Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.979

    AW: Stelle für den Temperatur Sensor...

    Moin,


    Ja, da wollte ich es eigentlich schon zu Anfang einbauen, aber Fritz hat mir davon abgeraten und wollte es mir dort nicht einbauen.

    Dort misst man angeblich Mist, Das Öl läppert da nur drüber, ist so ähnlich wie eine Flüssigkeit in einem Topf messen...
    Dann möge sich der Fritz mal mit dem Ölkreislau des Boxers beschäftigen und sich ggf. 'am lebenden Objekt' anschauen was da an Öl vorbeikommt. *)

    Kurzfassung: Der NW Deckel ist nach der Variante im Ölfilterdeckel imho die (zweit)beste Stelle an der man beim 2-V Boxer eine realitätsnahe Öltemperatur messen kann.

    Grüße Jörg.

    *) Der Sensor sieht an der Stelle mehr oder weniger den gesamten Leckstrom/Rückfluß vom vorderen KW Hauptlager.
    Geändert von GdG (05.12.2014 um 17:43 Uhr)

  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Stelle für den Temperatur Sensor...

    Hallo,

    2 mal messe ich die Öltemperatur. Einmal für die Einspritzung in der NW und einmal für die Aufzeichnung statt Ölablaßschraube. Beide Temperaturen sind fast gleich, an der Ölablaßschraube 5-10°C kälter. Nur mit Vollgas schaffe ich dann 100°C. Kein Vergleich zu dem Thermometer als Ölmeßstab. Dort sind immer mind. 20°C mehr.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702

    AW: Stelle für den Temperatur Sensor...

    Zitat Zitat von GdG Beitrag anzeigen
    Moin,



    Dann möge sich der Fritz mal mit dem Ölkreislauf des Boxers beschäftigen ....
    der ist gut
    Geändert von kurvenfieber (05.12.2014 um 23:05 Uhr)
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  4. #24
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Stelle für den Temperatur Sensor...

    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    ...fühlen...

    Nur wer eins mit der Maschine wird, der fährt.

    ........
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier