Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 99 von 99
  1. #91
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Da gibts Leistung?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #92
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    In Form von Schmutzzulagen schon.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #93
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    GWS?
    Gas- Wasser-Sch...........wimmbadtechnik?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #94
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Stimmt.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #95
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Original von detlev
    GWS?
    Gas- Wasser-Sch...........wimmbadtechnik?
    Stand doch damals in seinem Bewerbungsschreiben; weißt du nicht mehr?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #96
    Avatar von old pewe
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Nähe Belm
    Beiträge
    691
    Moin @ all!

    UND - wie sind nun die Felgen und Speichen??
    Ich plage mich schon seit längerem mit diesem Thema - mit mäßigem Erfolg!, aber immerhin - größtenteils ist der Dreck herunter, das eigentliche Ziel fast erreicht.
    Hilfsmittel: Dremel mit Polierscheiben (viele, sehr viele!) Pinsel in allen möglichen Formen, Ballistol, jede Menge Lappen (nein, nicht aus Finnland), Küchenrollen (Z... wisch und wech) und Wattestäbchen.
    Das Ballistol (mit Pinsel aufgetragen) hatte recht ordentlich Anhaftungen und Bremsstaub entfernt, mit den erwähnten Polierscheiben ging es den hartnäckigeren Brocken an den Kragen. Nach und nach kamen Felgen und Speichen zu Vorschein... und dann war die Chrompolitur an der Reihe, ich habe Chrom Magic benutzt, das Ergebnis ist recht ordentlich. Nur hatte der Vorbesitzer leider mal im Winter gefahren und das Salz nicht danach wieder beseitigt - und dann noch das Moped für fast drei Jahre ohne Abdeckung weg gestellt - so ganz sind die Felgen noch nicht wieder geworden (neben Anderem!). Aber der nächste Winter kommt bestimmt - mal sehen, ob ich dann ....

    pewe
    eala frya fresena
    lever dot als slav

  7. #97
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985
    Manchmal kann eine elektrische Zahnbürste ganz gute Dienste leisten. Vermutlich übersteht so ein Ding aber keine zwei Felgen. Und man selbst die bessere Hälfte nicht.

    Bei meiner GS bin ich ja schon froh, daß die Reifen dicht sind. Die Felgen putze ich an den kommenden freien Tagen ein wenig.

    Beste Grüße

    Marcus
    Viele Grüße

    Marcus

  8. #98
    Avatar von old pewe
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Nähe Belm
    Beiträge
    691
    Zitat: "Manchmal kann eine elektrische Zahnbürste ganz gute Dienste leisten."

    Jepp, vergessen aufzulisten (nat. nicht die Eigene ) - aber der Griff war zu kurz (Nabe) - ach ja, hat mal in grauer Vorzeit ein Bekannter getönt, das Zahnpasta auch ein recht nettes Poliermittel wäre ... habe ich aber nicht geprüft. Mir war der Ärger mit meiner Zimmerlinde (s. o. :Zahnbürste) genug ... aber vllt. hat ja jemand auch mit Zahnputzmitteln Erfahrungen gesammelt (und sich nicht getraut, das zu posten ). Wie es auch sei - am jetzt folgenden langen WE werde ich (wenn nicht wieder profane Dinge wie "Gartenarbeit" etc. mich hindern) die zweite Felge mir vorknöpfen.

    pewe
    eala frya fresena
    lever dot als slav

  9. #99
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Original von hubi
    Die Nabe selbst war gar nicht so tragisch, da war fast kein Bremsstaub drauf.
    Hallo Hubi,

    Bremsstaub auf den Naben kommt nur vom langen stehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier