Ergebnis 1 bis 10 von 25

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der mit der Kuh tanzt Avatar von willeand
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    219

    Fragen zur LiMa-Kunde - Statorversionen / Hawker PC680

    Hallo,

    habe Lichtmaschinenprobleme. Da meine G/S (Bj. 85) mittlerweile 187.000 km bisher ohne Probleme gelaufen hat, werde ich wohl mal sicherheitshalber alles wechseln (auch wenn das Problem nach meinen Recherchen wohl die Kohlen und der Rotor der LiMa ist).
    In der Bucht bekommt man alle Teile (incl. Regler und DIodenplatte) mit 60.000 km Laufleistung f. 200 Euro. Das ist mir die Sache Wert.

    Im DB Beitrag 'Teilekunde LiMa' von MM gibt es Statoren mit 17A und 20A. 17A scheint die letzte Version zu sein.
    In dem Zusammenhang habe ich folgende Fragen (an die Chef-Elektriker):

    Wieso hat BMW den Stator geändert (von 20A-280W auf 17A-238W)? (nur wegen des Ladens bei geringerer Drehzahl)
    Ist die 17A oder die 20A Version robuster? (Drahtstärke)
    Sind Rotoren f. 17A und 20A Statoren gleich?
    Beim mir ist (Bj.85) ein 20A Stator verbaut. Kann ich (wenn ich wollte) den Stator auf 17A wechseln bei gleichem Rotor?
    Reichen 17A f. eine Hawker PC680 Batterie; auch wenn ich Griffheizung habe (sonst nur Standardverbraucher)?
    Ich habe die Hawker PC680 Batterie erst seit 2 Jahren, sind 'alte' LiMa's bit dieser Batterie 'überfordert'?

    Danke und Gruss

    Andreas
    Geändert von willeand (27.08.2015 um 15:55 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier