Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1

    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    50

    Dellortos synchronisieren.. Nur wie?

    Mahlzeit! Jetzt, da mein Umbau endlich auf der Straße ist, würde ich sie natürlich gern sauber einstellen. Habe Dellortos PHF 36 eingebaut, die haben nur scheinbar leider keine Möglichkeit, um Synchro Uhren anzuschließen!? Oder übersehe ich da was?
    Falls nicht.. Der Anschluss für die Uhren würde ja eigentlich zwischen Vergaser und Zylinder gehören, oder? Da stößt aber unter dem Gummiring der Stutzen des vergasers gegen den des Zylinders. Also eher kein Platz für einen Schlauch..
    Oder kann man auch nach dem Luftfilterkasten und vor dem Vergaser messen? Da könnte ich die Kunststoffrohre einfacher mit einem Nippel oä versehen.
    Hat jemand Erfahrungen und kann sie mit mir teilen?

    viele Grüße
    Tom

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Dellortos synchronisieren.. Nur wie?

    Du musst IMMER nach dem Schieber, also zwischen Vergaser und Zylinderkopf, messen! Entweder in den Schraubstutzen am Zylinderkopf oder direkt am Vergaser einen Messtutzen anbringen. Z.B. sowas hier: http://www.ebay.de/itm/221691785199?...%3AMEBIDX%3AIT

  3. #3
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Dellortos synchronisieren.. Nur wie?

    Ich messe lieber vor den Vergasern, da zappeln die Unterdruckuhren nicht so.

    Mahlzeit
    Claus

  4. #4
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Dellortos synchronisieren.. Nur wie?

    Zitat Zitat von ck1 Beitrag anzeigen
    Ich messe lieber vor den Vergasern, da zappeln die Unterdruckuhren nicht so.

    Mahlzeit
    Claus
    Aus Sicht des Ansaugstromes oder der Fahrtrichtung gesehen

  5. #5
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Dellortos synchronisieren.. Nur wie?

    Wieso eigentlich Uhren und messen ? Dellos stellt man am besten "von Hand" ein - du brauchst nur Geduld und viel Gefühl .
    Such dir den besten Leerlauf wie in Handbüchern / Reparaturanleitungen beschrieben.
    Dann die Ansaugschnorchel demontieren, die Schieber ganz aufziehen und mit deinem sensibelsten Finger erfühlen, wann der Schieber exakt die Oberkannte der Einlassöffnung erreicht. Den Gaszug mittels Zugversteller dort fixieren. Solange probieren, bis du auf beiden Seiten den gleichen Punkt getroffen hast.
    Der Leerweg der Züge sollte bereits bei der Leerlaufeinstellung voreingestellt sein. Zudem sollte das ganze Zugsystem leichtgängig sein. Dazu gehört auch, das Gasgriff und Schnecke o.k. sind damit da kein unerwarteter "Knucker" auftaucht.

    Viel Spaß,
    Michael

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Dellortos synchronisieren.. Nur wie?

    Zitat Zitat von urmel Beitrag anzeigen
    Wieso eigentlich Uhren und messen ? Dellos stellt man am besten "von Hand" ein - du brauchst nur Geduld und viel Gefühl .
    ....
    Viel Spaß,
    Michael
    Warum eigentlich diese Wertung? Nach Gefühl einstellen ist EINE Möglichkeit von mehreren, was "am besten" ist, muß jeder für sich selbst bewerten...und nicht für andere.
    Ich persönlich bevorzuge Messuhren.

  7. #7
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Dellortos synchronisieren.. Nur wie?

    Hallo,
    ich stell sie auch mit den Fingern und nach Gehör ein. Man hört / merkt, wenn die Schieber aufsetzen. Funzt einwandfrei.
    Hab schon immer gern gefummelt und an Türen gehorcht.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  8. #8
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Dellortos synchronisieren.. Nur wie?

    Ja Klaus, ohne Finger stelle ich mir das mit dem Dellos auch nicht soo einfach vor.

    Wie so oft im Leben, ein gewisse Affinität zum Fummeln hilft.

    Mahlzeit
    Claus

  9. #9

    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    50

    AW: Dellortos synchronisieren.. Nur wie?

    Danke für die vielen Anregungen schon mal. Das Seilzugsystem ist leichtgängig, alles gut geschmiert. Der Leerweg der Seilzughüllen ist ziemlich gleich. Habe versucht, den Leerlauf einzustellen. Grundeinstellung ist ja Gemischschraube zwei Umdrehungen raus und los. Allerdings habe ich schon einige Umdrehungen mehr raus gedreht und noch immer keinen stabilen Lauf. Vorher lief sie zu hoch, wenn sie warm war.. Die Düsengrößen habe ich auf einer Seite im Netz gefunden, da war die Konfiguration genau so wie bei mir.
    Wofür überprüfe ich die oberste Stellung auf Gleichheit der beiden Seiten?
    Grüße
    tom

  10. #10
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.868

    AW: Dellortos synchronisieren.. Nur wie?

    Hallo,

    einfach Meßstutzen anbringen. Ist recht einfach und wirkungsvoll.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SNV32455a.jpg 
Hits:	696 
Größe:	174,9 KB 
ID:	131307

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier