Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 135

Thema: Werkzeugfred

  1. #61
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.117

    AW: Werkzeugfred

    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    Jeder so, wie er es für richtig hält.
    Genau. Leben und Leben lassen.

    @ Norbert:
    Die Tour mit Dir hat mir dieses Jahr irgendwie gefehlt. Die sollten wir nächstes Jahr nachholen.

    Ansonsten:

    Es gibt Menschen mit seltsamen Hobbys. Manche fahren Motorräder, manche sammeln sie lieber, ohne viel damit zu fahren. Manche sind stolz mit Billigwerkzeug und Improvisation die Herausforderungen des Schrauberlebens zu bewältigen, andere freuen sich, wenn sie für jeden erdenklichen Anwendungsfall das passende Spezialwerkzeug in der Schublade liegen haben, obwohl sie das in den letzten 10 Jahren nur 1x gebraucht haben. Ist doch egal, woran man Spass hat. Hautpsache, man hat Spass und läuft nicht griesgrämig und grün vor Neid durchs Leben (nicht Du Ferdi, dein Neid ist ja nicht mißgünstig grün) und muss nicht andere missionieren. Letzteres hab ich leider hier im 2-V Forum schon genauso häufig gesehen wie im richtigen Leben.

    Ich war die Letzten Tage abends immer stundenlang auf dieser Website unterwegs und war streckenweise auch richtig neidisch auf das was der hat und was der kann (neidisch auch hier im positiven, anerkennenden Sinn, nicht als Mißgunst).

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (06.12.2013 um 22:04 Uhr)

  2. #62
    Avatar von beem
    Registriert seit
    29.05.2007
    Ort
    Riegelsberg
    Beiträge
    1.701

    AW: Werkzeugfred

    Zitat Zitat von Ferdi9 Beitrag anzeigen
    @ mk66

    ok, ich sags jetzt mal ganz locker:
    Neid !
    Gruß Ferdi
    . . . . ., es gibt Augenblicke da sollte man schweigen (ich meine mich),
    es fällt schwer. . . . .
    Erst mal vor deiner kompl. Ausrüstung für den kleinen Hobbyschrauber
    ,deine schön gemachten Rollenschränke, Ausführung und Umsetzung der Werkstatt. Vieles wurde schon gezeigt, Anreißtisch, Messwerkzeuge, Werkzeuge, was so in den Schubladen schlummert und was da noch so hängt, bzw. Unschuldig in den Ecken steht.

    Dagegen habe ich wohl nur ein Schweizer Messer, nen' Engländer,
    Meißel und Hammer.

    Frohes Schrauben , Gruß Beem


    P.S. Geile Webseite, der kann's . . . . .
    Geändert von beem (06.12.2013 um 22:41 Uhr)
    100% BMW. . .

  3. #63
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.382

    AW: Werkzeugfred

    @ Marcus,

    Du kennst, glaub ich, meine Einstellung zu gutem Werkzeug - allerdings schaff ichs nie, komplette Sätze zu besitzen. Ich habe mir im Laufe der Zeit halt immer wieder gekauft, was notwendig ist. Ein Satz Stecknüsse stammt noch aus den 60ern, wenn was fehlt, wirds ergänzt.
    Allerdings kommen mir spziell Zangen, Schraubendreher und speziell Schraubzwingen nur noch in Profiqualität ins Haus, den ganzen Baumarktplunder kann man vergessen. Alles was ich qualitätsbedingt aussortiere, behandle ich sicherheitshalber zuerst mit der Trennscheibe....
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  4. #64

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.835

    AW: Werkzeugfred

    Zitat Marcus:
    Die Kästen passen mit geöffnetem Deckel rein mit einer Ausnahme, Der war ein bisschen arg groß, da hätte ich den ganzen Wagen viel breiter machen müssen, wofür wiederum der Platz unter der Arbeitsplatte nicht reichte.

    Mit einem Splinttreiber klopfst Du die Bolzen der Deckelscharniere raus und nimmst den Deckel ab. Dann hast Du ohne Verrenkungen Platz in der "Vitrine". Habe ich bei meinem 3/8" STAHLWILLE auch so gemacht. Für den Transport schiebe ich die gangbar gemachten Bolzen einfach rein = Klappe zu, Affe tot.
    Gruß
    Wed

  5. #65

    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    571

    AW: Werkzeugfred

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch wenn es gleich wieder Haue gibt :
    Also von mir nicht. Meinen Respekt zu dem hübschen Rollwägelchen, sowas ähnliches werde ich mir demnächst auch mal bauen, jetzt habe ich sogar ein Anschauungsmodell

  6. #66

    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Siegenburg
    Beiträge
    224

    AW: Werkzeugfred

    Hallo Marcus,
    Dein Rollschrank gefällt mir super!
    Danke, für die Idee.
    Gruß
    Helmut

  7. #67
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.867

    AW: Werkzeugfred

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch wenn es gleich wieder Haue gibt :
    [...]
    So, jetzt könnt Ihr wieder draufhauen und lästern

    Grüße
    Marcus
    Hallo Marcus,
    Das du gutes Werkzeug liebst, wusste ich. Das es bei dir aufgeräumt ist, steht man dir gerne zu. Der Schubladenschrank ist erste Sahne, gefällt mir sehr ("einfach" schön!). Ich bin schon ganz glücklich über meinen Feinkost-Werkzeugwagen in rot.
    Aber, was ich finde, was gar nicht geht: Warum hast du die originalen Kartons nicht mehr? Ok, den vom Werkzeugwagen habe ich auch nicht mehr.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #68
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.896

    AW: Werkzeugfred

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Aber, was ich finde, was gar nicht geht: Warum hast du die originalen Kartons nicht mehr? Ok, den vom Werkzeugwagen habe ich auch nicht mehr.

    Hans
    Na ja Hans, Marcus sammelt ja keine Ü-Eier oder Matchbox Autos .

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  9. #69
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.117

    AW: Werkzeugfred

    Hallo,

    so ein Wägelchen ist schnell gebastelt:
    • Ein paar seitliche Rahmen aus Vierkant-Rohr als Rückgrat
    • Boden, Zwischenböden und Deckel aus 15er Siebdruck
    • Seitenteile und Rückwand aus 9er Siebdruck
    • 100% Teleskopauszüge
    • Alu-Winkel als Auflage für die Ziwschenböden an die Auszüge geschraubt
    • Griffe für die Zwischenböden
    • zwei Griffe zum Rangieren
    • Vier Rollen
    • diverse Schrauben


    Die Kosten hab ich nicht zusammengerechnet. Ich weiß nur noch dass ich die Siebdruck-Zuschnitte recht teuer fand. Die Teleskopscharniere (online gekauft) recht günstig.

    Bei den Siebdruckplatten bin ich mir nicht sicher, ob das langfristig die richtige Wahl war, weil die Phenolharzbeschichtung doch kratzempfindlich ist. Unbeschichtete Multiplex-Platten wären halt schmutzempfindlicher gewesen.

    Für den harten Einsatz taugt die Bastelei wahrscheinlich nicht. Aber für meine Zwecke reicht es gut. Ich hab jetzt die vorher übereinander gestapelten Kästen direkt im Zugriff. Und es passt viel rein.

    Grüße
    Marcus

    P.S.:
    @Wed: Danke für den Tipp mit dem Scharnier

    @Hans und Wolfgang: Die meisten Kartons, Anleitungen usw. hab ich natürlich noch. Macht sich besser, falls ich das Zeug mal verhökern will: Markenwerkzeug aus Auflösung meiner Hobbywerkstatt. In Originalverpackung. Wenig benutzt in gutem bis neuwertigem Zustand.


  10. #70
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.867

    AW: Werkzeugfred

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    @Hans und Wolfgang: Die meisten Kartons, Anleitungen usw. hab ich natürlich noch. Macht sich besser, falls ich das Zeug mal verhökern will: Markenwerkzeug aus Auflösung meiner Hobbywerkstatt. In Originalverpackung. Wenig benutzt in gutem bis neuwertigem Zustand.
    Ahhh, schon ist meine Welt wieder in Ordnung ....

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier