Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 85
  1. #41
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Monolever Gabel in rs Bj 76

    [QUOTE=

    2,15er Felge passt ideal zu 90/90-18er Reifen, also originale Größe der Monolever. 100/90-18 am besten mit 2,5er Felge.
    110/80-18 ist zu fett.../QUOTE]

    Hallo

    gute Empfelung, wollte auch bei der Reifenbreite bleiben max 100/90-18.
    Werde mich dann an Walters Empfehlungsliste halten. Habe dir eine PN. gesendet Martin.

    Grüße Jens

  2. #42
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Monolever Gabel in rs Bj 76

    Tach Jens,
    noch ein Hinweis zum Eintragen von Umbauten.

    Besprich das mit dem aaS(amtlich anerkannten Sachverständigen) der das eintragen soll. Führe mit ihm ein Vorgespräch, damit er weiß was du möchtest und was er eintragen kann/darf, was er für Papiere braucht usw. Dazu das Motorrad im "Urzustand" mitnehmen.
    Dieses wie Werner mit dem Blutwurstblinker auf den Hof geschraddelt kommen, ist Mist und kann u.U. unnötig Geld kosten, weil du einige grundsätzliche Dinge nicht beachtest hast.

    Viel Spass beim Basteln wünscht dir ...
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  3. #43
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Monolever Gabel in rs Bj 76

    Hallo Ingo

    das ist ein guter Tip hatte ich mir auch vorgenommen, sicher ist sicher.
    Braucht man denn für das umgebaute Rad auch eine Bescheinigung, und wie sieht es generell mit ändern der Reifengröße aus "von 19 auf 18 Zoll"? Mit der Gabel und den verbesserten Bremsen "BMW R100R" sollte es ja eigentlich keine Probleme geben, oder braucht man dafür eine Bescheinigung von BMW. Eine Gabel habe ich schon suche mir jetzt nach und nach die anderen Teile zusammen. Habe mir in der Bucht einen Nachrüstsatz zum Entklappern der Telegabel BMW R80/R100 ab '85,
    BMW Teilenummer 31 42 9 058 155, Hersteller Fichtel & Sachs - Nr. 4870 010 000,






    erworben, hoffe der ist für irgend etwas gut. Kennt den jemand und kann mir etwas dazu sagen?

    Grüße Jens



  4. #44
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Monolever Gabel in rs Bj 76

    Wenn Deine Telegabel nach dem III. Quartal 1986 gefertigt wurde, brauchst Du diesen Satz nicht! Denn ab da wurde der serienmäßig verbaut.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  5. #45
    Avatar von Eddie
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    FN
    Beiträge
    133

    AW: Monolever Gabel in rs Bj 76

    Seine Gabel steht noch bei mir...
    Und das Baujahr der Gabel weiß ich selber nicht
    Die Teile auf dem Bild sehen aber so aus, wie ich mich an die Innereien der Gabel erinnern kann.

    Na, wird sich weisen. Jens: Ich würde aber noch warten mit bestellen...

  6. #46
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Monolever Gabel in rs Bj 76

    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Seine Gabel steht noch bei mir...
    Und das Baujahr der Gabel weiß ich selber nicht
    Die Teile auf dem Bild sehen aber so aus, wie ich mich an die Innereien der Gabel erinnern kann.

    Na, wird sich weisen. Jens: Ich würde aber noch warten mit bestellen...
    Hallo
    ist jetzt zu spät liegt schon im Keller. Tja manchmal sollte man erst fragen.

    Grüße Jens

  7. #47
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Monolever Gabel in rs Bj 76

    Hallo

    so habe alle benötigten Teile gebraucht aus dem Forum erworben. Monolever Gabel, RR 4 Kolben Bremse mit Vorderrad. Bekomme ich verrostete Speichen nach einer WD40 Kur los, oder hole ich gleich die Flex raus? Mit was sollte ich die Nabe strahlen, reicht Sand? Muß noch mal auf die Felgengröße eingehen, wollte bei einer 2,15 bei 90/90 bloß nehme ich ein 18 oder 19 Zoll Rad. Walter hatte Probleme mit dem 19 Zoll Rad und der RS Verkleidung. RR hat vorne 18 hinten 17 Zoll, Mono 18-18 Zoll, und /7 19-18 Zoll. Wie fährt sich denn eine /7 mit 18 Zoll Vorderrad? Fahre Hinten orginal 110/90-18 und kann mir erstmal hinten keine breitere Felge nach dem Umbau leisten. Jetzt suche ich noch eine Empfehlung für Bremsklötze der RR.

    Grüße Jens

  8. #48
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Monolever Gabel in rs Bj 76

    Hallo

    Gerade meine Glas gestrahlte Nabe R100R, zum Lager ziehen gebracht da fragte der gute Mann ob ich denn die Nabe vor dem neu Lager einsetzen nicht beschichten lassen wolle? Großes Stirn runzel meiner seits. Ich war davon ausgegangen das die Naben werksseitig roh waren. Was kann mir jemand empfehlen, WD40, Klarlack beschichte wollte ich nicht.

    Grüße Jens

  9. #49
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Monolever Gabel in rs Bj 76

    Hallo,

    laß sie silber beschichten. Dann bleibt der Bremsstaub nicht schon nach 14 Tagen hängen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #50
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    AW: Monolever Gabel in rs Bj 76

    Hallo

    wollte sie eigentlich natur lassen und ihr nur eine WD40 Dusche verpassen. Wenn sie dann aber nach kurzer Zeit wieder aussieht wie vor dem Strahlen, würde ich das noch mal überdenken. Generell sind doch aber die Naben der Speichenfelgen bei BMW /5-R100R unbehandelt oder liege ich da falsch?

    Grüße Jens

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier