Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Avatar von Bobath
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    925
    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten.

    Mit 200 - 300.- Euro sollte ich also rechnen.

    Nordhessische Grüße
    Ingmar

  2. #12
    Avatar von AndiP
    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    Hochsauerland
    Beiträge
    2.031
    Hallo,
    zum Thema Beschichtung. Wie sieht es mit Fahrgestellnummer aus? Wie habt Ihr das gelöst? Die dürfte nach der Beschichtung kaum lesbar sein. Abdecken und nach dem Beschichten mit Klarlack schützen? Welche Möglichkeiten gibt es sonst?
    Boxergrüße aus dem Sauerland

    Andi

    Kradhistorie:
    Honda CY50; IWL SR 59 Berlin; Honda CB450S; Honda XRV 750 Afrika Twin; BMW R1100 GS; HPN No.793 BMW R100 GS; Ural 650 Tourist Gespann; BMW R80 G/S;...

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Hallo,

    die Beschichtung ist nicht so dick das die FgNr. zu läuft. Habe an der Stelle nie etwas gemacht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Original von AndiP
    Hallo,
    zum Thema Beschichtung. Wie sieht es mit Fahrgestellnummer aus? Wie habt Ihr das gelöst? Die dürfte nach der Beschichtung kaum lesbar sein. Abdecken und nach dem Beschichten mit Klarlack schützen? Welche Möglichkeiten gibt es sonst?
    Guten Morgen,
    wenn der Beschichter nicht gerade zum ersten Mal einen Motorradrahmen sieht, macht er das Abdecken gleich mit. Alte Schrauben in alle Gewinde, Stopfen in die Lagersitze von Lenkkopf und Schwinge und die Rahmennummer abdecken. Ich habe dreischichtig machen lassen (Zink, schwarz und klar). Da ist dann ein "Fensterchen" in der Beschichtung, durch das man die Nummer darunter gut sehen kann. Obendrüber ist ja nochmal Klar, da kommt nichts dran.
    Übrigens ist die Pulverbeschichtung nicht hart, sondern zäh.
    Wie bei allem gibt's auch hier billige Jakobs (die sich z.B. die Spritzverzinkung sparen) und teurere Betriebe, die sauber arbeiten. Die Unterschiede im Ergebnis sind dann die selben wie die zwischen billigen und teuren Gartenmöbeln.
    Wenn ich darf, hier eine Empfehlung: http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/ (nicht verwandt und nicht verschwägert, bloß zufriedener Kunde). Finish wie vom Lackierer 8) .
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  5. #15
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    ... ach so, die Nachteile sollte man auch nicht verschweigen:
    • falls Hochglanz: das bleibt nicht lange so. Die Oberfläche ist deutlich weicher als eine gute 2K-Lackierung. Anfassen mit Handschwielen reicht aus, um in der spiegelnden Oberfläche ganz feine Kratzerchen zu hinterlassen. Also entweder damit leben, gleich Hartwachs auftragen (dann hält der Glanz ein bißchen länger) oder Q-gemäß auf seidenmatt umsteigen
    • die Benzin- und Ölbeständigkeit ist schlechter als bei einem 2K-Lack. Nicht so sehr, daß sich das Zeug gleich ablöst, aber Vorsicht bei hellen Farben (silber, weiß). Da habe ich schon gelbe Schlieren vom Sprit gesehen
    • sollte das Zeug irgendwann wieder runter müssen (z.B. weil einem die Farbe nicht mehr gefällt): viel Spaß. Mit Strahlen geht da nichts. Eigentlich nur chemisch entlacken.

    Unterm Strich würde ich trotzdem jederzeit wieder pulvern lassen.
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  6. #16
    Rolling Bones Avatar von Benno
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6.732
    De Rahmen meiner GS ist auch pulverbeschichtet. Tadellos! Gemacht hat das die Fa. Humberg in Nottuln, die genießt hier in der Gegend einen sehr guten Ruf.
    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen

    Frohes G(r)asen

    Was für die Seele gut ist, kann der Leber nicht schaden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier