Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    7

    Gas-Feststellschraube

    Moin, die Magura-Armatur der Basic (wie K-Modelle) hat unten am Gehäuse einen Plastikstopfen. Darunter ist ein Innen-Feingewinde. Ist das für eine Klemmschraube, mit der der Gasgriff "gebremst" wird? Wo gibt es diese Schraube, weiß das jemand? Gibt es eine Teilenummer?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Magura.jpg  
    Geändert von 2vgs (21.05.2016 um 09:06 Uhr)

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Gas-Feststellschraube

    Ja. Beim Freundlichen.

  3. #3
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: Gas-Feststellschraube

    Hier findest Du eine Übersicht zu den Ersatzteilen:

    http://www.realoem.com/bmw/de/showpa...64#32721451749

    Tipp: Durch Anklicken des jeweiligen Links erfährst Du, bei welchen Modellen das Ersatzteil noch Verwendung gefunden hat.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Gas-Feststellschraube

    Zitat Zitat von Mauli Beitrag anzeigen
    Hier findest Du eine Übersicht zu den Ersatzteilen:

    http://www.realoem.com/bmw/de/showpa...64#32721451749

    Tipp: Durch Anklicken des jeweiligen Links erfährst Du, bei welchen Modellen das Ersatzteil noch Verwendung gefunden hat.
    Und hier findest Du das ganze original von BMW, mit aktuellen Preisen.


    https://shop.bmw-classic.de/is-bin/I...ARCH_MOTORBIKE

  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Gas-Feststellschraube

    Zitat Zitat von 2vgs Beitrag anzeigen
    Moin, die Magura-Armatur der Basic (wie K-Modelle) hat unten am Gehäuse einen Plastikstopfen. Darunter ist ein Innen-Feingewinde. Ist das für eine Klemmschraube, mit der der Gasgriff "gebremst" wird? Wo gibt es diese Schraube, weiß das jemand? Gibt es eine Teilenummer?
    Hallo,

    zum Bremsen taugt das Ding nur wenig. Des Gasgriff müßte dann rund sein. Beim Einbau darauf achten, daß die Feder hinter die Noppen vom Gasgriff einrasten (fummlige Arbeit). Sonst geht Du sofort wieder eine Schrauben kaufen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Gas-Feststellschraube

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zum Bremsen taugt das Ding nur wenig. Des Gasgriff müßte dann rund sein. Beim Einbau darauf achten, daß die Feder hinter die Noppen vom Gasgriff einrasten (fummlige Arbeit). Sonst geht Du sofort wieder eine Schrauben kaufen.

    Gruß
    Walter
    Das Ding soll auch nicht Bremsen, sondern den Gasgriff gegen sofortige Rückstellung beim Loslassen dämpfen, und das tut es hervorrragend.

  7. #7
    Beweglich Mit Wonne Avatar von Schlingel
    Registriert seit
    23.11.2011
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    3.772

    AW: Gas-Feststellschraube


    ..... und auch die Vergasereinstellung geht damit prima, wenn man die Schraube sachte festdreht, bis die Drehzahl gehalten wird.
    Ich finde diese Schraube sehr sinnvoll und möchte sie nicht missen !
    Liebe Grüße
    Martin
    aus 'nem Tabaksbeutel :.... "The good traveller does not know where he is going to. The perfect traveller does not know where he is coming from".....

  8. #8
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: Gas-Feststellschraube

    Zitat Zitat von Schlingel Beitrag anzeigen

    ..... und auch die Vergasereinstellung geht damit prima, wenn man die Schraube sachte festdreht, bis die Drehzahl gehalten wird.
    Ich finde diese Schraube sehr sinnvoll und möchte sie nicht missen !
    Liebe Grüße
    Martin

    ... genau so isses, hat mir schon viel Nerven gespart, vor allem wenn der Bock noch "kalt und unwillig ist"

    Gruß Peter

    PS: ich glaube, das Ding heißt auch sinngemäß "Behördenschraube", sie half den Beamten bei der Parade, beim Vorbeirollen das Salutieren mit der rechten Hand zu ermöglichen ...

  9. #9
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.219

    AW: Gas-Feststellschraube

    Zitat Zitat von Pete_RS Beitrag anzeigen
    ... genau so isses, hat mir schon viel Nerven gespart, vor allem wenn der Bock noch "kalt und unwillig ist"
    Hallo Peter,

    die Vergaser gehören bei gut warmgefahrenem Motor eingestellt, nicht beim kalten und unwilligen !

    Beste Grüße, uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  10. #10
    Avatar von Pete_RS
    Registriert seit
    19.05.2013
    Beiträge
    575

    AW: Gas-Feststellschraube

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

    die Vergaser gehören bei gut warmgefahrenem Motor eingestellt, nicht beim kalten und unwilligen !

    Beste Grüße, uwe
    Hallo Uwe,

    ... du hast natürlich recht, hab mich etwas unpräzise ausgedrückt;

    ich habe vielmehr gemeint, dass wenn die Versager schlecht eingestellt sind, diese Feststellschraube quasi ohne ständig leicht Gas zu geben hilft, dass die Kuh überhaupt eine Chance hat, warm zu laufen, ohne immer wieder stehen zu bleiben ...

    Gruß Peter

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier