Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    Lackierung RS-Verkleidung

    Hallo,

    ich hab vor, meiner R80 wieder eine RS-Verkleidung zu verpassen.

    Problem ist, wie man ja weiß, der richtige Farbton hinzubekommen.

    Meine R80 hat die Farbe Topasrot Metalic. Muß man nicht unbedingt mögen, aber ich mag sie halt so wie sie ist. Außerdem ist die Farbe extrem selten.

    Da meine Elsa lackmäßig noch darsteht wie fast am 1. Tag, scheue ich etwas die komplette Neulackierung.

    Ich weiß, daß in der Vergangenheit von lösemittelhaltigen Acrylfarben auf wasserbasierte Lacke umgestellt wurde und daß diese vom Farbeindruck vom Original abweichen können. Hinzukommt, daß auch ein 19 Jahre alter Metalliclack heute anders aussieht als am 1. Tag.

    Frage: Gibts eine Chance, daß ein Autolackierer das ordentlich hinbekommt, wenn er die original BMW Lack-Nr kennt? Oder ist das alles schon vorab zum scheitern verurteilt? Die Glasurit Lackseite kenne ich, aber da gibts für Topasrot metallic keinen Hinweis.

    Kennt jemand einen guten Lackierer im Rhein-Main-Gebiet, der gute Arbeit für eine angemessene Bezahlung macht?

    Linieren lassen wollte ich die Verkleidung bei Ingo Führlich in Wächtersbach. Hab mit ihm aber noch nicht Kontakt aufgenommen.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  2. #2
    lexhalcon
    Gast

    RE: Lackierung RS-Verkleidung

    Bin auch am Überlegen, meine RS lackieren zu lassen.
    a) hat sie etliche Schrammen (vom Vorgänger!), b) gefällt mir die Farbe nicht so recht. Andere meinen aber, dieses beigegold sei selten...

    Dein Rot find´ich klasse. Zwei auf einen Streich?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kl080313ZweiKühe0008.jpg  

  3. #3
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    RE: Lackierung RS-Verkleidung

    Hallo,

    wie ich das letzte mal bei Ingo Führich war hat eine Firma Götz von Bad Orb linierte Teile für eine Adler abgeholt. Die Arbeit war einwandfrei in original Adler grün. Die Firma kann jeden Farbton herstellen und lackieren. Würde dort einmal anfragen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #4
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558
    Hallo Walter,

    hab die Fa. Götz im Internet gefunden. Ich werde die mal anrufen. Die firmieren ja quasi um die Ecke zu Ingo Führlich. Da könnte man dann ja quasi alles in einem Abwasch erledigen.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  5. #5
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    RE: Lackierung RS-Verkleidung

    Original von lexhalcon
    b) gefällt mir die Farbe nicht so recht. Andere meinen aber, dieses beigegold sei selten...
    ich finde das beige bei der RS 1. Wahl, obwohl es kein grün ist.

    Von einer RS träume ich auch noch und würde immer einen hellen Farbton bevorzugen
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    RE: Lackierung RS-Verkleidung

    Hallo Alexander,

    ich hätte einen Vorschlag. Ich habe eine komplette Farbsatz in perlmutt herumliegen. Würde ich tauschen gegen deinen.

    Gruß
    Walter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenanntq.jpg  
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    RE: Lackierung RS-Verkleidung

    Servus Walter,

    Volkers Maschine ist doch eine Monolever. Geht das überhaupt. Ich persönlich finde Permutweiss eine super Farbe. Gesehen wird man immer.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  8. #8
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    558

    RE: Lackierung RS-Verkleidung

    Hallo Thomas,

    Walter hat Alexander mit der metallic beigen RS gemeint.

    Von der /7 RS paßt an die Monolever nur die RS Verkleidung. Tank /7 paßt nicht wg. Elektrik, die bei der Monolever unter dem Tank liegt. Daher auch rechte Tankwange kleiner als bei /7.

    Für Seitendeckel würde ich den /7 Heckrahmen brauchen, der aber ohne Probleme an die Monolever paßt.

    Schutzblech paßt nicht, da Monolever 18 Zoll Vorderrad hat.

    Ansonsten finde ich auch, daß Perlmuttweiß eine klasse Farbe ist. Falls ich meine Elsa doch neu lackieren lassen muß, dann ist Perlmuttweiß metallic eine der ersten Alternativen.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  9. #9
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.116
    Hallo Alle!

    Wie wär's mit rot?

    Steht nicht nur rassigen Italienerinnen gut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CIMG0016,verkleinert.bmp  
    Grüße kimi

  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    RE: Lackierung RS-Verkleidung

    [quote]Original von Luggi
    ...obwohl es kein grün ist...
    Die Farbe grün wird gern überbewertet.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier