Weiße Maus

Hallo Michael,

wenn Du in dem Tempo weitermachst kannst Du bald ein Privatmuseum im Allgäu aufmachen. Die Restauriererei scheint dir ja als "Elektriker" recht gut und zügig zu gelingen.

Viel Erfolg mit der "weißen Maus".

Grüße
Marcus

P.S.: Habe gehört, dass Du letztlich beim 50er Jahre Moped Treffen in Niederrieden warst. War's gut? Ich habe es mal wieder verpasst ...;(

Hallo Michael,

wenn Du in dem Tempo weitermachst kannst Du bald ein Privatmuseum im Allgäu aufmachen. Die Restauriererei scheint dir ja als "Elektriker" recht gut und zügig zu gelingen.

Grüße
Marcus

P.S.: Habe gehört, dass Du letztlich beim 50er Jahre Moped Treffen in Niederrieden warst. War's gut? Ich habe es mal wieder verpasst ...;(
SchXXx ist: Elektriker Gelump.', es geht nicht ab

image.jpg
Vg Michael

Hallo Michael,

Grüße
Marcus

Ich hab einen Bekannten von dir getroffen . Niederrieden war gut

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 833
Das ist ein Gweih. Ich hab den Rest aber nicht . Und ich weis auch nicht ob die Scheibe zum Gweih gehört.

vielleich hat ja einer eine Ahnung:

image.jpg

Vkl.-Halter könnte Gläser sein, ist aber nur 'ne Vermutung.

So 'ne Scheibe hatte ich anno Tobak an meinem R26/5 Gespann, die gab 's damals von Hein Gerippe.

R26-LS200.jpg Hier allerdings leider ohne Scheibe.

Der Bügel bringt mich eher auf die Idee, daß das Motorrad für Darstellungen der Polizei auf irgendwelchen Festen verwendet wurde. Ihr wisst schon, dreissig Mann auf einem Motorrad. Oder so.

Der ist ja ziemlich massiv.

Stephan

Ich habe die Motorachse wegebohrt:

image.jpgr50 auf bohrmaschine.jpg

Da war nix zu machen, selbst nicht mit der Flamme und der Presse..

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:
Tachzusammen,

Ich bin jetzt am HAG machen:

image.jpg

Das neue Nadellager hat so Schlitze wo wahrscheinlich das Öl reinlaufen soll. Bau ich das Ding jetzt so ein, das die Schlize nach oben stehen?

vg Michael

Mahlzeit, ich hab mal die Ständerhülsen aus den Köpfen gebaut und dabei festgestellt, dass da Strahlgut reingekommen ist .

Das Zeug kommt irgendwie überall rein.

IMG_2814.jpg

Vg Michael

Mahlzeit,

IMG_2948.jpgIMG_3015.jpgetk bild motor.JPG

ich habe die R60/2 KW drin. Jedoch ist der Zapfen von der KW ca. 2mm länger wie das Zahnrad. das Zahnrad wurde bei R50/60 mit einem Sprengring und Scheibe Nr. 22-23 gehalten. Diese beiden Bauteile werden bei R60/2 nicht bestückt und es befindet sich keine Nut in meiner KW für den Sprengring.

Wie wird das Zahnrad gehalten?
Ist es so, das es überhaupt nicht gehalten werden muss, weil es sich durch die Schägverzahnung immer durch antreiben der Nockenwelle von selber nach hinten zieht?

VG Michael

Zurück
Oben Unten