Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    † 29.10.2023 Avatar von Lutzel
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Rothenburg/OL
    Beiträge
    1.729

    AW: Navi wohin an der R100RT Bj.95

    Hi Andreas, meine Halterung ist mir wärend der Fahrt kaputt gegangen. Also habe ich das Navi in die Brusttasche der Kombi verbannt und nur noch verbale Führung gehabt. Geht prima wenn man das Gerät richtig herum in die Tasche steckt. Nur gut das ich die Gegend kannte und mir der Fehler bewusst wurde. In der Ortschaft sollte man , so man sich nicht auskennt schon etwas vorsichtiger fahren da die Ansage bei kurzen Richtungswechseln etwas spät reagiert. Einfach mal an bekanntem Ort üben dann gewöhnt man sich sehr schnell an verbale Führung.
    Gruß Lutz
    R80RT Monolever, Bj. 2/89 mit SR-RP-Kit und angepassten Köpfen, Kawasaki Z 440 LTD 1980

  2. #12
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Navi wohin an der R100RT Bj.95

    Ich hab es mit der Ram-Mount rechts am Lenker montiert. Wenn ich keine Radio-Lautsprecher hätte, würde ich es so wie "Blueyander" machen - am Verkleidungsgeweih befestigen.

    Ich habe es sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad stumm geschaltet und fahre nach Anzeige. Ist mir lieber als das nervige Gequatsche wenn ich mal von der Route abweiche.

    Außerdem sind die Ansagen schon mal zu spät und wenn man das Navi wegpackt und nur nach Ansage fährt, sieht man keine Abbiegespur und auch die Zeit oder Entfernung zum Ziel kann man natürlich nicht ablesen.

    Genau so ist es mit Tankstellen/Restaurants, die man sich ja auf dem Bildschirm anzeigen lassen kann und dann wenn nötig halt mal anfährt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Navi auf RT (3).jpg  
    Geändert von boxerhans (18.05.2014 um 09:10 Uhr)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Navi wohin an der R100RT Bj.95

    Hallo,

    das NAVI habe ich mit einem Winkel an der 3 Schrauben an den Armaturen befestigt. Wackelt hat, ist jedoch in Blickfeld.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Navi wohin an der R100RT Bj.95

    Hallo,

    worum geht es denn nun wirklich? Ist das eine RS (wie im Text) oder eine RT (wie in der Überschrift)?

    Bei der Monolever-RT bietet doch die Prallplatte enorm viel Platz für die Montage eines solchen Gerätchens. Hier kann man es so installieren, dass keines der Instrumente verdeckt wird.

    Zur Stromversorgung hat BMW in weiser Voraussicht vorgesorgt: Unter dem Tank findet sich in der Nähe des vorderen Endes des Oberrohrs am Kabelbaum der Stecker zum Anschluss von Heizgriffen. Hier sind Masse und Zündungsplus vorhanden. Was will man mehr?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier