Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67
  1. #21
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Zitat Zitat von Lothar108 Beitrag anzeigen
    Hmmm,
    vielleicht die Düsennadeln in die tiefste Stellung versetzen um den Teillast- bereich maximal abzumagern ??
    Wenn´s Ruckelt dann ist das Gemisch ja schon zu mager! Entweder durch zu wenig Sprit oder durch zuviel Luft.
    Oder der Zündzeitpunkt passt nicht. Da sich das ganze in einem Drehzahlbereich abspielt in dem die Zündverstellung arbeitet, würde ich hier mal ansetzen. Fliehkraftversteller? Tausch doch mal die Hallgeberdose.

    (Sorry Doppelpost!)
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  2. #22
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo,

    bei 2 Motorräder würde ich einmal die Zündspule/Zündkabel tauschen und sehen was passiert.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #23
    Leben und leben lassen Avatar von boxerhans
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    Kreis Altötting, Oberbayern
    Beiträge
    5.273

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Zitat Zitat von tintomkiwi Beitrag anzeigen
    ...

    Zuendsteuergeraet und Spule mit Geschirr habe ich ebenfalls getauscht, ohne Erfolg.

    .....
    Danke und Gruss
    Thomas
    Hat er doch schon gemacht
    Beste Grüße
    Hans

    R 80 Bj. 04/86 mit Siebenrock-Power-Kit für heiße Tage
    R 100 RT Classic BJ. 11/95 für Frühling und Herbst



  4. #24
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Zitat Zitat von boxerhans Beitrag anzeigen
    Wenn´s Ruckelt dann ist das Gemisch ja schon zu mager! Entweder durch zu wenig Sprit oder durch zuviel Luft.
    Oder der Zündzeitpunkt passt nicht. Da sich das ganze in einem Drehzahlbereich abspielt in dem die Zündverstellung arbeitet, würde ich hier mal ansetzen. Fliehkraftversteller? Tausch doch mal die Hallgeberdose.
    Stimmt auch wieder - aber schwarze Zündkerzen ?
    Die müßten dann eigentlch sehr hell sein ??
    Ist eventuell falsche Sprit oder gar Diesel drin ?
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  5. #25
    Avatar von tintomkiwi
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Whangarei, Neuseeland (derzeit unterwegs in Sued-, Mittel- und Nordamerika)
    Beiträge
    48

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo zusammen und vielen Dank fuer die Anregungen.

    Heute habe ich die Zuendbox (Hallgeber) ausgetauscht und die Steckverbindung ueberprueft. Es ruckelt immer noch!!!

    Beim Einstellen des Zuendzeitpunkts musste ich bei Leerlaufdrehzahl, 1000 auf 5Grad advanced einstellen damit bei Motordrehzahl 3500 die Z-Markierung mit dem Schauloch fluchtete. Z-Markierung springt nicht – trotzdem Steuerkette?

    Das Ruckeln bei Kostandfahrt, wie im Eingangspost schon erwaehnt, tritt auch oberhalb des Drehzahlbereichs auf in dem die Zuendverstellung arbeitet.

    Tina und ich tanken den gleichen Sprit und es ist kein Diesel.

    Ich glaube nicht, dass das Gemisch zu mager ist, sondern im Gegenteil, zu fett. Das Zuendkerzenbild ist schwarz, selbst mit viel zu kleiner HD (135). Die Gemischschrauben habe ich zwischen ½ - ¾ auf. Das Ruckeln wird ausserdem verstaerkt, wenn ich waehrend der Fahrt den Choke ziehe.

    Besteht die Moeglichkeit, dass der Choke geoeffnet ist obwohl er eindeutig von aussen in seine Aus-Endstellung gedrueckt wird? Ich werde morgen mal die Startvergaser von Tina’s 32er Bings bei mir einbauen. Ich denke, die muessten baugleich sein.

    Ausserdem werde ich versuchsweise die Nadelposition aendern und im Cockpit nach der Elektrik schauen. Jemanden hier mit einem Ultraschallbad zu finden ist nicht so leicht aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

    Ich koennte mal so eine Vergaserkoriphaee wie den Redb@ron hier gebrauchen – Andreas melde dich doch mal bitte.

    Aufgeben ist keine Option fuer mich – weitere Ideen von euch sind herzlich wilkommen.

    Gruss
    Thomas

  6. #26
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hi Thomas,
    so ein Mist.

    Ich drück Dir die Daumen und bin auf die Auflöung gespannt, die
    hoffentlich bald auf der Bildfläche erscheint.

    Für mich ist das ein absolutes Rätsel.

    Aufgeben ist natürlich keine Option da das Problem damit nicht verschwindet.

    Eine Idee noch:
    Komplett die Gaser tauschen und dann sehen ob das Ruckeln mit den Vergasern wandert.


    Good Luck
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  7. #27
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo thomas
    Hast du die kerben der düsennadeln mal kontroliert? Davon hast du noch nigs geschrieben.
    Ich hatte letztens statt 4 nur noch eine große kerbe. Da die in der nadeldüse hoch und runtervibriert, kommt es auch zum konstantfahrruckeln. Und ich hatte 8,5 liter auf hundert, also viel zu fett.
    Netten gruss
    Jan

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo,

    durch die Höhenlage von 2800m bedingt ist sicher auch die Leerlaufdüse viel zu groß. Irgend woher muß ja der Sprit kommen um die Kerzen zu verrußen. Mit zu mager ist da nichts. Da beim Leerlaufgemisch nur die Luftzufuhr regelbar ist, die Leerlaufdüse liefert immer konstanten Sprit, währe hier anzusetzen.
    Im Winter hatte ich Anspringversuche bei -10°C gemacht um die Einspritzung dort zu optimieren. Der Erfolg war immer verruße Kerzen. Ist auch klar bei 200% Aufschlag zum normalen Leerlauf in der Startphase. Hatte mir damals mit anderen Kerzen beholfen siehe #17.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #29
    Avatar von Lothar108
    Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    1.391

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    durch die Höhenlage von 2800m bedingt ist sicher auch die Leerlaufdüse viel zu groß. Irgend woher muß ja der Sprit kommen um die Kerzen zu verrußen. Mit zu mager ist da nichts. Da beim Leerlaufgemisch nur die Luftzufuhr regelbar ist, die Leerlaufdüse liefert immer konstanten Sprit, währe hier anzusetzen.
    Logisch - aber warum hat die Q die mitläuft keine Problem ?
    Es gibt Mein-ungen, Dein-ungen und als drittes die reine Tatsache.
    Meist haben diese drei Dinge wenig gemeinsam.

    Grüße Lothar

  10. #30
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Zitat Zitat von Lothar108 Beitrag anzeigen
    Logisch - aber warum hat die Q die mitläuft keine Problem ?
    Hallo,

    nachdem nun schon viel durchprobiert wurde, bleibt das Rätsel und die Ursache weiterhin ungelöst. Der Luftdruck auf 2800m ü.NN. beträgt ca. 740mB. Da würde eine Leerlaufdüse von 40 statt 45 passen.
    Mein letzter Tipp wäre einmal den CO Wert (2-3 Vol%) in einer Werkstatt messen. Läst er sich einregulieren bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Dann käme für mich nur noch ein mechanisches Problem in Fragen. Richtung => Kolbenringbruch, Motorentlüftung verstopft ....

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (07.06.2015 um 11:34 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier