Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1

    Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Hallo die Herren,

    welchen Spurversatz kann man noch als Tolerierbar von Vorderzu Hinterrad betrachten.
    Angestrebt ist ein Umbau auf moderne 17“, hinten mit 160erReifen.

    Gruß
    Ralf

  2. #2
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    4.965

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    welches Fahrzeug?
    Bremsen macht die Felge dreckig!

  3. #3
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.064

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Also ich fahre im GS Rahmen mit R 100 R Gabel 17" Räder hinten wie vorne mit 120/70 und 160/60 mit ca. 2,5 cm Spurversatz und das Mopped läuft sogar freihändig gerade aus. Vielleich ist ja der Rahmen krumm und gleicht es aus.

    Grüße
    Claus

  4. #4

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Hallo,

    also es geht um eine K100 in die R1150R-Räder sollen.
    Ohne große Trickserei habe ich jetzt einen Versatz von 25mm.
    Claus wenn du schreibst das du auch 25mm Versatz hast, gibt mir das ja schon mal Hoffnung.
    Mit nicht zu großer Nacharbeit kann ich noch 10mm holen.
    Danach wird es aufwendiger.

    Danke und Gruß
    Ralf

  5. #5
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.064

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    K 100 macht eh im Stand die beste Figur, da ist der Spurversatz egal.

    Nee, im ernst bei dem Radstand dürfte das noch weniger ausmachen.

    Was machst Du Dir anner K die Finger dreckig ? Nix anderes gefunden ????

    Gruß
    Claus

  6. #6

    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    943

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    2,5 cm Spurversatz

    bei meiner ex-Mystic hatte ich 10 mm Versatz und die habe ich beim Fahren schon sehr deutlich gespürt!!!

  7. #7
    Avatar von tom1803
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    3.248

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    ...ich fahr die BBK G/S mit aussermittig gebohrter Felge und 140er Hinterreifen ca. 20 mm Versatz und merk gar nix,....aber vielleicht merk nur ICH es nicht...

    Gruß - Thomas

  8. #8
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.513

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Moin Ralf,

    ich habe am Stier hinten einen 150/70-17 und damit ca. 20mm Spurversatz, das merkst Du beim fahren überhaupt nicht, optisch musst Du allerdings tief in die Trickkiste greifen!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  9. #9
    Slalomfahrer Avatar von kurt49
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Rheinstetten
    Beiträge
    1.257

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    2,5 cm Spurversatz

    bei meiner ex-Mystic hatte ich 10 mm Versatz und die habe ich beim Fahren schon sehr deutlich gespürt!!!
    Hat die R100R nicht schon serienmäßig 10 mm Versatz?
    Also ich merk davon nix

  10. #10
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.064

    AW: Spurversatz von Vorder zu Hinterrad

    Zitat Zitat von Eckhard Beitrag anzeigen
    2,5 cm Spurversatz

    bei meiner ex-Mystic hatte ich 10 mm Versatz und die habe ich beim Fahren schon sehr deutlich gespürt!!!
    Was hast Du denn gespürt ? Dass der Bock nicht von alleine gerade aus läuft ? Das haben alle Qühe, weil der Motor etwas weiter rechts im Rahmen sitzt und so der Schwerpunkt nach recht verschoben ist. Lässt sich auch immer an den ungleichmäßig abgefahrenen Flanken am Vorderrad sehen.

    Warum meine so schön geradeaus fährt, weiss ich allerdings nicht ?

    Gruß
    Claus

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier