Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    16

    Lenker beschichten?

    Hallo Zusammen,

    für mich stellt sich gerade die Frage, ob ich meinen abgeranzten Lenker beschichten oder lackieren soll?

    Ich würde ja zum beschichten tendieren, frag mich aber gerade, ob der dann noch in die Klemmung passt und der Rest auch noch passen bzw. die Beschichtung durch die Klemmung nicht zerbröselt ?

    Viele Grüße
    Ralf
    Geändert von Bonner1804 (10.02.2015 um 17:14 Uhr)

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.928

    AW: Lenker beschichten?

    Hallo,

    mit einer Beschichtung wäre ich vorsichtig. Trägt zu viel auf, zumindest meinem Beschichter. Danach paßt nichts mehr.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3

    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    16

    AW: Lenker beschichten?

    Ok, das hab ich mir gedacht... dann lackiere ich den wohl mit der Sprühdose....

    Grüße
    Ralf

  4. #4
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.037

    AW: Lenker beschichten?

    Hallo Ralf,
    die meisten Beschichter haben hitzebeständiges Abklebeband. Einfach die Lenkerenden und die Stellen, wo die Gabelbrückenklemmung sitzt, markieren und Abkleben. Oder einen Alulenker kaufen, kostet nicht die Welt. Dann ist für immer Ruhe....
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  5. #5
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.874

    AW: Lenker beschichten?

    Hallo Ralf,

    nachdem grad bei ebay ein für mich interessanter GS Basic Lenker Chrom für über 100€ den Besitzer gewechselt hat, hab ich mal beim örtlichen Galvanisör angefragt, was meiner in Chrom kosten soll. -
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9584.jpg 
Hits:	118 
Größe:	185,4 KB 
ID:	115500Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9583.jpg 
Hits:	102 
Größe:	177,2 KB 
ID:	115501
    Mehr zum Wochenende.

    Gruß, Axel

  6. #6

    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    16

    AW: Lenker beschichten?

    Hi Axel,

    Verchromt hört sich natürlich auch ganz schön gut an ;-)
    Bin mal gespannt was es kostet und würde mich freuen, wenn Du das Ergebnis Deiner Anfrage hier postest...

    Grüße
    Ralf

  7. #7

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.052

    AW: Lenker beschichten?

    Zitat Zitat von Bonner1804 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    für mich stellt sich gerade die Frage, ob ich meinen abgeranzten Lenker beschichten oder lackieren soll?

    Ich würde ja zum beschichten tendieren, frag mich aber gerade, ob der dann noch in die Klemmung passt und der Rest auch noch passen bzw. die Beschichtung durch die Klemmung nicht zerbröselt ?

    Viele Grüße
    Ralf
    Hallo Ralf,

    ein guter Beschichter sollte wissen, welche Schichtdicken seine Verfahren erzeugen. Beim Pulverbeschichten bewegt sich das zwischen 30-100 my, wobei 50 my schon ein sehr beständiger Aufbau sind. Gut ist auch eine UV-beständige KTL mit vorheriger Phosphatierung. Beide Verfahren sind für Teile einen Lenker besser als eine Naßlackierung. Ich habe letztes Jahr meine Kofferträger pulvern lassen - besser als neu.

  8. #8

    Registriert seit
    17.03.2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    16

    AW: Lenker beschichten?

    Danke für die hinweise in Richtung KTL... da werde ich mich die tage mal drum kümmern...

    Grüsse
    Ralf

  9. #9
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Lenker beschichten?

    Jede Wette: auf den beschichteten Lenker werden die Armaturen nicht mehr passen. Das sind nicht ein paar mü, das ist vor allem eine nicht konstante Schichtdicke, zu Kanten dicker. Ich hatte verschiedene Beispiele, wo der Pulvermann das abkleben vergass - es hat nie gepasst.

    Beim letzten Mal habe ich mir eine Rolle von dem grünen, hitzebeständigen Klebeband geben lassen, jetzt klebe ich selber, und dann wird es genauso gut wie ich es will.
    Grüße, Thomas

  10. #10
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.874

    AW: Lenker beschichten?

    Ich wollte noch das Ergebnis meiner Preisanfrage nachreichen.
    Endurolenker incl. Vorarbeit 60€,
    ohne 40€.
    http://www.rigabo.net/

    Gruß, Axel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier