Loch in den Lenker fräsen. Bei meiner RS hatte so ein De.. das gemacht. Der Erfolg war Wasser im Lenker da es ja nicht abfließen kann. Der Gasgriff war dann auch fast festgerostet. Beim Abziehen ist dann ein Kabel im Griff gebrochen. Reparaturversuche mit löten schlagen fehl.

    Gruß
    Walter
    Geht klar Walter, das Loch wird selbstverständlich abflußfreundlich gesetzt!

  9. #19
    Selbsthilfegruppe Avatar von SESTH
    Registriert seit
    25.04.2007
    Ort
    Windach (Ammersee)
    Beiträge
    99
    Ich kann's mir nicht verkneifen:

    ADMIN-EDIT: das klasse Bild musste ich wegen Copyright leider kassieren
    Michael
    Gruß
    Thomas

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Original von SESTH
    Hat hier jemand Erfahrung mit Heizpatronen? Ich finde das Systemkonzept (in Verbindung mit der angebotenen elektronischen Regelung) gut, bin mir aber nicht sicher ob sich das in die Lenker unserer Qe einbauen läßt und wie das in der Praxis funktioniert. Für Ural gibt es sogar einen Praxisbericht.
    Über die Heizpatronen-Seite kommt man über "Links" auch hier hin. Ich kannte diese Seite schon, klasse.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier