Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    würde auch mal das Schwimmergewicht überprüfen und feststellen ob die Einstellung der Schwimmernadel richtig ist
    Manfred

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Hallo,

    bei einer /6 hatte ich einmal einen Wackler im Zündschloß. Motor ständig an und aus währen der Fahrt. Dabei ist dann der Zündschlüssel herausgefallen und mußte kurzgeschlossen werden. Das ruckeln war damit weg.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von mfischkopf
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Hage
    Beiträge
    154

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    So nun habe ich festgestellt, dass der Abstand des Zündkontakt sich auf jeden Fall geändert hat. Er hatte noch 0,15 statt der erforderlichen 0,35/0,40. Habe das nun korigiert und mache nun nochmal eine Probefahrt. Konnte die Zündung leider nur mit Zündlicht abgleichen, da hat aber alles gepasst. Ich meld mich später nochmal zu Wort.
    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß
    Micha

  4. #14
    Avatar von mfischkopf
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Hage
    Beiträge
    154

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Thema erledigt. Warum der Zündunterbrecher sich plötzlich verstellt hatte kann ich nicht genau sagen. Lief über 1000km problemlos. Die Schraube war nicht sonderlich locker. Aber nun ist alles wieder ruckelfrei😊
    Danke an all eure Hilfe

    Gruß

    Micha

  5. #15

    Registriert seit
    28.06.2013
    Ort
    ganz im Norden
    Beiträge
    28

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Hier scheint die Ursache ja gefunden zu sein.
    Ansonsten:
    Könnte auch Konstantfahrtruckeln als Ursache haben:
    Konstantfahrtruckeln meint Ruckeln bei gleichbleibender Geschwindigkeit.
    Bei Motorrädern ist das Ruckeln aus mehreren Gründen unangenehmer als beim Pkw: Fahrzeuggewicht kleiner, spez. Leistung höher, etc.
    Ursache: möglich erscheint unter anderem: bei niedrigen Strömungsgeschwindigkeiten im
    Vergaser enstehen kurzzeitig Tröpfchen, die ein Takt später mitgerissen werden und dadurch zu unterschiedlichen Drehmomenten führen.

    Gruß
    r100r-fan

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Jetzt hab ich das an der 90/6.

    Nach 200 km plötzlich ruckeln wenn es auf 100 km / h zugeht. Mit letzter Kraft das Refugium erreicht.

    Sprit vorhanden, Batteriepole und Stecker zu den beiden SH Doppelzündspulen geprüft und gesäubert, da wir auf der Anfahrt viel Regen hatten. Heute morgen gestartet, alles bestens . Nach 10 km wieder Aussetzer....dann wieder Ruhe. Problem lässt sich nicht wiederholen

    Ich habe die eine der beiden SH Doppel-Zündspulen in Verdacht.

    Oder bin ich auf dem Holzweg?
    Geändert von Luggi (19.06.2016 um 16:20 Uhr)
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich das an der 90/6.

    Nach 200 km plötzlich ruckeln wenn es auf 100 km / h zugeht. Mit letzter Kraft das Refugium erreicht.

    Sprit vorhanden, Batteriepole und Stecker zu den beiden SH Doppelzündspulen geprüft und gesäubert, da wir auf der Anfahrt viel Regen hatten. Heute morgen gestartet, alles bestens . Nach 10 km wieder Aussetzer....dann wieder Ruhe. Problem lässt sich nicht wiederholen

    Ich habe die eine der beiden SH Doppel-Zündspulen in Verdacht.

    Oder bin ich auf dem Holzweg?
    Hallo,

    war das wirklich so gemeint oder "Nach 100 km plötzlich ruckeln wenn es auf 200 km / h zugeht" ?

    Bei einer Doppelzündung merkt man in der Regel den Ausfall einer Spule nicht.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    gesperrt
    Registriert seit
    07.02.2010
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.324

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Tausche mal die Zündgeschirre und die Stromversorgung zwischen beiden Spulen.
    Gruß Egon

  9. #19
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Mach mal die Schwimmerkammern leer.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #20
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067

    AW: Fängt an zu ruckeln...

    Schwimmerkammern super sauber, kein tröpfchen Wasser oder Dreck.... Benzinfluss ist top.

    An den Zündkabeln dürfte es aufgrund Doppelzündung nicht liegen, wie Walter schon schrubte.

    Es kam nach 200 km plötzlich zu heftigen Aussetzern. Welcher Zylinder war nicht zu lokalisieren.

    Eventuell doch die Vergasermembranen?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier