Seite 55 von 73 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 721
  1. #541
    Avatar von blauweiß57
    Registriert seit
    03.03.2008
    Ort
    Nähe Karlsruhe / Baden
    Beiträge
    1.384

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Am Rennrad habe ich auch geschraubt. Die /7 hat aber immer noch undichte Stößelrohre...
    Dafür ist die Vespa fertig für den TÜV, steht aber gerade bei einer Bekannten im Schaufenster von ihrem Laden.

    Gruß Steve


    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    Über Winter habe ich diverse Fahrräder umgebaut, zB dieses:

    Anhang 278545

    Meine /6 bekam eine komplette(!) neue Kupplung und dieses vermaledeite undichte Stößelrohr, das für meinen ölgetränkten linken Stiefel sorgte, wurde abgedichtet. Da ich genug Fotos von solchen Aktionen habe, war die Kamera nicht im Einsatz.
    60/7, R100S Michel

  2. #542
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von gb500 Beitrag anzeigen
    Über Winter habe ich diverse Fahrräder umgebaut, zB dieses:

    Anhang 278545

    Meine /6 bekam eine komplette(!) neue Kupplung und dieses vermaledeite undichte Stößelrohr, das für meinen ölgetränkten linken Stiefel sorgte, wurde abgedichtet. Da ich genug Fotos von solchen Aktionen habe, war die Kamera nicht im Einsatz.
    Da ist gar kein Motor am Fahrrad....

    Fährst Du etwa nur mit Muskelkraft?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #543
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    .
    Hallo Patrick,

    danke für die Erleuchtung.

    Die Krümmeranlage ist schön, zwar nicht auf dem Niveau der 400 Four oder der MV 1100 GP, aber trotzdem ganz ansehnlich.

    Ok, an die Lehmann oder KöWe SS kommt eh gar nichts auch nicht in die Nähe.

    Und schön, dass man auch bei einem Powerkit ohne Ölkühler klarkommt.

    Viele Grüsse, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  4. #544
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Nee, Spässle gemacht, die Krümmer sind schon echt klasse.

    Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  5. #545
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.814

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Patrick, woher ist die schönste Krümmeranlange!?

  6. #546
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Die letzten Monate hat sich einiges getan an der GS

    - Gabel überholt und in dem Zuge Gabelkartuschen von SE eingebaut. Faltenbälge gegen die mit 15 Rippen ersetzt.
    . Teile lackieren lassen (Tank und Kotflügel)
    - der Notwendigkeit des Polierenss gegengesteuert - Räder und Limadeckel schwarz pulvern lassen, Sammler mit Cerakote beschichten lassen
    . diverse andre Teile sind frisch gepulvert
    - Sitz beim lokalen Sattler neu polstern und beziehen lassen (der erste Sattler hat massiven Murks abgeliefert)
    - fast Rundumschlag LED - m.Blaze Pin, LED Scheinwerfereinsatz und hinten Duc-nachbaulicht
    - Bremsscheibe von AMB 300mm und 4 Kolbensattel verbaut
    - Motorschutzverlängerung am Ständer montiert, Ständer ist auch getauscht, den ollen muss ich schweissen lassen
    - Heckrahmen ist minimal gekürzt, original Kofferträger passen noch, und gepulvert
    - Bremsnocken und Bremsbacken der zweiten Generation verbaut
    - unverbeulten Krümmersatz montiert
    - Kurbelwellenwedi vorne ausgetauscht, da muss ich mal noch tiefer schauen...

    Nach diversen Umbauversuchen sollte die GS im Groben jetzt halbwegs die Final Edition erreicht haben - optisch so das sie mir gefällt, handlich und dennoch reisetauglich für mein Reiseprofil.

    was noch anliegt - entblätterter R100R Auspuff, da muss ich noch Halter basteln und schauen wegen Eintragung.
    Geschallte Vergaser mit neuen Nadeldüsen/Düsennadeln und mit den kurzen Hebeleien der 32er liegen bereit für den Tausch.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20210220_141136.jpg   20210302_161805.jpg  

  7. #547
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von offenblende Beitrag anzeigen
    Die letzten Monate hat sich einiges getan an der GS

    - Gabel überholt und in dem Zuge Gabelkartuschen von SE eingebaut. Faltenbälge gegen die mit 15 Rippen ersetzt.
    . Teile lackieren lassen (Tank und Kotflügel)
    - der Notwendigkeit des Polierenss gegengesteuert - Räder und Limadeckel schwarz pulvern lassen, Sammler mit Cerakote beschichten lassen
    . diverse andre Teile sind frisch gepulvert
    - Sitz beim lokalen Sattler neu polstern und beziehen lassen (der erste Sattler hat massiven Murks abgeliefert)
    - fast Rundumschlag LED - m.Blaze Pin, LED Scheinwerfereinsatz und hinten Duc-nachbaulicht
    - Bremsscheibe von AMB 300mm und 4 Kolbensattel verbaut
    - Motorschutzverlängerung am Ständer montiert, Ständer ist auch getauscht, den ollen muss ich schweissen lassen
    - Heckrahmen ist minimal gekürzt, original Kofferträger passen noch, und gepulvert
    - Bremsnocken und Bremsbacken der zweiten Generation verbaut
    - unverbeulten Krümmersatz montiert
    - Kurbelwellenwedi vorne ausgetauscht, da muss ich mal noch tiefer schauen...

    Nach diversen Umbauversuchen sollte die GS im Groben jetzt halbwegs die Final Edition erreicht haben - optisch so das sie mir gefällt, handlich und dennoch reisetauglich für mein Reiseprofil.

    was noch anliegt - entblätterter R100R Auspuff, da muss ich noch Halter basteln und schauen wegen Eintragung.
    Geschallte Vergaser mit neuen Nadeldüsen/Düsennadeln und mit den kurzen Hebeleien der 32er liegen bereit für den Tausch.
    Hallo Dirk,

    gefällt . Dass ein schwarzer LiMA Deckel wider dem Dreck wäre, kann ich nicht bestätigen. Ich bin ja seit einiger Zeit auch Besitzer eines solchen und die Karre sieht aus.....

    Viele Grüße Thomas

  8. #548
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von Ottel Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    gefällt . Dass ein schwarzer LiMA Deckel wider dem Dreck wäre, kann ich nicht bestätigen. Ich bin ja seit einiger Zeit auch Besitzer eines solchen und die Karre sieht aus.....

    Viele Grüße Thomas
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201030_151857.jpg 
Hits:	83 
Größe:	243,9 KB 
ID:	278570grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  9. #549
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    den kann man aber nur abspülen oder abwischen und nicht polieren:)

  10. #550
    Avatar von Ottel
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.264

    AW: Was habt Ihr im Winter geschraubt?

    Zitat Zitat von williwedel Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20201030_151857.jpg 
Hits:	83 
Größe:	243,9 KB 
ID:	278570grüße Guido
    Tja Guido,

    wenn dat Moppet nur rumsteht wird et och nit dreckisch. .

    Viele Grüße Thomas

Seite 55 von 73 ErsteErste ... 545535455565765 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier