Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Ventile

  1. #21
    Avatar von Peter200D
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Großmehring
    Beiträge
    1.950

    AW: Ventile

    Zitat Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
    Wenn Du magst komm mit dem Material kurz rum und wir helfen Dir gern weiter.

    Ich persönlich will nichts dafür - wir haben eine Spendenkasse und sammeln für eine Kinderkrebshilfeorganisation.

    Da kannst Du dann einen Betrag Deiner freien Wahl einwerfen, oder nicht.

    Herzlichen Gruß aus Essen,

    Dirk

    0172-5428509

    da rein ist kein Thema, da wieder raus ohne was mitzunehmen geht glaube ich nicht...

    P.
    für alle die wieder zwischen den Zeilen lesen wollen: es ist rein positiv gemeint.
    Gruß Peter

    R100RT, Bj. 87, EZ 89, Gabel + Bremse: R100R, hinten Wilbers
    km Stand 11.09.2023: 127.000 km
    Simson SR50 ...
    Suzuki DR 650, Bj. 1995
    125-er Chinesenroller

  2. #22

    Registriert seit
    30.01.2014
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    249

    Eicon16 AW: Ventile

    Hallo Edelweiß,

    danke für für dein Angeboten, sehr nett von Dir. Deine Nr. Hab ich schon mal gespeichert, wenn ich durfte. Ich probiere das jetzt mal erst selber.

    Du weißt schon mit der Suppe einbrocken und so...

    Meine Intuition ist nämlich folgende: ich werde im April 49 und spiele immer noch gerne und leidenschaftlich Fussball ( bin nicht der schlechteste), aber irgendwann gehts dann nimmer und dann brauch ich ein neues Hobby. Und da ich seit 28 J. Motorrad fahre, aber das fahren alleine mich nicht erfüllt, habe ich mir das Schrauben als Hobby
    für meine alten Tage ausgesucht. Platz und ne kleine Werkstatt hab ich
    - Explosionszeichnungen, Lektüre und schließlich dieses Forum, in dem ich hoffentlich auch mal doofe Fragen stellen darf?!

    Vielen Dank schon mal

    lg Klaus

  3. #23
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Ventile

    Ja,Ja, so ging es bei mir auch los...aber schon mit 20 !

    Von meinem Lehrgeld hätte ich soviele Motorräder kaufen können, das hätte für ne Fahrschule gereicht

    Jetzt bin "créateur de Malheur"...(obwohl das eher die GS als ich bin )

    Ich kann dir nur "betreutes Schrauben" empfehlen. (ohne Spass, mit einem guten Mech. zusammen schrauben minimiert den Schrott )

    Apropopopos gibt es denn mal wieder einen Schrauberkurs?

    Dort könnte man dann mal einen Ventilfeder Ausdrücker unter Anleitung herstellen, und die Benutzung erlernen...nur so ne Idee
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #24
    Avatar von dkla
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    AW: Ventile

    Hallo Herbert,

    schau doch mal in meine Galerie, hier die Bilder "Auslass01 bis Auslass04":

    http://forum.2-ventiler.de/vbgallery...ass01.JPG.html

    Da siehste wie´s geht.

    Gruß,
    Andi

  5. #25
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Ventile

    Hi Andy,
    das hast Du mißverstanden, wie man so ein Werkzeug baut und wie man es benutzt, das weiss ich schon...
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  6. #26
    Avatar von dkla
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    AW: Ventile

    Zitat Zitat von kurvenfieber Beitrag anzeigen

    Dort könnte man dann mal einen Ventilfeder Ausdrücker unter Anleitung herstellen, und die Benutzung erlernen...nur so ne Idee
    Ja, was haste denn dann gemeint?? Willst Du wirklich ein Werkzeug, genannt Ventilfederausdrücker bauen und seine Benutzung erlernen??
    Vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch...

    LG,
    Andi
    Geändert von dkla (14.02.2014 um 13:05 Uhr)

  7. #27
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Ventile

    Hallo,

    wenn man zu Zweit ist geht es zur Not auch so:
    Zunächst einen alten Socken etc. in den Brennraum stecken und den Kopf plan auf eine Unterlage legen. Damit kann das Ventil nicht nach unten weg.
    Einer drückt mit beiden Daumen auf den Ventilteller und der Zweite entfernt mit einer Pinzette die beiden Keile.
    Zum einbauen die gleiche Nummer nur rückwärts. Die Ventilnut und die Keile mit Fett einschmieren, dann hauen die Keile nicht ab in den Erdumlauf.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #28
    Avatar von dkla
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    614

    AW: Ventile

    Dann hätten wir also vier Stellen geschaffen:

    1. den "Ventilfedertellerniederdrücker", Anforderungsprofil: zwei kräftige und schmerzunempfindliche Daumen...

    2. den "Ventilkeilentnehmer / -bestücker", Anforderungsprofil: ruhige Hände für filigrane Arbeiten an Ventilschäften...

    3. den Vorgesetzten zu 1. und 2.,

    4. den "Controller" zu 1. und 2., der den zu 3. berät, wie man die Sache effizienter gestalten könnte.

    :) Spaß beiseite. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Federteller auch manuell herunter gedrückt bekommt. Man lernt nie aus.

    In diesem Sinne,

    Gruß
    Andi

    Edith ist erbost, schimpft mich einen Chauvi! Selbstverständlich gilt das Gesagte gleichermaßen für Männer und Frauen. (Und das alles am Valentinstag, ts ts...)
    Geändert von dkla (14.02.2014 um 14:25 Uhr)

  9. #29

    Registriert seit
    17.03.2011
    Ort
    Linker Niederrhein
    Beiträge
    24

    AW: Ventile

    Hallo Netzer,
    wenn du nach Uedem kommen kannst,
    können wir die Kleppen ebkes ausbauen.Anschließend die Führungen überprüfen (nachmessen) und eventuell Sitze nachfräsen bzw. Ventiele nachschleifen.
    Gruß Hans-Werner

  10. #30
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Ventile

    Zitat Zitat von dkla Beitrag anzeigen
    Dann hätten wir also vier Stellen geschaffen:

    1. den "Ventilfedertellerniederdrücker", Anforderungsprofil: zwei kräftige und schmerzunempfindliche Daumen...

    2. den "Ventilkeilentnehmer / -bestücker", Anforderungsprofil: ruhige Hände für filigrane Arbeiten an Ventilschäften...

    3. den Vorgesetzten zu 1. und 2.,

    4. den "Controller" zu 1. und 2., der den zu 3. berät, wie man die Sache effizienter gestalten könnte.

    :) Spaß beiseite. Ich hätte nicht gedacht, dass man die Federteller auch manuell herunter gedrückt bekommt. Man lernt nie aus.

    In diesem Sinne,

    Gruß
    Andi

    Edith ist erbost, schimpft mich einen Chauvi! Selbstverständlich gilt das Gesagte gleichermaßen für Männer und Frauen. (Und das alles am Valentinstag, ts ts...)
    Das geht noch viel "effizienter"
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Herbert.jpg  
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier