Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Welches Navi?

  1. #11
    Avatar von thompe
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Barßel
    Beiträge
    115

    AW: Welches Navi?

    Ja, das 395 ist neuer, doch was kann es besser? Und es ist deutlich teurer...

    Mein veraltetes 390 LM funktioniert wunderbar
    Geändert von thompe (16.05.2016 um 06:52 Uhr)

  2. #12

    AW: Welches Navi?

    Wenn es danach geht, funktioniert mein 550 auch wunderbar. Würde ich das jetzt kaufen ?? Eher nicht.....

  3. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Welches Navi?

    Martin,

    das wird jetzt eine längere Diskussion, welches Modell welche Vorteile hat etc.... . Ob Dich das weiter bringt, mußt Du selbst entscheiden. Viel Spaß!

  4. #14
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Welches Navi?

    gugg doch mal hier.

    http://www.naviboard.de/vb/
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Welches Navi?

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    gugg doch mal hier.

    http://www.naviboard.de/vb/
    Die sagen Dir auch nicht, für WELCHES Navi man sich entscheiden soll.

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.867

    AW: Welches Navi?

    Zitat Zitat von Herr F. Beitrag anzeigen
    Dann lieber das 395. Das 390 ist nämlich schon wieder veraltet.....
    Hallo,

    Navis neueren Baujahrs haben eine mehr an (unnötige?) Erweiterungen. Wichtig ist das "Lebenslange Update" und wechselbare Batterie. Mit reicht daher ein altes Zumo 400. Bei meinem PKW gibt es nach 7 Jahren keine Kartenupdates mehr! Heute würde ich mich für ein Garmin Montana entscheiden.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (16.05.2016 um 09:33 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Welches Navi?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Die sagen Dir auch nicht, für WELCHES Navi man sich entscheiden soll.
    Ich hab schon eins Garmin Zumo 660 bin zufrieden.Auch wenn ich Basecamp immernoch nicht blicke.Nehme mir aber auch keine Zeit dafür.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  8. #18
    Avatar von alesyalena
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    948

    AW: Welches Navi?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Heute würde ich mich für ein Garmin Montana entscheiden.

    Gruß
    Walter
    ...so habe ich das gemacht und ein Montana 610 mit einer routingfähigen topografischen Karte von Deutschland genommen. Robust, ausreichend großer Bildschirm und auf bzw. in allen Fahrzeugen verwendbar. Mit der Topo Karte inklusive Offroad Navigation (einmal quer durchs Sauerland ohne Asphalt )

    Für das Ausland habe ich mit den frei und kostenlos verfügbaren OSM Karten gute Erfahrungen gemacht.
    Gruß
    Reinhard

    SWT BMW R 1100 RGS ´88
    KTM 890 Adventure R

  9. #19
    Schnellreh Avatar von Reimund
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    an den Alpen
    Beiträge
    1.828

    AW: Welches Navi?

    Wenn man vom Display/Bildschirm mal absieht, sollte man auf folgendes bei der Entscheidung für das Montana achten:

    - es ist keine Halterung für die Nutzung am Motorrad dabei
    - ebenfalls keine Kabel zum Anschluss an das Bordnetz
    - keine Karte (CN Navigator Europe NT) mit Lifetime Updates

    diese Komponenten bekommt man bei den Zumos immer im Bundle mit dazu. Garmin wird die CN Navigator Europe NT Karten als separate Version (also ohne Hardware) nicht mehr als DVD mit Lifetime-Update Service verkaufen, sondern nur noch auf SD Karte bzw. als Download ohne Lifetime-Updates. D.h., dass zukünftig Liftime-Updates nur noch zusammmen mit entsprechender HW zu bekommen sind. Aktuell gibt es noch die Möglichkeit, DVD-Altbestände der CN-Europe z.B. über Amazon zu bestellen. Das Alter des Softwarestandes auf der DVD ist dabei egal, wenn man zusätzlich zur DVD die sog. Scratch-Card für den Update-Service mit bestellt. Damit hätte man dann zur Zeit für knapp 140,- Euro auch eine 'software-only' Variante für die Lifetime Updates (siehe z.B. hier).

    Es ist also sehr gut möglich, dass man mit dem Kauf eines Zumos das preislich insgesamt bessere Paket bekommt. Auch sollte man daran denken, dass die Montanas selbst im Vergleich mit den großen 590er Zumos beachtliche Ziegelsteine sind.

    Wie immer, kommt es bei der Entscheidung jedoch auf den jeweiligen Einsatzzweck und die eigenen Vorlieben an.




    Gruß
    Reimund
    Geändert von Reimund (16.05.2016 um 11:35 Uhr)
    *Ich habe den ultimativen Werkzeugkoffer gefunden...mit dem kann ich die Wartezeit überbrücken bis der BMW Service kommt*

  10. #20
    Avatar von Colonus
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Geisenfeld
    Beiträge
    956

    AW: Welches Navi?

    Servus Martin,

    kann dir keinen spez. Typ empfehlen, kann Dir nur sagen, wie ich es gemacht habe:

    Habe mir ein gebrauchtes Zumo 660 gekauft. Die Karten haben noch kein Lifetime-update, das ist mir aber nicht so wichtig. Für dieses Gerät war ein Motorradhalter und ein Autohalter dabei. Es erkennt selbst, in welchem Halter es steckt und nutzt die entsprechenden Vorgaben.

    Im Auto nutze ich es aber nicht (mehr, da ist ein festinstalliertes drin).

    Zum Motorradfahren genieße ich es dagegen sehr: ich überlege mir, wie und wohin ich etwa fahren möchte, plane die Route über motoplaner.de (kurviger.de ist auch ganz lustig), exportiere den Track dann aufs Navi und lasse mich dann vom Navi leiten. Neuberechnung habe ich auf "aus", somit kann ich sehen, ob ich weiter auf der vorgeplanten Route bin und entscheiden, ob und wann ich wieder darauf zurückkehre.

    Fahrten mit dem Motorrad sind für mich so viel entspannter, interessanter und erlebnisreicher. Bin halt kein Orientierungs-Genie und Kartenlesen beim Fahren kann ich nicht...

    Ich würde es wieder so machen. Und für diesen Einsatzzweck ist es völlig schnurz, ob das Kartenmaterial den neuen Kreisverkehr oder die kürzlich eröffnete Umgehungsstraße erkennt oder nicht...

    Viel Glück,

    Franz
    R 100 S/T

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier