Zitat Zitat von Mechie Beitrag anzeigen
Die CO2-Patronen sind ganz nett, aber haben die Jungs sicher Zeit und 2. können sie nicht beliebig viele Kartuschen mitschleppen. Und ich habe es nicht nur einmal erlebt, dass man mehrfach am Tag einen Platten flicken muss. Oder die Luft entweicht nur langsam, man kann das Loch aber gerade nicht finden (zu klein, kein Wasser in der Nähe), dann muss man damit eine Weile weiterfahren und immer wieder nachpumpen. Gibt genug Situationen. Eigentlich mochte ich den Kompressor, aber der hat mich nun ein paar Mal im Stich gelassen und war nicht sooo billig. Und viel Platz nimmt er auch noch weg.
Bowdenzüge parallel zu den vorhandenen verlegen hat den Nachteil, dass sie den vollen Schmutz abbekommen. Auch hier: Die Jungs haben Zeit, also auch die Zeit, mal einen Bowdenzug durchs Mopped zu fädeln. Zumal ich mir nicht sicher wäre, ob die überhaupt noch am Lenkkopf Platz haben.
Extra Hebel für Kupplung und Bremse find ich gut, ist aber bei der BMW wegen der Tutteln eher nicht soo wichtig, die fällt eher selten auf den Lenker.

Einen Ersatzschalthebel? Wozu? Der ist aus Stahl und kann geschweißt werden. Außerdem kann der an der BMW wegen der Tutteln ebenfalls kaum kaputtgehen, genau wie der Fußbremshebel.
Vielen Dank für die ausgefeilte Kritik an meinen Vorschlägen.
Und es sind nur wohlgemeinte Vorschläge, keine Dogmen !
Schließlich bin ich in den letzten 32 J. nicht nur ums Eck zur Eisdiele gefahren.
Und zu meiner Erfahrung habe ich einfach nur noch ein paar Tips von Leuten dazugegeben, mit denen ich persönlich gute Kontakte pflege und die mit Sicherheit wissen, was man in der Welt bei 2Rad Touren oder wesentlich härteren Sachen braucht.
Ich denke nicht, daß mir Jutta Kleinschmidt, Uta Baier, Holger Roth oder Norbert Schilcher nur unsinniges Zeug erzählt haben ...

Gruß,
Andreas