Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Avatar von bayernlusche
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    489

    AW: /5 Toast verkohlt?

    Zitat Zitat von Q-Michael Beitrag anzeigen
    sind da Laschen unter dem Gummi?
    Ist der Gummi irgendwie so gearbeitet das man die LAsche nicht sieht? Da müsste doch eine Beule im Gummi von der Lasche sein?
    Auf meine Frage hin, schrieb der Verkäufer: "das kann ich nicht sagen, ich habe die Kniekissen noch nicht ab gehabt"
    Ist das glaubhaft, die Laschen fühlt man doch unter dem Gummi, oder?

  2. #12
    Avatar von brainstorm79
    Registriert seit
    13.07.2007
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    801

    AW: /5 Toast verkohlt?

    Zitat Zitat von bayernlusche Beitrag anzeigen
    Auf meine Frage hin, schrieb der Verkäufer: "das kann ich nicht sagen, ich habe die Kniekissen noch nicht ab gehabt"
    Ist das glaubhaft, die Laschen fühlt man doch unter dem Gummi, oder?
    Der Tank sieht m. M. nach original aus. So sollten da die Laschen unter sein. Ob man die fühlt kann ich leider nicht beantworten weil ich diese Gummis noch nie live gesehen habe.
    Das Motorrad ist eine permanente Herausforderung des Mannes; eine Herausforderung zum Abenteuer der Beherrschung der Maschine durch den Menschen - unmittelbar, unverfälscht. Wind, Wetter und Straße sind immer wieder neu zu erfassen und abzuschätzen - zu beherrschen. Dazu die Maschine.

  3. #13
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.020

    AW: /5 Toast verkohlt?

    das finde ich ein interessantes detail. Das

    Kniekissen http://realoem.com/bmw/partxref.do?part=1232235

    ist für /5 und /6 baugleich.

    und es soll es noch zum kaufen geben...

  4. #14

    Registriert seit
    22.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    409

    AW: /5 Toast verkohlt?

    Für mich spricht die Linierung eher gegen Toaster und verborgene Haltelaschen, obwohl es im Netz von linierten Toastern wimmelt. Du kannst ja mal messen: in der senkrechten Mittelachse des BMW-Emblems gemessen ist die Chromblende 16 cm breit. Die 16 cm müssen also mit etwas Abstand zwischen die Linie passen, damit da nichts verdeckt wird. Ich würde mal sagen: Abstand der Linierung kleiner als 16,4 cm > kein Toaster.
    Gruß,
    Uli

  5. #15
    Avatar von bayernlusche
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    489

    AW: /5 Toast verkohlt?

    Bin noch nicht sicher ob ich den Tank persönlich in Augenschein nehmen werde.
    Kann man die Befestigungslaschen der Chromeblenden unter den Kniekissen fühlen?

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.168

    AW: /5 Toast verkohlt?

    Zitat Zitat von bluebox Beitrag anzeigen
    Für mich spricht die Linierung eher gegen Toaster .........
    Uli
    Das wird wohl ein ewiges Mysterium bleiben ob mit oder ohne. Siehe hier


    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  7. #17
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: /5 Toast verkohlt?

    Also, ich mutmasse hier jetzt mal nen bisschen rum, ohne was genaues zu wissen, vllt. ist ja ein bisschen was hilfreiches dabei und eventuell kann man ja was daraus machen.

    Ich glaube, der Tank hat die Laschen nicht!
    Ich glaube, das der 18 Ltr. Tank ohne Toaster-Blenden die gleiche Grundform hat wie der Toaster-Tank.
    Wenn das so ist, dann könnte man, zumindest wenn man den Tank innen neu beschichten will, die Lasche einfach anfertigen und anschweissen. Toasterblenden ran und gut!

    Geht das, oder bin ich da aus welchen Gründen auch immer auf dem Holzweg!
    Oder ist das schon ein Stilbruch? Nach dem Motto: Es gibt heute mehr R90S, als seinerzeit jemals in Berlin vom Band gelaufen sind!

    Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn der Tank entsprechend günstig ist

    PS. Für mich war der Toaster-Tank immer nur der mit den Chromblenden!
    Der offensichtlich baugleiche ohne Blenden war für mich immer nur der 18 Ltr. Tank, zu dem habe ich immer geglaubt, das eben dieser 18 Ltr. Tank für die /5 war, jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob nicht dieser Tank eventuell auch noch für /6 zu haben war.
    Das der auf die /6 sogar noch auf /7 passt ist mir klar, es geht mir nur um die Lieferung ab Werk!
    Wer kann Licht ins Dunkel bringen?
    Geändert von h2ovolli (29.10.2014 um 14:04 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  8. #18
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: /5 Toast verkohlt?

    Moin,

    bei "Andy Schwietzer" steht (mit Bild) . "Für den europäischen Markt gab es den kleinen Tank im Normalfall ohne Chromblenden" - also mit Gummis und geschraubten Emblemen. Ob die Laschen dann auch dran sind, ist nicht ersichtlich. Den gleichen 18L Tank gab es auch für die /6, aber ohne Gummis und mit geklebten Emblemen.
    Komisch kommt mir die große Aussparung vorne auf dem "von unten Bild" vor. Diese könnte auf /6 hindeuten da hier ja Platz für den HBZ benötigt wurde - müßte man mal mit einem /5 Tank vergleichen.

    Grüße,
    Michael

  9. #19
    Avatar von bayernlusche
    Registriert seit
    25.09.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    489

    AW: /5 Toast verkohlt?

    Zitat Zitat von h2ovolli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Tank hat die Laschen nicht!
    Ich glaube, das der 18 Ltr. Tank ohne Toaster-Blenden die gleiche Grundform hat wie der Toaster-Tank. Wenn das so ist, dann könnte man, zumindest wenn man den Tank innen neu beschichten will, die Lasche einfach anfertigen und anschweissen. Toasterblenden ran und gut! Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn der Tank entsprechend günstig ist
    Genau das denke ich bisher auch. Obwohl mir hier noch keiner genau sagen kann, ob es nicht doch ein /6er ist.
    Preis VB 650,-

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.865

    AW: /5 Toast verkohlt?

    Hallo,

    ein kurzer Blick in den ETK 11/73 klärt es auf.

    /5 geschraubte Embleme, für BJ 72 die Hamsterbacken und sonst Gummikissen über der Lasche.
    /6 geklebte Embleme, Tank glatt und wahlweise Gummikissen.

    Alles klar?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier