Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 88 von 88

Thema: Verbrauch ...

  1. #81
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Du solltest mal ein anderes Avatarfoto verwenden...eines auf dem Du umlaufend grinst!
    Sonst glaubt Dir das hier keiner!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  2. #82
    TomH
    Gast

    RE: Verbrauch ...

    Guten Abend!!

    Meine GSPD braucht im Soziabetrieb (das klingt vielleicht blöd... um die 6l/100, wenn ich Solo fahre braucht sie ca. 0,5l/100 weniger, ich denke das ist so in Ordnung.

    Geschwindigkeiten so zwischen 80 und 120km/h.

    Wünsche einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, passt auf euch auf.

  3. #83
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.871

    RE: Verbrauch ...

    Hallo,

    der Verbrauch hängt, wenn man nicht Vollgas fährt, an der Nadeldüse. Ich habe einen Verbrauch von 5-6,5 Lit/100km je nach Modell.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #84
    TomH
    Gast
    Hallo Walter,

    ich glaube ich muss mich mal mit dem Aufbau der Vergaser beschäftigen, obwohl ich ja eher nach dem Spruch der EDV'ler gehe >> "Never ouch a running system..."

    Jedoch kann es nicht schaden, sich etwas mit der Materie zu beschäftigen...

  5. #85
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667
    Original von TomH
    ... Jedoch kann es nicht schaden, sich etwas mit der Materie zu beschäftigen...
    Ich habe mich aus diesem Grund auch die letzten Tage mit der "Theorie der Bings" beschäftigt. Meine Blaue braucht zwar nur 5,7L im Schnitt aber läuft derzeit wie der viel beschworene "Sack Nüsse"

    Ich tippe momentan auf Probleme mit den Kolbenfedern oder den Membranen aber ich werd jetzt am WE erst einmal schauen, ob ich sie nicht besser synchronisiert bekomme, denn mein Twinmax ist gestern angekommen . Wenns nix bringt, werde ich wohl anfangen die Teile zu tauschen.

    Gruß,
    Mickey
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

  6. #86
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.871
    Hallo,

    wenn die Mechanik in Ordnung ist kommt ein schlechter Motorlauf in der Regel von den Vergasern. Nach 70000 km kann man die Innereien wechseln und das Gehäuse säubern. Danach neu einstellen und sich über den seidenweichen Lauf vom Motor freuen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #87
    Avatar von Mickey
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Luxembourg
    Beiträge
    667
    Original von Euklid55
    Hallo,

    wenn die Mechanik in Ordnung ist kommt ein schlechter Motorlauf in der Regel von den Vergasern. Nach 70000 km kann man die Innereien wechseln und das Gehäuse säubern. Danach neu einstellen und sich über den seidenweichen Lauf vom Motor freuen.

    Gruß
    Walter
    Im April hatte ich die Vergaser einmal einstellen lassen, dabei wurden sie auch kurz durchgepustet und die Dichtungen erneuert. Sie lief danach auch zuerst besser was aber nicht lange hielt.

    Die Gaszüge habe ich letztes WE getauscht, weil sie schon Knickstellen hatten und nicht mehr zum flachen Lenker passten. Jetzt hab ich die kurzen dran, konnte aber nur nach Gehör synchronisieren weil ich noch keine genauere Prüfmöglichkeit hatte. Deswegen werde ich es jetzt erst noch einmal genau machen bevor ich weitere Massnahmen ergreife.

    Komplette Dichtsätze inkl. Membranen sind schon geordert - die brauch ich eh, weil die beiden Vergaser meiner 2. Maschine sowieso das "Intensiv-Pflege-Programm" benötigen .
    Leider hab ich hier keine Möglichkeit, die Vergaser per US reinigen zu lassen, also muss ich das per Hand machen .

    Gruß,
    Mickey
    "... think of a number, any number."
    "Er, five," said the mattress.
    "Wrong," said Marvin. "You see?"

  8. #88
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.871
    Hallo,

    bei meinen Modellen mit Gaszugteiler verstellt sich kaum noch etwas. Nach 5000 km habe ich die Vergaser überprüft. Die Nachstellerei war nicht der Rede wert. Kommen die Gaszüge vom Lenker ist ein häufigeres Nachstellen erforderlich, oder man ist bei den Gehörlosen zu Hause.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier