Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67
  1. #11
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Du bist in Südamerika! Auf welcher Seehöhe bewegst Du Dich denn derzeit?
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #12
    Avatar von tintomkiwi
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Whangarei, Neuseeland (derzeit unterwegs in Sued-, Mittel- und Nordamerika)
    Beiträge
    48

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Quito ist auf 2800m. Wir sind aber auch schon bis auf 5000m Hoehe gefahren ohne diese Probleme - nur mit weniger Leistung halt.

    Gruss
    Thomas

  3. #13
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    674

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Moin,
    Was sagt der Test mit der Gemischschraube? Ich brauchte drei Durchläufe, bis aller Dreck raus war. Deswegen Geduld.
    Gruß
    Bernhard

  4. #14
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo,

    bei 5000m ist nur noch der halbe Sauerstoffdruck vorhanden. Da werden die Kerzen schwarz. Gehe einmal auf 175er Kerzen zurück. Die brennen schneller frei wenn das Gemisch zu fett ist.
    http://www.bingpower.de/download/dat...tmosphaere.pdf

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (03.06.2015 um 15:09 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #15
    Avatar von tintomkiwi
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Whangarei, Neuseeland (derzeit unterwegs in Sued-, Mittel- und Nordamerika)
    Beiträge
    48

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo,

    Walter, genau nach dieser Tabelle bestimme ich die Groesse meiner Hauptduese. Leider weiss ich nicht, was du mit 175er Kerze meinst. Eingeschraubt sind neue NGK BP6ES.

    Ich habe heute noch mal ein bischen experimentiert. Die schwarzen Kerzen habe ich gereinigt und wieder eingeschraubt. Dann habe ich die kleinsten (135er) Duesen eingebaut und die Gemischschraube auf magerer eingestellt. Resultat, die Kerzen wurden wieder schwarz und die Karre hat genauso geruckelt. Jetzt weiss ich schon mal definitiv, dass etwas mit den Gasern nicht stimmt. Ich denke auch, dass verschlissene Nadeln nicht die Uebeltaeter sein koennen. Kompression habe ich auch gemessen, hier ist alles im gruenen Bereich.

    Als naechstes habe ich dann noch mal die Vergaser mit Vergaserreiniger von aussen eingesprueht. Einspruehen im Bereich der Startervergaser ergab einen Drehzahlabfall. Hier scheint wohl etwas undicht zu sein. Hoffe, ich interpretiere das richtig (bei Falschluft haette ich eine Drehzahlerhoehung erwartet). Morgen werde ich neue O-ringe und Dichtung einbauen und dann mal schauen was passiert.

    Freue mich ueber jede Kommentare und Hinweise – danke!

    Gruss

    Thomas

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Zitat Zitat von tintomkiwi Beitrag anzeigen
    ....... Einspruehen im Bereich der Startervergaser ergab einen Drehzahlabfall. Hier scheint wohl etwas undicht zu sein. Hoffe, ich interpretiere das richtig .............
    Die beschriebenen Symptome habe ich auch, wenn bei meiner R 100 R der Choke nicht richtig drin ist. Das würde auch zu den schwarzen Kerzen passen (Anfettung) Ich glaube in dem Bereich suchst Du richtig. Die Startvergaser zu öffnen und zu prüfen ist ja kein Hexenwerk.

    Toi,toi,toi.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Zitat Zitat von tintomkiwi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Walter, genau nach dieser Tabelle bestimme ich die Groesse meiner Hauptduese. Leider weiss ich nicht, was du mit 175er Kerze meinst. Eingeschraubt sind neue NGK BP6ES.
    Hallo,

    die Boschbezeichung ist W175 T30 oder NGK5ES. Die Brennen einfach schneller den Ruß weg. Vorsicht ist nur bei Vollgas geboten da werden die zu heiß. Das Problem der verrußten Kerzen hatte ich mit dem VW Bus in Peru.

    Wenn es am Starvergaser liegt ist es etwas anderes.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Avatar von tintomkiwi
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Whangarei, Neuseeland (derzeit unterwegs in Sued-, Mittel- und Nordamerika)
    Beiträge
    48

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo,

    Also Vergaser habe ich nochmals gereinigt, sowie Dichtungen und O-ringe ausgetauscht (ausser O-ring and der Drosselklappenachse). Die Karre ruckelt immer noch. Die Gummimuffen auf der Luftfilterseite habe ich mit denen der Zylinderkopfseite getauscht.

    Ich weiss jetzt auch nicht mehr weiter.

    Nochmals die Symptome: Das Moppet ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit im Teillastbereich (oberhab des Standgases bis mindestens 4000). Im Stand, wenn Drehzahl in diesen Bereichen gehalten wird, schwankt die Drehzahl. Kaltstart (mit Choke), Standgas, Beschleunigung sowie Schiebebetrieb sind einwandfrei. Zuendkerzen sind schwarz.

    Falschlufttest mit Bremsreiniger ist schwer zu interpretieren. Wenn ich lange auf die Verbindung zwischen Vergaser und Zylinderkopf spruehe geht die Drehzahl runter. Gleiches wenn ich auf die Gemischschraube spruehe. Der Effekt ist aber aehnlich wenn ich dies bei Tina’s Moppet mache.

    Was kann ich denn noch versuchen???

    Gruss
    Thomas

  9. #19
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hmmm,
    vielleicht die Düsennadeln in die tiefste Stellung versetzen um den Teillast- bereich maximal abzumagern ??
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  10. #20
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Zitat Zitat von Lothar108 Beitrag anzeigen
    Hmmm,
    vielleicht die Düsennadeln in die tiefste Stellung versetzen um den Teillast- bereich maximal abzumagern ??
    Wenn´s Ruckelt dann ist das Gemisch ja schon zu mager! Entweder durch zu wenig Sprit oder durch zuviel Luft. Da sich das ganze aber in einem Drehzahlbereich abspielt in dem die Zündverstellung arbeitet, würde ich hier mal ansetzen. Fliehkraftversteller? Tausch doch mal die Hallgeberdose.
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier