Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56
  1. #1
    ecki
    Gast

    spritzlappen (schmutzfänger)

    suche schmutzfänger für kotflügel hinten und vorn für eine BMW R80 RT bauj. 1989,monolever. wer kann helfen?

  2. #2
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.630

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Hallo,

    an einem originalen vorderen Spritzlappen für meine R80/7, Bj. 78, wäre ich auch interessiert.

    Schliesslich wird das Wetter jetzt feuchter ...

    Grüsse
    Carsten

  3. #3

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Zitat Zitat von Boxer-HH Beitrag anzeigen
    Hallo,

    an einem originalen vorderen Spritzlappen für meine R80/7, Bj. 78, wäre ich auch interessiert.

    Schliesslich wird das Wetter jetzt feuchter ...

    Grüsse
    Carsten
    Spritzlappen vorne von BMW ist mir nicht bekannt, dafür gab es den Behördenkotflügel. Spritzlappen hinten für die Zweiarmschwingenmodelle mit dem Propeller drauf gab es in schwarz und weiß.
    Gruß
    Wed

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Hallo,

    soweit sich meine grauen Gehinzellen erinnern gab es einen Schmutzlappen auch für vorn. Im ETK ist es nicht zu finden.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.630

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    soweit sich meine grauen Gehinzellen erinnern gab es einen Schmutzlappen auch für vorn. Im ETK ist es nicht zu finden.

    Gruß
    Walter
    Ich habe auch schon Bilder von /6- und /7-Modellen mit kleinem vorderen Spritzlappen gesehen, ähnlich denen, die Norton eine Zeit lang an den Commando-Modellen verbaute.

    Vielleicht handelte es sich aber auch um zeitgenössisches Zubehör anderer Herkunft.

    Gruss
    Carsten

  6. #6
    ecki
    Gast

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    danke mal für eure antworten,ich hatte in den 70er jahren eine 100/7 und die hatte solche dinger vorn und hinten. werde mal bei ebay schmöckern,ev was größeres nehmen und zurechtschneiden,ist zwar dann selbsgestrickt aber immer noch besser als den ackerboden am limadeckel. haut rein jungs

  7. #7

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.221

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Zitat Zitat von ecki Beitrag anzeigen
    ....,ev was größeres nehmen und zurechtschneiden,ist zwar dann selbsgestrickt aber immer noch besser als den ackerboden am limadeckel.
    Hallo Ecki,

    schau Dir mal die Schmutzfänger an , die URAL serienmäßig an seine Gespanne baut. Denen merkt man schon an, daß die in Russland wissen, wie man widrigen Strassenverhältnissen trotzt. Die müssten eigentlich gut an eine BMW anpassbar sein und kosten sicher nicht die Welt.

    Und von 'nem Boxer sind die auch .....

    Gruß dabbelju


    So'n Original-BMW-Teil für den HR-Kotflügel habe ich noch in Neu rumliegen . Schade nur, daß ich das Ding demnächst selber brauche.

  8. #8
    Avatar von becko
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.077

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Hi,
    ich hätte so einen für hinten noch. Quasi neu.
    Gruss
    FrankKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	K800_IMG_0357.JPG 
Hits:	216 
Größe:	43,2 KB 
ID:	82413

  9. #9
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Ich habe auch noch so ein Teil in der Werkstatt rumfliegen. Ist gebraucht, aber okay. Wenn jemand Interesse hat...
    FC, mir sin widder do!

  10. #10

    Registriert seit
    11.07.2013
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    71

    AW: spritzlappen (schmutzfänger)

    Hallo Ekki,
    hallo Carsten,

    vorderen originalen Schmutzfänger kenne ich nicht, aber Theofried Jeckel hatte m.W. neben Beinschildern früher auch Fußschützer (ähnlich wie Wunderlich) im Angebot. Vielleicht hat er weiterhelfen.
    Ansonsten könnte das Ding

    http://www.vk-bmw-shop.de/042c9f9f98...9f20af9617.php

    vielleicht auch für vorne mit wenigen Massnahmen umgearbeitet werden.

    Viele Grüße Carsten

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier