Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. #21
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von SimonUndLiesl
    Hallo Michael,

    erst Linien, dann Klarlack.
    Ich kenne das andersherum, ist bei meiner /6 auch auf den Klarlack gepinselt, und die hat noch die erste Lackierung.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #22
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.069
    Original von hubi
    Original von SimonUndLiesl
    Hallo Michael,

    erst Linien, dann Klarlack.
    Ich kenne das andersherum, ist bei meiner /6 auch auf den Klarlack gepinselt, und die hat noch die erste Lackierung.
    Ja, bei mir auch. Meine /6 hat auch noch die Originallackierung. Wenn ich mit den Fingernagel dran kratz............

    Hat m.E. aber nix mit grün zu tun.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #23
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Original von Luggi


    Hat m.E. aber nix mit grün zu tun.
    Neee. grün is´super!
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  4. #24
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.871
    Original von hubi
    Original von SimonUndLiesl
    Hallo Michael,

    erst Linien, dann Klarlack.
    Ich kenne das andersherum, ist bei meiner /6 auch auf den Klarlack gepinselt, und die hat noch die erste Lackierung.
    Hallo,

    bei mir ist es bei den Originalteilen auch so. Bei den Neulackierungen habe ich die Striche auch auf den Lack aufbringen lassen. Geht es überhaupt mit dem neuen Wasserlack noch mit unter lackieren?

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #25

    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    263
    Hallo,

    bei mir ist es bei den Originalteilen auch so. Bei den Neulackierungen habe ich die Striche auch auf den Lack aufbringen lassen. Geht es überhaupt mit dem neuen Wasserlack noch mit unter lackieren?

    Gruß
    Walter
    Hallo klar geht das unter dem Klarlack nur die Lacksorten müssen passen. Soweit ich das mitbekommen habe ist der normale Lack ein 2K Lack und die Linierung nachträglich mit 1K Lack gemacht.

    Ich selbst habe mich mit der Methode Abkleben und dan mit dem Pinsel ausmalen versucht. OK für das erste mal aber könnte noch besser sein.

    Für den zweiten Versuch würde ich mehr Farbe unter die Linien bringen und die Linierungsfarbe dünner machen damit die Möglichkeit da ist nachzuschleifen. Bei meinem Erstversuch war die Farbe der Linierung zu dickflüssig und leider schon zu weit angedrocknet beim abziehen der Tapes. Leider bemerkt man deshalb die Farbkannte!

    Als Tapeband eigenet sich übrigens am besten 3M Band von den Airbrushern das lässt sich supergut kleben und geht rückstandslos wieder abzuziehen.

    LG

    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4147.jpg   IMG_4149.jpg   IMG_4150.jpg  

  6. #26
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022
    Hallo,

    wie breit sind dann die Linien und der Zwischenraum an der R90/6 im Original gewesen?

    @hofmi: Sieht sehr gut aus. Ich hätte aber zuviel Angst den frischlackierten Untergrund zu vermurksen.

    Michael

  7. #27
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Habs mal an meiner nachgemessen: Dicke Linie 4 mm, dünne Linie 2 mm, Zwischenraum 4 mm.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  8. #28
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.871
    Hallo Michael,

    ich habe einmal einem Profi zugesehen. Um die Kurve ging es immer mit einem Pinselstrich. Die Schlepppinsel hatte die Breite 4 und 2mm. Dein Ergebnis sieht gut aus.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  9. #29
    Avatar von Frank90S
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    Lintorf
    Beiträge
    148
    Hallo,
    meine 90S hat damals ein guter Bekannter(Lackierer aus dem Dorf)
    neu lackiert.Er hat die Linien aufgeklebt und dann Klarlack drüber,
    angeschliffen,wieder Klarlack usw.
    Ich finde das Ergebnis immer noch sehr gut.
    Man fühlt die Streifen nicht und das Ganze hält jetzt schon
    seit fast 15 Jahren.
    Ist aber nicht orischinal
    Gruß
    Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken klein1.jpg   Klein2.jpg  
    Saludos!
    Frank

  10. #30
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.069
    Sieht gut aus!
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier