Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: anderer Lenker R100 S unter Beibehaltung S-Cockpit

    HBZ noch unterm Tank?

    Problemlos ist da eigentlich nichts. Ich schau mal ob ich noch ein paar richtige Bilder finde.

    Vorab schon mal, das ich Gasgriff nicht vollständig auf den Lenker schoben habe und auch links ca. 2 cm nach außen gegangen bin. Einfach den Gummi nicht so weit rauf schieben und den Kupplungsgriff etwas weiter nach außen positionieren.
    Geändert von Luggi (20.10.2013 um 13:45 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  2. #32
    Avatar von sporthabicht
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    139

    AW: anderer Lenker R100 S unter Beibehaltung S-Cockpit

    Ja, warum?

  3. #33
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: anderer Lenker R100 S unter Beibehaltung S-Cockpit

    Zitat Zitat von sporthabicht Beitrag anzeigen
    Ja, warum?
    Das ist gut, weil dann noch mehr Platz da ist.....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #34
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: anderer Lenker R100 S unter Beibehaltung S-Cockpit

    Hallo,

    passende Lenker gibt es viele. /5, R100R, RS etc.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV30355a.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #35
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: anderer Lenker R100 S unter Beibehaltung S-Cockpit

    Guggst Du hier, das sind alle Bilder die ich gefunden habe. Die selbst konstruierten Halter haben keinen wesentlichen Einfluß auf die Platzverhältnisse.

    Einzig mit dem HBZ am Lenker wird es noch enger!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #36
    Avatar von sporthabicht
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    139

    AW: anderer Lenker R100 S unter Beibehaltung S-Cockpit

    Hi Matthias, super, vielen Dank für die Bilder, ich glaub der /5 Lenker wird mein nächster Versuch!

    Hi Walter, der oberste auf dem Bild dürfte der /5 Lenker sein, oder? Hast du den über?

  7. #37
    Avatar von sporthabicht
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    139

    AW: anderer Lenker R100 S unter Beibehaltung S-Cockpit

    so, um das Ganze dann hoffentlich abzuschliessen meine nächsten Erkenntnisse. Den /5 Lenker konnte ich Probe sitzen und hat mich auch nicht überzeugt. Ich bin jetzt doch mehr "in die Breite" gegangen. Da mein Kreuz auch nicht das schmalste ist, wahrscheinlich am besten. Anbei noch die Bilder mit montiertem TRW Lucas MCL 128 Superbike Sportive:

    Der Lenker ist insgesamt 760mm breit und deutlich flacher. Fühlt sich gut an und kann zur Not noch pro Seite ca. 30mm gekürzt werden. Leider regnet's heute sonst würd ich direkt mal testen, wie es so um die Ecken geht. Den vollen Lenkwinkel hab ich auch wieder und die Züge und Leitungen sind auch noch lang genug gewesen.

    Beste Grüsse,
    Patrick
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_5991.jpg   DSC_5993.jpg   DSC_5994.jpg  
    Geändert von sporthabicht (10.11.2013 um 14:24 Uhr)

  8. #38
    Avatar von sporthabicht
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    139

    AW: anderer Lenker R100 S unter Beibehaltung S-Cockpit

    heut bin ich ne Runde gefahren, und ich weiss gar nicht, wie ich drauf gekommen bin, einen schmalen Lenker haben zu wollen :-) Klar, sieht geil aus, aber der breite flache, den ich jetzt drauf hab fährt sich ja wohl sowas von deutlich besser! Und dadurch, dass der so flach ist, wirkt der Lenker zwar schon massiv, aber trotzdem optisch noch stimmig zu so einem klassischen Moped, trotz der Breite!

  9. #39
    Avatar von Scotchman
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Neuenrade, Sauerland
    Beiträge
    162

    AW: anderer Lenker R100 S unter Beibehaltung S-Cockpit

    Guten Morgen,

    als ich meine S kaufte, war noch ein riesiges Lenkergeweih des Herstellers Magura verbaut, welches ich unbedingt gegen etwas kleineres tauschen zu können. Nicht zu letzt, damit auch die Verkleidung wieder montierbar wurde.

    Ich habe mich dann für den Lenker der RS entschieden.

    Der ist - wie schon beschrieben - etwas niedriger und damit sportlicher als der reguläre S-Lenker.

    Nach zwei Jahren habe ich das ganze gegen den originalen Lenker getauscht.

    Denn Deine Erfahrung kann ich gut nachvollziehen: Eine sportliche Lenkstange sieht gut aus, gut fahrbar sind aber andere Lenker. Und beim RS-Lenker kommt noch etwas hinzu: Beim vollen Lenkeinschlag stößt man mit dem Blinkerschalter an den Tank.

    Gruß

    Ulli

  10. #40

    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8

    AW: anderer Lenker R100 S unter Beibehaltung S-Cockpit

    Zitat Zitat von sporthabicht Beitrag anzeigen
    ...Anbei noch die Bilder mit montiertem TRW Lucas MCL 128 Superbike Sportive:

    Der Lenker ist insgesamt 760mm breit und deutlich flacher. Fühlt sich gut an und kann zur Not noch pro Seite ca. 30mm gekürzt werden...
    Hallo Patrick,

    ist zwar schon ein bisschen älter, der Thread, aber ich wollte mal nachfragen woher Deine Aussage mit dem "30mm kürzen" kommt.
    ABE und Teilegutachten würden doch dadurch ungültig, oder?

    Habe mir nämlich den gleichen Lenker besorgt weil er mir generell gut gefällt, allerdings scheinen mir am einen oder anderen Kabel ein paar Milimeter Länge zu fehlen, s.d. etwas Lenker-kürzen attraktiv wäre.

    Viele Grüße,
    Marco

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier