Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62
  1. #51

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: HILFE, Kupplungsproblem

    ja, Alberto, erzähle mal wie das weitergelaufen ist.
    Oder hast Du Rede+Schreibverbot?
    Du kannst anstatt dem Händername auch xyz schreiben

    Manftred

  2. #52

    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    42

    AW: HILFE, Kupplungsproblem

    Hallo Zusammen,

    bei meiner G/S die ich für MOTORRAD Classic restauriert hab' hatte ich auch das Problem mit schleifender Kupplung. Allerdings nur ganz sanft und bei kalter Kupplung/Motor, weshalb die Prüfstandsmessungen auch funktioniert haben. Aber mit komplett neuer Kupplung war das Problem wieder da und zwar verstärkt. Also Getriebe raus- jetzt unter 30 Minuten- alles vermessen, alles gereinigt, alles penibel montiert, Reibscheibe auf der Drehbank plan gedreht, Druckstange auf Rundlauf geprüft und dann komm' ich drauf. Der Druckpilz mit der grauen Beschichtung - wohl Teflon o. ä. - ließ sich nur mit leichtem Widerstand in die Bohrung pressen. Kalt, wohlgemerkt. Mit dem Heißluftföhn auf etwa 100 Grad erhitzt, war er regelrecht verklemmt. Also raus, auf der Drehbank die Beschichtung mit 400er Läppleine abgezogen (etwa 4/10 am Durchmesser), mit Czech Gabelgleitöl eingeschmiert, das Ganze montiert und null Probleme mehr. Die Kupplung lasst sich sauber dossieren und packt in allen Drehzahlen und bei jeder Last zuverlässig und ohne Schlupf, egal ob kalter oder warmer Motor. Was für ein Zirkus wegen so einem Schei....Teil..

    Gruß
    MiniK

  3. #53
    hwo Avatar von hwo
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    543

    AW: HILFE, Kupplungsproblem

    ...oha, das hatten wir , glaube ich alle schon mal.
    Hättst du mal vorher hier stöbern sollen


    VG Heinrich


    VG Heinrich


    ...lieber mit Stützrad

    https://rallye-rothaargebirge.jimdofree.com/



  4. #54
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: HILFE, Kupplungsproblem

    Zwischenstandsmeldung
    Ich habe einige E-Mails zu meinem Händler geschickt und auch schnell Rückantwort bekommen. Man ist dort der Meinung, das auf die Kupplungsscheibe Fett oder Öl gekommen ist. Ich schätze mal, das ich bis jetzt sechs/ sieben Kupplungen an BMW's gewechselt habe. Dort gab es nie ein Problem. Und nun bin ich wohl zu alt, um eine Kupplung fachgerecht einzubauen. Er hat mir auch den Tipp gegeben, vor einem Wiedereinbau die Scheibe in einen Spülmaschine zu steccken. Den Tipp finde ich schon mal interessant.
    Allerdings habe ich mir die Scheibe mit Manfred zusammen angesehen und festgestellt, das das Schiebestück der Scheibe geringfügig zu lang ist. Und hier liegt die Honda begraben. Nicht an Fett/ Öl. Mir geht es nicht um Schadenersatz, sondern um die Sache. Ich habe keinen Bock, ein Neuteil zu kaufen und dann an diesem Stück auch noch nachzuarbeiten. Die Geschichte von MinkA ist doch bezeichnend. Und seine Möglichkeiten habe ich leider nicht. Wenn es mich treibt, werde ich die Scheibe 3.5mm abdrehen und dann wieder einbauen. Das ganze natürlich mit Bildern. Ich habe nun drei mal die Kupplung ein und ausgebaut und verspüre im Moment nicht im geringsten Lust, das ganze schon wieder zu tun. Aber, wie angedroht, ich werde berichten, wenn es was neues gibt.

    Manfred, sehen wir uns am Mittwoch???

    Beste Grüße,
    Albert
    Albert
    (Ignisquisvir)

  5. #55
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: HILFE, Kupplungsproblem

    Hallo,

    wie soll ich das verstehen, "wohl zu alt" ?
    Und dann soll Manferd dazukommen? Der senkt den Durchschnitt auch nicht mehr.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #56

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: HILFE, Kupplungsproblem

    Hallo Albert,
    so eine ähnliche Ausrede habe ich mir vorgestellt.
    Mittwoch weiß ich noch nicht. Wenn wir am Donnerstag schon in den Urlaub starten sollten ( Toskana, dann Amalfiküste, dann Sardinien, dann nach Hause, alles mit der armen 90/6) wird nix draus.
    Walter, dass haste völlig verkehrt verstanden

    Manfred

  7. #57
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: HILFE, Kupplungsproblem

    @-Manfred
    Schade, aber dann wünsche ich dir eine schöner Erholung. Und wenn du unterwegs Josef triffst, dann hilf ihm. Er hat sich dann auf seinen Weg in den Iran verfahren.
    @-Walter
    Wo du recht hast, hast du nun einmal recht!!!

    Beste Grüße,
    Albert
    Albert
    (Ignisquisvir)

  8. #58

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: HILFE, Kupplungsproblem

    Was, Josef ist nun doch unterwegs?

    Nun bin ich fertig.

    Manfred

  9. #59
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522

    AW: HILFE, Kupplungsproblem

    Am 11ten nächsten Monat will er am Stammtisch berichten. Und ich bin mir sicher, das er einiges zu erzählen hat.

    SeeYa,
    Albert
    Albert
    (Ignisquisvir)

  10. #60

    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    42

    AW: HILFE, Kupplungsproblem

    Hallo Heinrich,

    stimmt, hätt ich mal. Hab ich auch, aber erst nachdem ich die Kupplung sechs mal offen und beim letzten Mal den Tassenstössel runterpoliert hatte. Egal, jetzt rennt die Kuh und ich freu' mich schon jetzt auf die Ausfahrt am 30. Mai.

    Gruß
    Werner

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier