Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384

    /7 gabelbrücke krumm?

    Hallo muss euch mal kurz beim Essen stören. Habe gerade meine Gabel ausgebaut. Beim Entlacken der oberen Gabelbrücke fiel mir auf dass diese etwas "gewölbt" ist (siehe Bild).
    Schnell noch eine zweite rausgkramt-diese war plan.
    Wie kann die Gabelbrücke krumm werden?? Waren da die Standrohre vieleicht nicht weit genug nach oben geschoben, oder gibts sonst ne Erklärung??
    Eine hab ich noch-habe die Standrohre umgedreht und das Öl rauslaufen lassen, reicht das oder muss ich noch pumpen? Unten hab ich alles zugelassen.
    Grüße Steve
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00090.jpg  
    60/7, R100S Michel

  2. #2
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.819

    RE: /7 gabelbrücke krumm?

    Hallo Steve,

    bitte immer die untere Brücke zum Schluß anziehen, dann passiert soetwas nicht mehr.
    Lass sie eine Zeitlang auf dem Kopf stehen...
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Deine Gabel wurde wohl mal in der falschen Reihenfolge festgeschraubt. Dann kann das leicht mal passieren. Ist halt nur ein dünnes Blech.

    Zum Gabelöl:
    Ich würde die Gabel ruhig mal auseinander nehmen, unten befindet sich ein Anschlagdämpferring, der i.d.R. zerbrochen ist. Kostet nicht die Welt und dabei könntest Du gleich noch die Wedis wechseln.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    nicht die Dämpfer mit ausbauen. Können normalerweise im Standrohr bleiben. Ist eine fieselige Sache die Ringe einzubauen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384
    Die was?? wenn du die Simmerringe meinst, die hab ich erst vor 2 Jahren gewechselt. Die Standrohre hab ich nur ausgebaut weil die Faltenbälge hinüber waren. Dann dachte ich mir schau ich mal wie sich das Öl in der Zeit entwickelt hat.
    Gruß Steve
    60/7, R100S Michel

  6. #6
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Die meinte ich, allgemein Wellendichtringe genannt. Simmering ist ein Markenzeichen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #7
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384
    Vielen Dank-da bin ich ja beruhigt
    Da gibts doch so ein ominöses Maß von 161mm ab Oberkante untere Gabelbrücke, mit dem wär das wohl nicht passiert. Na dann ab damit in die Schrottkiste.
    So ich geh jetzt auch zum Essen-Schrauben macht hungrig
    Grüße Steve
    60/7, R100S Michel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier