Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mofa Auspuff

  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    116

    Mofa Auspuff

    Hallo

    neben einer BMW. MZ Gespann . Schwalbe ( Frau ). MBK Booster betreue ich auch eine Piaggio Ciao Mofa ( für meine Tochter )
    der Auspuff leidet jetzt im Winter sehr . Ich habe ihn schon mal abgebürstet und mit 400 c Farbe neu lackiert . Die Farbe ist jetzt wieder ab und der Rost kommt wieder durch . Orginal 25 kmh Auspuff ist leider sehr schwer zu bekommen ( Tuning und Nachbau ohne ABE gibt es in Massen orginal Piaggio nur gebraucht ) . Nun meine frage an die Lakierexperten

    gibt es einen besonders guten Auspufflack ?

    Die Custom Umbauer kennen doch bestimmt einen guten schwarzen Auspufflack ?

    Ich habe bei Ebay das http://www.ebay.de/itm/VHT-GSP102-AU...QAAOSwNyFWdAIu
    gefunden taugt das was ?

  2. #2
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Mofa Auspuff

    Zitat Zitat von 2 bis 4 Takter Beitrag anzeigen
    Hallo

    neben einer BMW. MZ Gespann . Schwalbe ( Frau ). MBK Booster betreue ich auch eine Piaggio Ciao Mofa ( für meine Tochter )
    der Auspuff leidet jetzt im Winter sehr . Ich habe ihn schon mal abgebürstet und mit 400 c Farbe neu lackiert . Die Farbe ist jetzt wieder ab und der Rost kommt wieder durch . Orginal 25 kmh Auspuff ist leider sehr schwer zu bekommen ( Tuning und Nachbau ohne ABE gibt es in Massen orginal Piaggio nur gebraucht ) . Nun meine frage an die Lakierexperten

    gibt es einen besonders guten Auspufflack ?

    Die Custom Umbauer kennen doch bestimmt einen guten schwarzen Auspufflack ?

    Ich habe bei Ebay das http://www.ebay.de/itm/VHT-GSP102-AU...QAAOSwNyFWdAIu
    gefunden taugt das was ?

    Hallo,

    meine R90 Zylinder habe ich mit Auspufflack 900°C schwarz gemacht. Hält auch nur beschränkt. Eine Möglichkeit wäre noch die Auspuffanlage zu beschichten. Dort gibt es hitzebeständige Beschichtungen, die zumindest einen 2 Takter aushalten sollen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #3
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Mofa Auspuff

    Hi,

    diese Hochitzelacke sind besser geworden. Mein ES/2 Auspuff hat 3 Jahre einen Baumarktlack getragen ohne abzublättern.

    Gruß
    Willy

  4. #4
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Mofa Auspuff

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hi,

    diese Hochitzelacke sind besser geworden. Mein ES/2 Auspuff hat 3 Jahre einen Baumarktlack getragen ohne abzublättern.
    Hallo,

    das erinnert mich immer an die Aussage von einem FIAT Verkäufer. "Wir sind in der Rostvorsorge besser geworden"

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #5
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Mofa Auspuff

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das erinnert mich immer an die Aussage von einem FIAT Verkäufer. "Wir sind in der Rostvorsorge besser geworden"

    Gruß
    Walter
    War aber so, früher blätterte die Farbe nach der ersten Fahrt wieder ab. Auch mein MZ Zylinder hält seit Jahren seine Farbe...

  6. #6
    Avatar von Jüsch
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Essen / NRW
    Beiträge
    45

    AW: Mofa Auspuff

    Am Krümmer hält auf Dauer meiner Erfahrung nach keine Farbe - am Zylinder schon. Ich kann hitzbeständige Pulverbeschichtung empfehlen - z. B. die Fa. Menze in Hagen macht so etwas. Das hat bei einem Vespa-Roller gut gehalten.

    Grüße, Jürgen
    Schwungmasse macht glücklich!

  7. #7

    Registriert seit
    29.12.2011
    Ort
    Mecklenburg
    Beiträge
    540

    AW: Mofa Auspuff

    Versuch mal Farbe für Kaminöfen damit habe ich mal gute Erfahrungen gemacht Gibt's in Schwarz und Silber . . . Meine gab's damals als Spraydose (kleine Dose)

    Grüße aus McPomm
    Geändert von Heinzelmann (21.01.2016 um 19:23 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Mofa Auspuff

    Vorher / Nachher, bin ich an die 3 Jahre mit herum gefahren.

  9. #9
    Avatar von BMW-Guzzi
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    kurz vor HH
    Beiträge
    741

    AW: Mofa Auspuff

    Moin,
    ich habe vor Jahren (ich glaube es ist jetzt 4 Jahre her) den Auspuff meiner XT mit diesem Lack behandelt (bis 600°C , gibt's in schwarz und silber)

    Der Preis von € 4,95 lässt das zwar kaum vermuten, doch die Qualität ist klasse.

    http://www.werkstatt-produkte.de/pro...491d40575f91d1

    Das hält bis heute; von Rost keine Spur.
    Dazu lässt dich der Lack super verarbeiten und trocknet recht schnell.


    Christian


    P.S. die haben auch immer wieder Bremsenreiniger (derzeit 24 Dosen für € 24,-) etc. zu Spottpreisen im Angebot...

  10. #10
    Pumpe
    Gast

    AW: Mofa Auspuff

    Ich habe den Krümmer meiner SR mit VHT Auspuff Lack lackiert !

    Den Motor mit VHT Grundierung und Lack ! Lässt sich super verarbeiten und hält !


    Grüsse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier