Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 81
  1. #51

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    3

    AW: Instabiles Fahrwerk in Verbindung mit S-Cockpit

    Moin Willy

    Hinten nach Abbocken leer ca. 8 mm tiefer, wenn ich draufsitze nochmals ca. 5 mm tiefer. Die Federn sind weich eingestellt. Die Schwinge hat kein Seitenspiel.
    Vorne ist das Lenkkopflager neu, die Lenkung geht ganz leichtgängig.

    Du meinst, an den Reifen kann das nicht liegen?

    Gruss
    Geni

  2. #52
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Instabiles Fahrwerk in Verbindung mit S-Cockpit

    Hallo,

    Speichenräder oder Gußrad (Schneeflocke)? Mit Speichenrädern kann es passieren mit Gußrädern praktisch nicht. Zumindest bei meinen beobachten. Das vordere Speichenrad (2 Rippen) muß genau laufen auf der Felge. Abgefahrene Reifen verstärken der Schaukeleffekt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #53
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.981

    AW: Instabiles Fahrwerk in Verbindung mit S-Cockpit

    Zitat Zitat von Dienstbier Beitrag anzeigen
    Moin Willy

    Hinten nach Abbocken leer ca. 8 mm tiefer, wenn ich draufsitze nochmals ca. 5 mm tiefer. Die Federn sind weich eingestellt. Die Schwinge hat kein Seitenspiel.
    Vorne ist das Lenkkopflager neu, die Lenkung geht ganz leichtgängig.

    Du meinst, an den Reifen kann das nicht liegen?

    Gruss
    Geni
    Klingt nicht nach zu weichen Federn.
    Um den Reifen die Schuld zu geben, müssten die schon sehr am Ende oder platt sein. Meine /6 fuhr mit einer original Rille (1975) und einem 20 Jahre alten ME auf dem Hinterrad einwandfrei**, darum dürfte der Fehler anderswo zu suchen sein. Aber so aus der Ferne….ich probiere es immer erst mit mehr Härte, mehr Druck auf die Reifen, Federn hinten vorspannen, vorn mit Hülsen vorspannen, neues Öl in der Gabel ist natürlich auch fällig.
    (**Test der Trommelbremse vor dem Speichentausch)


    Ich hatte nur einmal eine wackelnde BMW, das war eine RS mit Conti Zwillingen, die pendelte ab 170 etwa. Zwillinge wieder runter, Metzeler drauf und alles war gut.
    Geändert von Nichtraucher (04.04.2017 um 09:36 Uhr)

  4. #54
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Instabiles Fahrwerk in Verbindung mit S-Cockpit

    Hallo,

    auf der empfindlichen /6 mit S Verkleidung habe ich einen Satz Michelin Pilot Aktiv montiert. Zumindest jetzt im neuen Zustand wackelt nix.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #55
    Avatar von akr61
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    AW: Instabiles Fahrwerk in Verbindung mit S-Cockpit

    Beim Sporttec Classik von Metzeler wackelt auch nichts.

    Gruß Andreas
    BMW R 80/7, 02.1980, SR Power Kit. Honda XL 50, BMW RnineT Pure.

  6. #56
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Instabiles Fahrwerk in Verbindung mit S-Cockpit

    Moin Geni,
    Also das die Ssen und CSsen naufgrund der Verkleidung nen Fahrwerksproblem haben ist ja nun hinreichend bekannt, mit dem Spoiler den ich mal versuchsweise gebaut habe wird es etwas besser, aber wenn das 55 Km/h schon pendelt dann ist da irgendwas völlig im Argen!
    Ich tippe trotz neuem Lenkkopflager trotzdem mal auf jenes, wenn das ein billiges Lager aus den Abgründen des Internets ist, oder schlecht eingebaut, dann kann das auch vorkommen.
    Hatte das Krad mal vor Deiner Zeit einen okulten Unfall, also ist das Fahrwerk gerade?
    Die Reifen sind sicher nicht mehr die besten, die auszutauschen wär grundsätzlich kein Fehler, aber das es daran ab Tempo 55 Km/h liegt ist mir schwer vorstellbar.
    Natürlich sind alle Fahrwerkslager, Lenkkopf, Schwinge, beide Radlager genau zu überprüfen. Wenn neue Lager, dann eben nicht nur neue, sondern auch gute und bitte auch richtig einbauen, wenn das dann alles passt und der Rahmen gerade ist und die Reifen tacko, dann läuft auch ne CS 160 oder auch 180 Km/h ohne zu wackeln! Aber meiner Meinung nach bleibt das Fahrwerk aufgrund des Auftriebs am Cockpit immer ein klein wenig instabil. Daran ändert auch mein Spoilerversuch niGS!

    Edith meint, ich hätte noch schreiben sollen, das sich ein leichter Fahrer eher negativ auf das Fahrwerk auswirkt, mit Sozius ist von den Unruhen niGS mehr zu merken! (mag aber auch daran liegen, das man dann nicht so schnell wird)
    Und ganz ungünstig wirken sich noch schwer beladene Koffer aus, wenn dann im Solo Betrieb gefahren wird! Mit Tankrucksck geht´s besser!
    Geändert von h2ovolli (04.04.2017 um 11:30 Uhr)
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  7. #57
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Instabiles Fahrwerk in Verbindung mit S-Cockpit

    Zitat Zitat von Dienstbier Beitrag anzeigen
    .....

    die Lenkung geht ganz leichtgängig.

    ......
    Da könnte der Hase im Pfeffer liegen.

    Spann das Lenkkopflager nach. Das muss auch nicht sofort von selbst in den jeweiligen Lenkanschlag fallen. Es reicht, wenn es etwa ab der Hälfte des Lenkeinschlages von alleine bis zum Endanschlag fällt.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #58

    Registriert seit
    20.06.2016
    Beiträge
    3

    AW: Instabiles Fahrwerk in Verbindung mit S-Cockpit

    Salut zusammen

    Tausend Dank für Eure Tips!
    Das Lenkkopflager liess ich letztes Jahr teuer von einer BMW-Fachwerkstatt einbauen, ich hoffe nicht und kann nicht glauben, dass die ein Billigteil verbaut haben; ich probiers mal aus mit dem Lenkungsdämpfer.
    Federn hinten habe ich vorhin falsch geschrieben, die sind auf straff eingestellt.
    Neue Reifen mach ich sowieso rauf.
    Die Räder sind Schneeflocken.
    Ich werde mich mit den neuen Erkenntnissen wieder melden. Bis dahin MERCI
    Beste Grüsse Geni

  9. #59
    Avatar von Manfred51
    Registriert seit
    04.03.2015
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    32

    AW: Instabiles Fahrwerk in Verbindung mit S-Cockpit

    Das Problem hatte ich bei meiner 100 CS auch. Ich habe auf anraten einer Fachwerkstadt das neckische Plexihäubchen gegen eines mit Windabweiser an der oberen Kante ausgewechselt. Seit dem hat sich das Fahrverhalten erheblich gebessert. Erst bei ca. 190 kmh ist eine leichte Unruhe im Fahrwerk zu spüren

  10. #60

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Instabiles Fahrwerk in Verbindung mit S-Cockpit

    Hallo,
    190km/h? Ihr gebt aber richtig Gas.
    Gruß
    Pit

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier