Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60
  1. #41
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo Wolfgang, schön wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe Du bist wieder auf einem guten Weg und mir nicht Böse das ich mir einen alternativen Weg zum Toastertank suchen musste. Aber wie Du siehst ist er ja TOP geworden. Wie schaut es denn bei Dir? Liebe Grüße Francisco

    Zitat Zitat von Wolfgang Pühler Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    nachdem ich meine schwere Krankheit u. Operation rel.gut überstanden habe
    muß ich mich mal zurückmelden zu diesem nicht endenden Thema.
    1. Bitbeissers Lackierer hat das gut hingekriegt mit dem Farbmesser, das ist selten, ich halte von diesen teuren und doch unzuverlässigen Dingern garnix, misch lieber p. Hand u. Auge, aber nicht für unlukrative Kleinaufträge oder nur als Lieferung. Bei den Lasur-u.Anillinfarblacken funktionieren diese Apparate überhaupt nicht.
    zu Walter: auf den Autos wurde das Curry nie u. nimmer gespritzt, meine PKW-Datenbücher gehen bis in die 60er zurück, trotzdem schlichen sich immer wieder v.69-73 ein paar Autotöne dazwischen, Beispiel: ein Bild von einer 69S für Amilandexport, kompl. in Mitternachtsblau-Met.040 (Farbe von den ersten Coupes) da so geordert von B&S. Das Bild hat mit der Mike Kron zu Verfügung gestellt, da ich für Ihn auch so eine US-Rückführung kompl.lackiert habe. R69 Fans sagen jetzt niemals, falsch siehe Bild.
    zu Walters Bild oben: Kotflügel ist Orange Met.034 (durchblutende Anillinfarbe) mit verschwundener Goldlinierung, richtig.
    Der Toastertank ist kein Curry, nachlackiert u.zu gelblich, Linierung falsch u. ungenau. Also hier mal Bilder aus meinem Alten Farbkatatog den ich mal vom BMW-Rosenow bekommen habe und der ominösen R69S.Auch in diesen Farbtabellen tauchen Farben auf, die nie lackiert wurden wie Golf070 u.Colorado002, Malaga021dagegen wurde Granda023 auf Autos u.Motorräder lackiert, genau wie schwarz, weiß und Polaris-Silber1. Mehr weiß ich auch nicht, wer es besser weiß belehre mich. Gruss Wolfgang

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo,

    mal abwarten. Bis Mitte nächster Woche soll der Tank und die Kotflügel lackiert sein. Dann geht es nach Nauroth zum linieren. Die Kniekissen liegen schon seit Jahren im Regal. Dabei wollte ich ursprünglich nur den 17L Tank, nicht ausgebeult und falsch liniert, so nicht in das Regal legen.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (06.04.2014 um 09:30 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Kann man die Farbtafeln vom Wolfgang in die DB übernehmen?

    Gruß Francisco

    Zitat Zitat von Wolfgang Pühler Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    nachdem ich meine schwere Krankheit u. Operation rel.gut überstanden habe
    muß ich mich mal zurückmelden zu diesem nicht endenden Thema.
    1. Bitbeissers Lackierer hat das gut hingekriegt mit dem Farbmesser, das ist selten, ich halte von diesen teuren und doch unzuverlässigen Dingern garnix, misch lieber p. Hand u. Auge, aber nicht für unlukrative Kleinaufträge oder nur als Lieferung. Bei den Lasur-u.Anillinfarblacken funktionieren diese Apparate überhaupt nicht.
    zu Walter: auf den Autos wurde das Curry nie u. nimmer gespritzt, meine PKW-Datenbücher gehen bis in die 60er zurück, trotzdem schlichen sich immer wieder v.69-73 ein paar Autotöne dazwischen, Beispiel: ein Bild von einer 69S für Amilandexport, kompl. in Mitternachtsblau-Met.040 (Farbe von den ersten Coupes) da so geordert von B&S. Das Bild hat mit der Mike Kron zu Verfügung gestellt, da ich für Ihn auch so eine US-Rückführung kompl.lackiert habe. R69 Fans sagen jetzt niemals, falsch siehe Bild.
    zu Walters Bild oben: Kotflügel ist Orange Met.034 (durchblutende Anillinfarbe) mit verschwundener Goldlinierung, richtig.
    Der Toastertank ist kein Curry, nachlackiert u.zu gelblich, Linierung falsch u. ungenau. Also hier mal Bilder aus meinem Alten Farbkatatog den ich mal vom BMW-Rosenow bekommen habe und der ominösen R69S.Auch in diesen Farbtabellen tauchen Farben auf, die nie lackiert wurden wie Golf070 u.Colorado002, Malaga021dagegen wurde Granda023 auf Autos u.Motorräder lackiert, genau wie schwarz, weiß und Polaris-Silber1. Mehr weiß ich auch nicht, wer es besser weiß belehre mich. Gruss Wolfgang

  4. #44
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo,

    der Tank und die Kotflügel sind lackiert. Nachher geht es zum linieren.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SNV33078a.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #45
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Sieht auch sehr edel aus. Die Farbe ist einfach göttlich!

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    der Tank und die Kotflügel sind lackiert. Nachher geht es zum linieren.

    Gruß
    Walter

  6. #46

    Registriert seit
    09.09.2013
    Ort
    Olching
    Beiträge
    196

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo Walter,

    kannst du mir bitte die Teilenummer von den Tankpads geben? Vielen Dank!!


    Viele Grüße
    Franky

  7. #47
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo,

    die Kniekissen haben die ETK Nummer

    links 16111232235
    rechts 16111232236

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (09.04.2014 um 02:27 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #48
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hi,

    heute kam mein Originalteil von RH zurück. Dabei ein Brief. Der Wortlaut in etwa: "Von Saisongeschäft völlig überrannt - derzeit keine Farbbetimmung möglich - im November ( ) nochmals versuchen... Also Plan B...
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  9. #49
    Bitbeisser (Francisco) Avatar von bitbeisser
    Registriert seit
    16.05.2012
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    791

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Hallo, wer ist RH ?

    Zitat Zitat von brainstorm79 Beitrag anzeigen
    Hi,

    heute kam mein Originalteil von RH zurück. Dabei ein Brief. Der Wortlaut in etwa: "Von Saisongeschäft völlig überrannt - derzeit keine Farbbetimmung möglich - im November ( ) nochmals versuchen... Also Plan B...

  10. #50
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Farbnummer Curry metallic

    Zitat Zitat von bitbeisser Beitrag anzeigen
    Hallo, wer ist RH ?

    Profilackmischer, speziell für Motorradlacke


    Zitat Zitat von brainstorm79 Beitrag anzeigen
    Hi,

    mach dir nicht all zu große Hoffnung, wenn dein Lacker die Farbe nachmischen will kommt da mit sicherheit nicht curry raus wie du es brauchst. Woher ich das weiß?
    Habe grade einen originalen Curry Kotflügel zu RH Lacke zum Nachmischen geschickt. in 6 bis 8 Wochen kannste dort dann den richtigen Lack bestellen.
    Zitat Zitat von Chromavision-Farbanalyse Beitrag anzeigen
    Also es ist problemlos möglich euer Problemkind Curry zu mischen.

    Ich habe so ein Spektraldingsda und es ist kein grosser Aufwand, wenn
    man ein Farbmuster aus einem Lacksatz hat ,damit die Farbe zu mischen und anzupassen Die einzelnen Mischtöne von Curry habe ich auch alle und ich denke der Tank vom Francisco zeigt , wie gut es funktioniert. Wenn ich lese , das rh ein paar Wochen braucht um die Farbe hinzukriegen, kann ich nur Schmuntzlen. In der Zeit hätte ich schon mehrere Komplettsätze lackiert.

    Wenn es euch mal nach Bensberg verschlägt könnt ihr ja gerne mal vorbeikommen BIKERS WELCOME


    MfG


    Sven
    Gruss Dietmar




Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier