Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
  1. #1

    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    263

    20 minuten im stau – batterie leer. was tun?

    liebe alle
    der titel sagt, es schon: ich fahr morgens ins büro, steh dabei 20 minuten stop und go, hab eh nur das standlicht an, stell die r80 vor dem büro ab - batterie (lifepo4) ist leer. ist mir schon zweimal passiert. was kann man tun? hilft da ein behördenregler? und wie stelle ich den ein?

    fragen, fragen
    harald

  2. #2

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: 20 minuten im stau – batterie leer. was tun?

    Hallo Harald,
    das einzige was wirklich hilft, ist eine andere Lichtmaschine.
    Daten des Mopped wären trotzdem schön, wenn Du die bekannt gibst.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  3. #3
    traebbe
    Gast

    AW: 20 minuten im stau – batterie leer. was tun?

    Zitat Zitat von harryzet Beitrag anzeigen
    liebe alle
    der titel sagt, es schon: ich fahr morgens ins büro, steh dabei 20 minuten stop und go, hab eh nur das standlicht an, stell die r80 vor dem büro ab - batterie (lifepo4) ist leer. ist mir schon zweimal passiert. was kann man tun? hilft da ein behördenregler? und wie stelle ich den ein?

    fragen, fragen
    harald
    Hallo Harald,

    leuchtet im Stau dann die Ladekontrolle? Leuchtet sie überhaupt?
    Den Behördenregler kann man nicht einstellen, er hat lediglich eine höhere Ladeschlusspannung. ene Abhilfe wäre dann nur ne Lima der neueren Typen, die beginnen früher zu laden.

  4. #4
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: 20 minuten im stau – batterie leer. was tun?

    Wenn ich richtig informiert bin, verträgt die LiFePo sich nicht mit dem Behördenregler.

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: 20 minuten im stau – batterie leer. was tun?

    Hallo,

    da hilft eine 25 AH Batterie. Wie groß ist die Kapazität der lifepo4?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: 20 minuten im stau – batterie leer. was tun?

    Das Geld für eine 50er Sfera ausgeben.

    Trockene Füße, Stauraum unter der Bank, Automatik, keine Batterieprobleme, besser zu händeln, besser zu parken und unterm Strich sicher billiger.

    Gruß
    Willy

  7. #7

    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    263

    AW: 20 minuten im stau – batterie leer. was tun?

    ups sorry, r80 mono, neue lifepo4 mit 13ah - wenn sie voll ist, ist sie top. hab motogadget tiny verbaut, daher keine ladekontrolleuchte, dafür benötigter widerstand ist ordnungsgemäss angeschlossen. voltmeter zeigt 12,1 im leerlauf an, um die 13,4 volt, wenn ich im stand leicht höherdrehe

  8. #8

    Registriert seit
    25.11.2011
    Beiträge
    4.486

    AW: 20 minuten im stau – batterie leer. was tun?

    Hallo Harald,
    Du könntest den Limadeckel abnehmen, vorher Akkus abklemmen.
    Am Limastator ist seitlich ein Schild. Wenn da 14V 10/17a draufsteht Boschnummer müsste mit 008 enden, dann hast Du schon die neuere Lima drin. Wenn nicht, könntest Du den vorgenannten Stator einbauen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski
    Ich sollte mehr Selbstvertrauen haben....

    Viele Grüsse,
    Bernhard

  9. #9

    Registriert seit
    11.04.2013
    Beiträge
    263

    AW: 20 minuten im stau – batterie leer. was tun?

    ha, danke. dann weiß ich, was ich am wochenende mache

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: 20 minuten im stau – batterie leer. was tun?

    Hallo,

    so geschätzte 7A werden ständig aus der Batterie gelutscht. Selbst wenn sie knallvoll wäre ist sie nach 2 Std. leer. Von anspringen gar nicht zu reden. Den letzten Winter den ich zur Arbeit mit einer R80 fuhr (4km Stadtbetrieb), hat die Batterie nur überlebt mit einmal wöchentlich nachladen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier