Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    Mal generell Bings contra Dellortos

    Wie sind den so die Erfahrungen der werten Forumschaft ?

    Meine Erfahrungen:

    Ein Leben lang mit Bings 32er und 40er unterwegs gewesen. Im Prinzip ohne besondere Probleme. Häufige Nachsynchronisierungen und stark temperaturabhängiges Leerlaufverhalten haben nicht so gefallen.

    Vor 3 Jahren PHM 40 an dem BBK geklöppelt. Gut, bis das mit den Anschlüssen bis hin zum Rundlufi so gepasst hat, war etwas Getüftel. Aber seit dem geben sich die Dellortos wesentlich unauffälliger als die Bing. Gut, war vielleicht auch etwas Glücksache, dass die gewählten Dellos für die 11er Guzzi super von der Bedüsung zum BBK passen.

    Seit über 10 tkm eingestellt und nicht mehr angefasst. Tolles Ansprechverhalten wenn Gas aufgezogen wird. Leerlaufdrehzahl bleibt ab betriebswarmem Motor konstant. Beispiel Bings warmer Motor Landstrasse Leerlaufdrehzahl 1100 u/min, Motor heiß nach Ausfahrt auf Autobahntanke 1400 u/min. Und was auch viele berichten, einen guten halben Liter weniger Spritverbrauch mit den Dellos.

    Ich Fahre die Dellos mit den R 100 R Armaturen und habe auch den Choke am Lenker gelassen. Funzt alles perfekt. Hatte bei meinem Umstieg auf Dellos vielleicht etwas Glück gehabt, frage mich aber, warum ich das nicht schon früher gemacht habe.

    Wenn ich dann so sehe was ne Bing-Überholung kostet, frage ich mich warum nicht mehr auf Dellos umsteigen ???

    Grüße
    Claus

  2. #2
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Mal generell Bings contra Dellortos

    Bin auch DellOrto-begeistert.
    Haben technisch noch nie Probleme gemacht, und...........die sehen auch aus wie Vergaser.
    Und wie Du schrubst, für den Preis einer professionellen Bingüberholung gibt es ein Pärchen neue Dellos, was dem Originalrestaurateur natürlich nicht weiterhilft.

    Machen richtig Spass, insbesondere wenn man die Ansauggeräusche geniessen kann
    Gruss Dietmar




  3. #3
    † 12.01.2017
    Registriert seit
    30.12.2010
    Beiträge
    410

    AW: Mal generell Bings contra Dellortos

    Und noch `n Dellorto Fan .

    Ich empfinde die Dellos als deutlich agiler als die Bings - die wirken immer etwas "zäh". Über einen evtl. Leistungszuwachs streiten sich ja die Gelehrten, ich meine mit den 38er (90S) Dellos einen erziehlt zu haben. Abstimmung war unproblematisch, bislang 2 kleine Nachjustierungen und der 1000er dreht mit 33:11 voll aus - in jedem Gang.
    Auch die 32er Dellortos am Gespann haben das Ganze, zumindest gefühlt, deutlich agiler gemacht.
    Schöner Nebeneffekt bei beiden sind die geringen Vebräuche. Wenn ich hier dann 10 Liter plus... im Gespann lese, wird mir ganz schwummerig .

    Grüße,
    Michael

  4. #4
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Mal generell Bings contra Dellortos

    Ganz meine Meinung, ich kann den Posts von #1 bis #3 vollumfänglich beipflichten!
    Das Gespann, der Stier und die GS sind auf Dellos umgerüstet, die CS und die RS sind nach wie vor mit Bings ausgerüstet, die "Dellorto Motoren" gehen besser, CS und RS sind halt Gummikühe!
    Wobei der Stier einen Fallert Motor hat und das Gespann zumindest sowas ähnliches, aber der GS Motor ist Serie.
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  5. #5
    Avatar von heiter
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Spessart
    Beiträge
    213

    AW: Mal generell Bings contra Dellortos

    Interessantes Thema, was sagt der TÜV dazu wenn ich an meine Mystic satt Bing plötzlich Dellortos schraube.
    Bin erst seid kurzem wieder auf nem 2 Ventiler unterwegs und das Thema ist komplett an mir vorbei gegangen.
    Und welche würdet Ihr empfehlen bei einem Fallert - Motor

    Gruß Rudolf

  6. #6
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Mal generell Bings contra Dellortos

    Da gibt es hier in der Datenbank eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von BMW. Die bezieht sich zwar nicht auf ne Mystik oder GS, das hat meinen Prüfer aber nicht gestört.

    Gruß
    Claus

  7. #7
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Mal generell Bings contra Dellortos

    Aber ab Bj.91 wird es wahrscheinlich etwas problematischer eingetragen zu bekommen.

    Claus, kannst du vielleicht mal deine Bedüsung für den BBK hier posten.
    Wäre als Grundeinstellung schonmal hilfreich.

    Ich bin auch schon geraume Zeit am überlegen meine BBK GS auf Dellos umzurüsten.

    Hatte vor 10 Jahren meine 900SS von den Gleichdruckvergasern befreit und die Mikuni TDMR40 druffgemacht.Das war ein neues Motorrad.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #8
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Mal generell Bings contra Dellortos

    Ich habe die 40er Dellos von Stein-Dinse verbaut, die so geliefert werden:

    Vergaser PHM 40 ND1 R.G.Ch. Guzzi:HD:165, LD: 60, Gasschieber: 60/5, Zerstäuber: 260AB, Nadel: K4, Starterdüse: 60, Pumpendüse: 38, Schwimmer

    Habe mit den Hauptdüsen mal gespielt und letztendlich die Nadel eine Kerbe niedriger gehängt. Das ganze mit Rundlufi und K&N Filter.

    Grüße
    Claus

  9. #9
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Mal generell Bings contra Dellortos

    Hallo,

    früher hatte ich auch mehr Delortos am Boxer. Finde keinen so großen Unterschied zwischen BING und Delortos. Wenn man die Düsen wechseln will, weiß man was man an den BING hat. BING ist einfacher und moderner aufgebaut.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  10. #10
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    AW: Mal generell Bings contra Dellortos

    Es ist ja hin und wieder zu lesen, die Dellos sollen schneller verschleißen, so zB. sollen sich die Schieber am Anschlag einarbeiten. Kann ich bisher nicht beurteilen. Ich mag es halt, wenn ein Motor flott ans Gas geht und beim Schließen nicht lange nachtourt, und das klappt mit den Dellos eindeutig besser.

    Gruß
    Claus

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier