Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271

    Eine kleine Reise nach Schweden..

    ..und ihr Ergebnis:



    Bin Mitte Dezember kurzfristig nach Malmö geflogen und mir diese R51 Bj 38 angeschaut. Nach einem vierstündigem Vorstellungsgespräch wurde mir dann am Abend meiner Rückkehr nach München mitgeteilt dass ich der glückliche 5. Besitzer dieser 70 Jahre alten Maschine sein werde 8)..

    Nächsten Mittwoch wird sie mir vor die Haustür geliefert..leide jetzt schon an Schlaflosigkeit

    Ole!

    Daniel
    Bones heal. Glory is forever!

  2. #2
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.961
    Die sieht ja mal klasse aus, Daniel. ;-JJJ
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #3
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zwei Worte: Herrlich! Glückwunsch!
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #4
    udo
    Gast
    Glückwunsch

    Wieso haben die 4 Stunden gebraucht, um festzustellen, daß die Maschine in die richtigen Hände kommt.

    Hast du wirklich alles gegeben ?


  5. #5

    Registriert seit
    13.09.2008
    Beiträge
    1.008
    Herzlichen Glückwunsch,
    wirklich superschön.

    Da hätte ich auch schlaflose Nächte.

    Grüße
    Heinz

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.918
    Hallo,

    sehr schönes Teil die R51. Jetzt kommt sie wenigstens zurück nach Bayern. Ob die im Werk heute noch eine Inspektion für das Fahrzeug machen können? Oder nehmen sie so etwas gleich in ihr Museum?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.402
    Ein Traum!
    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch dazu...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Avatar von WolfgangK
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Alt Duvenstedt
    Beiträge
    1.290
    Erstmal Glückwunsch ,


    das gute Stück sieht auf dem Foto ja aus wie geleckt,erzähl uns doch noch n´ bischen was dazu. §:

    Wolfgang
    Gruß
    Wolfgang

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Weissenfeld
    Beiträge
    271
    Danke für die Glückwünsche..die Maschine ist wirklich sensationell - nur 4 Vorbesitzer, 95% Original, nummerngleich, Historie komplett nachvollziehbar (20.5.1938 aus dem Werk gerollt, 24.5.1938 dem schwedischen Importeur ausgeliefert etc).

    Udo, die 4 Stunden waren nur die vor Ort..habe die vorangegangenen mehrstündigen Telefonate unterschlagen. Der Verkäufer ist ein feiner älterer Herr (Hesse, der seit 40 Jahren in Malmö wohnt) der aber sehr besorgt war dass die Maschine wirklich in gute Hände kommt..war lustig zu hören dass eines der Argumente die für mich sprachen "Sie sind ja die neue Generation" lautete..das hab ich schon länger nicht mehr gehört . Nun ja, jedenfalls hat sich der Aufwand gelohnt - und ich habe wirklich alles gegeben, inklusive meinem letztem Hemd

    Werde sie dann mal mit Sebastian G. (ein GtF Kumpel auf R5 unterwegs, Experte bei der Mobilen Tradition für die Vorkrieger) genauer unter die Lupe nehmen..anscheinend gibt es wirklich fast noch alle Teile!
    Bones heal. Glory is forever!

  10. #10
    Avatar von WolfgangK
    Registriert seit
    15.11.2007
    Ort
    Alt Duvenstedt
    Beiträge
    1.290
    Original von udo
    Glückwunsch
    Wieso haben die 4 Stunden gebraucht, um festzustellen, daß die Maschine in die richtigen Hände kommt.
    Ich denke ja Udo , man geht da oben etwas anders miteinander um wie bei uns.

    Wolfgang
    Gruß
    Wolfgang

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier