Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31
    Q-Treiber in spe Avatar von graubart
    Registriert seit
    05.04.2012
    Ort
    23774 i.H.
    Beiträge
    265

    AW: Parallelogrammgabel (Girder fork)

    Hat zwar bloß 'ne Springer aber sehenswert!

    Guck ma'! Nennt sich leicht und minimalistische Annäherung an eine BMW. Mir gefällt's!
    Gruß,
    Detlef

    ... der irgendwann seine Ugly Qow fahren wird...Wrench, Ride, Repeat...
    R 80 Bj. 10/90; ex. RT

  2. #32
    alsterboxer
    Gast

    AW: Parallelogrammgabel (Girder fork)

    na, denn geb ich noch einen dazu:

    der Jürgen Strohmann bei mir aus Henstedt-Ulzburg hat mit seiner damaligen Mitarbeiterin mit ihrer Diplomarbeit mal sowas ähnliches wie ne Hossack konstruiert. Das fährt wenigstens gut.
    Er ist zwar kein Kaufmann und verzettelt sich oftmals aber er ist ein begnadeter Techniker und in der BOT und SOS - Szene gut bekannt.

    http://www.str-racing.de/projekt-tg1/

    Geändert von alsterboxer (14.01.2016 um 15:34 Uhr)

  3. #33
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Parallelogrammgabel (Girder fork)

    jepp, und warum soll so was schlechter sein als eine telegabel?
    http://www.racecraft.de/rc_gfork_front_01.gif

    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  4. #34
    Avatar von BerthelWagner
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.385

    AW: Parallelogrammgabel (Girder fork)

    Hallo,

    wenn diese Gabelkonstruktionen alle so toll sind, warum hat sich dann keine im Rennsport durchsetzen können (Alles eine grosse Verschwörung?).
    In der Moto GP fahren alle "herkömmliche" Upside Down Gabeln.

    Berthold

  5. #35
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Parallelogrammgabel (Girder fork)

    Zitat Zitat von BerthelWagner Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wenn diese Gabelkonstruktionen alle so toll sind, warum hat sich dann keine im Rennsport durchsetzen können (Alles eine grosse Verschwörung?).
    In der Moto GP fahren alle "herkömmliche" Upside Down Gabeln.

    Berthold
    vieleicht sind sie ja nicht soo toll, sondern halt auch gut. nun werden in der gp produkte ja auch für die zukünftige serie entwickelt. ich denke, daß sich die hersteller an das halten was dann auch verkäuflich und bezahlbar ist. ausgefallene konstruktionen hat es zur genüge gegeben im rennsport. sie sind ja oft nicht nur deswegen gescheitert weil sie nicht funktioniert haben..
    glaub ja nicht mit wem du es hier zu tun hast,
    mit mir sind schon ganz andere fertig geworden...

    geändert von jan der böse, in der regel wegen rechtschreibfehlern.

  6. #36
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Parallelogrammgabel (Girder fork)

    Zitat Zitat von jan der böse Beitrag anzeigen
    vieleicht sind sie ja nicht soo toll, sondern halt auch gut. nun werden in der gp produkte ja auch für die zukünftige serie entwickelt. ich denke, daß sich die hersteller an das halten was dann auch verkäuflich und bezahlbar ist. ausgefallene konstruktionen hat es zur genüge gegeben im rennsport. sie sind ja oft nicht nur deswegen gescheitert weil sie nicht funktioniert haben..
    Hallo,

    sicher gibt es Konstruktionen die sich schööööön fahren ließen. Als Beispiel ist die /2 Serie, mit Schwinge vorn, von BMW genannt. Für den Rennbetrieb nicht geeignet. Heute ist mehr das billigste in der Fertigung gefragt. Die Radaufhängung der R1200 entspricht mehr einer Radaufhängung von einem PKW. Die Kräfte aus Bremsen und Federung werden verschieden aufgenommen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #37

    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    22

    AW: Parallelogrammgabel (Girder fork)

    Zitat Zitat von graubart Beitrag anzeigen
    Hat zwar bloß 'ne Springer aber sehenswert!

    Guck ma'! Nennt sich leicht und minimalistische Annäherung an eine BMW. Mir gefällt's!
    Ahhh, wunderbärchen .... Bin zwar nicht so ein Bobber-Fan (alles Neid, der Rücken machts nicht mehr), aber sowas ist fast schon unanständig schön. Jetzt 'ne Girder-Gabel und irgendeine Hinterradfederung die man nicht sieht .... der Traum.
    Oder ein paar Kilo anfressen (noch ein paar), dann federt's der Po ab.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier