Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 80 von 80
  1. #71
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Lenkkopflager erneuern.

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    "schafft" gemeint haben.
    Hallo,

    so ist es. Ich tippe auf einer neuen Tastatur herum. Wie ein Anfänger. Irgendwie sind die Tasten nicht mehr dort wo sie einst waren

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #72

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Lenkkopflager erneuern.

    Wie soll man mit diesem Teil die Lagerschale rausbekommen? Wie schon erwähnt keine scharfe Kante für den minimalen Überstand der Lagerschale. Dann verwindet sich das ganze Teil beim Auseinanderspreizen. Und wie zieht man es dann raus? Ein Fingerhakler schafft es vielleicht.
    Gruß
    Wed

  3. #73

    Registriert seit
    08.05.2013
    Ort
    Wi
    Beiträge
    199

    AW: Lenkkopflager erneuern.

    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Wie soll man mit diesem Teil die Lagerschale rausbekommen? Wie schon erwähnt keine scharfe Kante für den minimalen Überstand der Lagerschale. Dann verwindet sich das ganze Teil beim Auseinanderspreizen. Und wie zieht man es dann raus? Ein Fingerhakler schafft es vielleicht.
    Gruß
    Wed
    Hi Wed,
    ne Kante brauchts auch nicht, der minimal-Spalt zwischen Rahmen und LKL-Schale reicht. Kukko plazieren und spannen, dann drückts den Spalt auf. Bissi Sorgfalt ist natürlich angebracht.
    Habe übrigens nicht mit der Zugvorrichtung gearbeitet sondern mit einem Stück Alu-Rundmaterial und Hammer vorsichtig auf das Spannstück des Kokko getickert. Die Schale ist mm für mm rausgekommen.
    War Kohle-mässig bissi knapp in dem Monat...

    VG
    Siggi
    Immer dran denken:
    Alkohol löst keine Probleme! Aber das macht Milch auch nicht...

  4. #74

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Lenkkopflager erneuern.

    Moin Siggi,
    danke für den Hinweis. Die Funktionsweise vom KUKKO-Lagerschalenauszieher ist mir klar. Ich meinte den Beitrag BOCAST-Abzieher aus #65.
    Gruß
    Wed

  5. #75

    Registriert seit
    31.10.2014
    Ort
    04849
    Beiträge
    99

    AW: Lenkkopflager erneuern.

    Die Schweißmethode funktioniert wirklich 1 a...

    zwei kurze Schweißnähte rechts und links auf den Lagerring und man kann das Teil problemlos raushebeln...

    Bei mir hat das sehr gut funktioniert... ( Mit WIG geschweisst.)

    Gruß Lisser

  6. #76
    alsterboxer
    Gast

    AW: Lenkkopflager erneuern.

    Zitat Zitat von lisser Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das sehr gut funktioniert... ( Mit WIG geschweisst.)Gruß Lisser
    Besser MAG, da geht nicht soviel Wärme in die Passung und der Lack oder die Beschichtung bleibt (meist) ganz.

    gruß

  7. #77

    Registriert seit
    31.10.2014
    Ort
    04849
    Beiträge
    99

    AW: Lenkkopflager erneuern.

    oder so... :]

  8. #78

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    176

    AW: Lenkkopflager erneuern.

    Eigentlich nur so.
    Bei dem 248er Rahmen geht es selbst mit dem Abzieher oben noch mühselig. Auch hier zählt: "Scharfes Werkzeug gewinnt".
    We
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3.jpg   2.jpg   1.jpg  

  9. #79

    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1

    Eicon16 AW: Lenkkopflager erneuern.

    Die Methode von Rubberduck 60 19er Nuß mit 1/2" Verlängerung funktioniert einwandfrei. Habe bei einer R100R eine ordentlich festsitzende Schale in 5.min
    herausgeschlagen.
    Gruß TK
    Geändert von TK+HK (01.07.2021 um 14:15 Uhr)

  10. #80

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    3.818

    AW: Lenkkopflager erneuern.

    Zitat Zitat von Werner Paul Beitrag anzeigen
    Bei dem 248er Rahmen geht es selbst mit dem Abzieher oben noch mühselig. Auch hier zählt: "Scharfes Werkzeug gewinnt".
    Irgendwann war unter dem Lagerschalensitz im Steuerkopf noch ein Spalt (Freidrehung) für den Abzieher. Dann war auf einmal ein nahtloser Übergang zur Schale.
    Ich habe mir dann zwei gegenüberliegende Mulden (Vertiefung) gebiaxt.
    Alles muss man immer selber machen.
    Gruß
    Wed

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier