Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67
  1. #41
    Avatar von tintomkiwi
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Whangarei, Neuseeland (derzeit unterwegs in Sued-, Mittel- und Nordamerika)
    Beiträge
    48

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo Walter,

    Die Nase von der Membrane sitzt im Ausschnitt vom Unterteil, so wie es sein soll. Trotzdem ist es offensichtlich dort nicht dicht. Aber selbst Abdichten hat hier keine Verbesserung erbracht.

    Wie gesagt, O-Ringe sind bis auf die der Drosselklappe alle erneuert. Die O-Ringe der Drosselklappe werde ich auch nur wegen dem Ultraschallen morgen erneuern.

    Mir geht es wie dir, ich stochere im Dunkeln.

    Weitere Ideen sind wilkommen - bin zu jeder Schandtat bereit.

    Gruss
    Thomas

  2. #42
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo,

    sind die Dichtflächen vom Dom und Vergaser plan? Einfach an einer Scheibe zu überprüfen. Ansonsten nur noch die Idee mit den Zündkerzen mit niederem Wärmewert.
    Wenn es so lange aus USA dauert, ist die Postlaufzeit von Europa aus kürzer. Hier in Frankfurt bekomme ich fast alle originalen BMW Ersatzteile sofort, oder habe sie selbst in Lager.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (17.06.2015 um 03:10 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #43
    Avatar von kunzumla
    Registriert seit
    02.07.2011
    Ort
    Stadtrand Hamburg
    Beiträge
    674

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo,

    wenn nicht eindeutig die Drosselklappenwelle undicht ist, würde ich die Finger davonlassen. Testen mit Oel. Da kann man sich bei Demontage und Montage schöne neue Fehler einhandeln.

    Gruß Bernhard

    P.S.: Mein Favorit ist nach wie vor das LL- TL- System. Ich habe drei mal eingeweicht und durchgespült, bis die Q wieder gut lief.

  4. #44
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Zitat Zitat von tintomkiwi Beitrag anzeigen
    Die Nase von der Membrane sitzt im Ausschnitt vom Unterteil, so wie es sein soll. Trotzdem ist es offensichtlich dort nicht dicht. Aber selbst Abdichten hat hier keine Verbesserung erbracht.

    Mir geht es wie dir, ich stochere im Dunkeln.

    Weitere Ideen sind wilkommen - bin zu jeder Schandtat bereit.
    Moin Thomas!

    Wenn der Raum oberhalb der Membran Nebenluft zieht, hast du den gleichen Effekt, als wenn die Membran einen Defekt hat. Das muss dicht sein, sonst baut sich kein ordentlicher Unterdruck auf, der den Kolben nach oben zieht. Und damit hast du unterschiedliche Gemischverhältnisse auf den beiden Seiten und somit Unruhe im Gebälk.
    Also diesen Bereich dicht bekommen und dann neuer Versuch. Die Welle mit der Drosselklappe würde ich bis dahin unangetastet lassen.

    Viel Erfolg!
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  5. #45
    Avatar von tintomkiwi
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Whangarei, Neuseeland (derzeit unterwegs in Sued-, Mittel- und Nordamerika)
    Beiträge
    48

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo ihr Lieben,

    Also, nachdem ich die Gaser jetzt dreimal gereinigt habe, sind sie gesteren in ein einstuendiges Ultraschallbad gekommen. Danach wie bloede nochmal die Uebergangsbohrungen mit Druckluft und Vergaserreiniger ausgeblasen. Beim Zuhalten der vielen kleinen Loecher habe ich mir dabei auch noch den Finger verbrannt. Hat nichts gebracht, ruuuuckckelt immer noch.

    Dazu habe ich auch die Drosselklappe ausgebaut und mit einem neuen O-ring versehen. Keine Angst, ich habe das schon mal gemacht und die 10 steht jetzt auch wieder kopfueber und schaut sich den Luftfilter an. Der Ringspalt ist jetzt noch gleichmaessiger als vorher und die Schrauben mit Schraubensicherung eingesetzt. Egal, es ruuuckckckelt ja immer noch.

    Die Vergaserdome waren in der Tat nicht plan. Also habe ich diese mit Nassschleifpapier mit schoenen kreisenden Bewegungen in drei Koernungsstufen auf einer Glasplatte geplant. Jetzt ist wieder alles dicht und die Kiste beschleunigt auch besser und mit weniger Vibration. Ihr wisst was jetzt kommt – Ja, es ruuuucckkkkelllt immer noch.

    Dann noch mal kurz meine Vergaser an Tina’s Q gebastelt. Und ihr wisst es – Sie hat jetzt das RRRUUUCCCKKKEEELN.

    Morgen werde ich die Plaettchen unterhalb der Vergaser entfernen um dort zu reinigen. Es sei denn, jemand hat noch eine gute Idee oder sagt, ich sollte auf die neuen Nadeln aus den USA warten.

    Hasta luego
    Thomas

    PS: Wenn man einmal den Frust ueberwunden hat, geht‘s auch viel enspannter. Aber so einen bloeden Sch... hatte ich noch nie.

  6. #46
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo,

    in der Tat warten auf die Ersatzteile scheint noch die 2. Beste Möglichkeit zu sein. Fahr runter nach Guayaquil und die Probleme sind weg. Gleichzeitig ist dort kein Winter.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #47
    Avatar von konni
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    12

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo Thomas,

    in deinem ersten Post hast du geschrieben, daß du unter anderem die Nadeldüse gewechselt hast. Du solltest dann aber auch die Düsennadel mal ausbauen und die Rastung wo der Clip eingreift (dritte von oben) mal genau in Augenschein nehmen. Könnte nämlich sein, daß durch die Vibrationen, die der motor auf die Vergaser überträgt (die sind unter umständen rechts und links stark unterschiedlich), die Nut in der Düsennadel stark ausgeschlagen ist. Auch die eingepresste Messingführung im Schieber, wo der Clip aufliegt und mit der Aluschraube in beweglicher Position gehalten wird, kann durch die hochfrequenten Vibrationen (Pulsationen ?) ausschlagen und der Nadel so zusätzliche unkontrollierte Bewegung ermöglichen, wobei der Durchmesser der Nadeldüse sich dann auch vergrössern wird.
    Das war bei meiner R100R vor einiger Zeit so, und die ruckelte dann auch so ähnlich wie du es beschrieben hast.
    Erst nachdem ich alles mögliche andere versucht und etliches ausgetauscht hatte ohne Erfolg, bin ich der Ursache auf die schliche gekommen.
    Verschlussschraube innen im Vergaserdom rausgedreht, neue Düsennadeln und Nadeldüsen rein und das Problem war eledigt. Nadeln und Düsen sollte man eh zusammen wechseln, denn wenn ein Teil verschlissen, ist das Gegenstück auch nicht mehr 100%ig.

    Viel Erfolg, vielleicht hilft´s bei dir ja auch,
    Gruss von Konni


  8. #48

    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    2

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo Thomas,

    ich habe seit 3 Tagen das gleiche Problem. Konstantfahrruckeln ab Standgas bis ca. 4000 1/min.

    Bei mir ist es der rechte Vergaser.
    Festgestellt durch:
    Abziehen der rechten Zündkerze. Standgas und Motorlauf der linken Seite gut.
    Abziehen der linken Zündkerze. Absterben des Motors Durch erhöhen des Standgases am Gasgriff unrunder lauf.

    Meiner Meinung nach ist das Gas-Luftgemisch zu Fett.

    So ... und jetzt hab ich die Vergaser auf die andere Seite montiert, Problem hat damit auch die Seiten gewechselt.
    Den/die Vergaser fünf mal sauber gemacht, hab Hauptdüse, Düsenstock, Lehrlaufdüse und Standgasstellschraube durchgetauscht und es bleibt und ist immer noch der rechte Vergaser. Hab das Chockgehäuse ausgetauscht gegen gebrauchte usw. und sofort.

    Problem bleibt. Sorry.

    Meiner Meinung nach bringen die Düsennadeln nichts. Hab bei beiden Vergasern die Vergasergolben plus Nadeln heraus genommen. Motor läuft.
    Zündkerze links abgezogen ... motor geht aus,
    Zündkerze rechts abgezogen, Motor läuft

    Ich weis auch nicht mehr weiter.

    Gruß Johannes

  9. #49
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Ersetze mal den rechten Kerzenstecker.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #50

    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    2

    AW: Konstantfahrruckeln die 1000ste

    Hallo Detlev,

    Zündkerzen plus Z.Stecker getauscht hab ich schon, bringt keine ersehnte Besserung.

    Gruß Johannes

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier