Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 248
  1. #71

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.743

    AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Dornfelder lieblich.

    Drei Zumutungen in zwei Worten....

    Brrrrrrr..rr
    Monte Aspirino...

  2. #72
    Avatar von Ottomotor
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    1.036

    Eicon04 AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von Gimlet Beitrag anzeigen
    So, hab hier die bisherigen Kurven mal in ein Diagramm eingetragen.
    Aktuelle Serienmotoren erreichen im Normalfall rund 100Nm pro 1l Hubraum, siehe auch die beiden Verläufe von Northpower weiter oben.
    Um solche Werte aber mit dem alten, strömungsungünstigen 2-Ventiler Kopf zu erreichen und dann dies zusammen mit einer Alltagstauglichen Leistungscharakteristik, dazu gehört schon sehr Viel!
    Hallo Ralf,

    Danke für den Vergleich ;-)

    Ich geh mal davon aus, das Luse und ich die einzigen 2-ventiler mit 32 Bing Vergaser in dieser Vergleichsmessung sind.
    Ich denke, dass der 32 Vergaser sich bis 5500 Umdrehungen ganz gut schlägt, jedenfalls beim Drehmoment, danach scheint dem Motor jedoch die Luft auszugehen bzw. das Benzin.
    Rowis Kurve sieht (auf erheblich höhere Niveau) ähnlich aus, vielleicht wäre da mit einem anderen Vergaser (>40) bzw. Dellorto noch was zu machen ?

    Hat eine Kuh im Vergleichstest einen Dellorto montiert ?

    Ansonsten drinke ich gerade eine 94 Riesling Spätlese , bevor er im Keller schlecht wird .

    Schönen Abend noch.

    Christof
    Genieße das Leben,
    es ist später, als du denkst.

  3. #73

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.743

    AW: Leistungsmessung

    Hallo Christof,

    das mit den grösseren Vergasern hab ich auch schon angedacht, aber so wie der Motor läuft, taugt er mir. Ich hab noch eine "sanftere" Zündkurve in die Igni programiert und habe jetzt 112NM und 89 PS. Gut für den Schwarzwald und die Alpen.

    Im Moment mache ich einen Motor mit 100 mm Bohrung, da denke ich mal grössere Vergaser an..

  4. #74
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von VV 01 Beitrag anzeigen
    Dornfelder lieblich.

    Drei Zumutungen in zwei Worten....

    Brrrrrrr..rr


    BTW:
    Was ist die dritte Zumutung? Kalles Seetest?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #75
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674

    AW: Leistungsmessung

    Dornfelder lieblich ist mir zu trocken....
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  6. #76
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.871

    AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von Rowi Beitrag anzeigen
    Hallo Christof,

    das mit den grösseren Vergasern hab ich auch schon angedacht, aber so wie der Motor läuft, taugt er mir. Ich hab noch eine "sanftere" Zündkurve in die Igni programiert und habe jetzt 112NM und 89 PS. Gut für den Schwarzwald und die Alpen.
    Hallo,

    was von der Leistung wohl in 2000m Höhen noch übrig bleibt? Zumindest ein total überfetterer Motor.

    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Dornfelder lieblich ist mir zu trocken....

    Gruß
    Walter
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #77

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.743

    AW: Leistungsmessung

    "was von der Leistung wohl in 2000m Höhen noch übrig bleibt? Zumindest ein total überfetterer Motor."

    Dieses Schicksal teile ich mit allen.

  8. #78
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.871

    AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von Rowi Beitrag anzeigen
    "was von der Leistung wohl in 2000m Höhen noch übrig bleibt? Zumindest ein total überfetterer Motor."

    Dieses Schicksal teile ich mit allen.
    Nö, bei unseren Einspritzmotoren wird der Luftdruck korrigiert.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #79

    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.743

    AW: Leistungsmessung

    Bevor ich so eine Einspritzung dranbaue, nehme ich mir lieber einen Satz Düsen mit.

  10. #80
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: Leistungsmessung

    Zitat Zitat von edelweiss Beitrag anzeigen
    Die kleine Delle ist im Fahrbetrieb überhaupt nicht spürbar - und nur auf unserem massefrei operierenden Rrüfstand zu sehen.
    Einspruch, Euer Ehren!

    Deine Leute haben in meine Q genau diese Delle hineinoperiert und sie macht sich im Fahrbetrieb sehr wohl bemerkbar! Leider liegt nämlich die Drehzahl bei 105 km/h mit 4200/min genau in dieser Delle im Drehmoment- und Leistungsverlauf, womit wirksame Beschleunigung (z.B. um dem Dosenfahrer, der meint, mit 105 ist man zu langsam, zu zeigen, wo Barthel den Most holt) nur nach Herunterschalten in den 4. Gang erreichbar ist.

    Nach dem Anbau des von Euch entfernten zweiten weiten Ansaugschnorchels (es war nur noch ein einziger weiter vorhanden) am LuFi-Deckel fühlt es sich allerdings nun deutlich besser an.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier