Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Avatar von bratoletti
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Langebrück
    Beiträge
    50

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Hallo Papaschulz,
    sowas kann sehr nerven: der Gestank des Sprits am Stiefel zu Hause und
    anderswo. Ich vereinfache, da ich es auch mal gehabt habe und bringe
    einen Punkt, der noch nicht zu lesen war.

    Die Benzinschläuche konnen auch innen porös sein. In diesen Poren
    können die Dreckreste aus dem Tank lange lagern, bis sie (meist
    gemeinsam wie abgesprochen) sich auf Weiterwandern verständigen.

    Ich rate zu Tank und Siebe reinigen. Da kommt der Dreck ja her. Dann alle
    Benzinschläuche wechseln. Dann dürfte es passen.

    Bei mir war nach Tausch (fast) aller Schläuche erstmal alles wieder prima.
    Bis ich (einer alten Gewohnheit folgend) mit nur einem geöffneten
    Benzinhahn mal fuhr. Der im Luftfilter querende Benzinschlauch hatte nun
    kräftige Strömung und den hatte ich aus Faulheit nicht erneuert. Erst als
    der neu war, war Ruhe, dauerhaft.
    Michael

  2. #12
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.871

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Hallo,

    die Schwimmernadel und Düse sind bei der /5 ein Problem das erst mit langer Laufzeit auftritt. Der Kegel schließt nicht mehr richtig weil ausgeschlagen, ebenso die Düse ist nicht mehr scharfkantig. Wenn der Schwimmer angehoben wir muß der Zufluß vom Benzin dann stoppen wenn der Schwimmer paralell zur Gehäusekante vom Vergaser steht. Dann sollte das Benzin 13-16mm hoch in der Schwinnkammer stehen.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #13
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.870

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Zitat Zitat von mfro Beitrag anzeigen
    Wenn über dem Schwimmernadelventil ein Dreckknödel sitzt, der's aufgrund seiner Größe nicht durch das Ventil hindurch schafft, kann das auch passieren.

    Insbesondere dann gern genommen, wenn man unterwegs mal den Tank abgenommen und auf der grünen, weichen Wiese abgelegt hat. Dabei kann man mit den Benzinhahn-Schlauchstutzen prima exakt (nicht) passende Knödel ausstanzen (frag' mich nicht, woher ich das weiß).
    Nicht nur aus dem Grund, auch beim Ablegen des vollen Tanks auf Pappkarton (Garagenboden) Gummitülle abgebrochen.
    Ich hab auf Benzinhähne mit seitlichen Anschluß gewechselt.
    Gruß, Axel

  4. #14

    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    108

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Ein Arbeitskollege das gleiche Problem gehabt . Vergaser Gesäubert Benzinfilter zwischen gesetzt erst als wir die Benzinleitungen neu
    gemacht haben war Ruhe . Bei meiner Kuh tritt es auf wenn der Tank fast
    leer ist ab und zu mal Ich mache einfach die Benzinhähne während der Fahrt
    zu bis der Motor wegen Benzin mangel sich leicht schüttelt spätestens beim
    zweiten mal ist das tropfen weg .

    MFG Armin

  5. #15
    Avatar von bratoletti
    Registriert seit
    12.08.2016
    Ort
    Langebrück
    Beiträge
    50

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    genau so werden die Gasi sauber, vor allem die Kondenstropfen verschwinden: Hähne zu, stottern beide Hähne auf Reserve, (da kommt der tiefliegende Rotz aus dem Tank) zumachen und dann im 2. mit Choke fahren bis das Moped steht. dann ist sauber! Michael Gruss aus dem inka cafe in Berlin Schoenberg.

  6. #16

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Versailles/Frankreich
    Beiträge
    23

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    So, ich nochmal - heute war echt Ärger der Vergaser wollte garnicht mehr aufhören zu laufen.

    Ich habe festgestellt, dass das Ventil mit dieser kleinen Stahlkugel, auf welches die Schwimmer-Zunge drückt, oben bleibt, und erst bei Draufklopfen wieder runter kommt.

    Frage : wenn ich jetzt die Schwimmer ausbaue, wie bekomme ich dieses Ventil aus dem Vergaser ?

    Danke für Eure Hilfe ! Ist echt ätzend wenn das Motorrad erstmal steht und nichts mehr geht

    EDIT : Schwimmer sind ausgebaut, wiegen 10g auf der Briefwaage. Das Ventil sieht nicht besonders gut aus, sehr markiert, und um die Kugel herum etwas verbeult, als ob da schonmal jemand dran gefrickelt hätte... Ich tausche das alles morgen Abend mal aus und sehe dann weiter !

    Bonne nuit !
    Geändert von Papaschulz (31.08.2016 um 22:34 Uhr)

  7. #17
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Wenn der Schwimmer aus dem Vergaser draussen ist, fällt das Ventil normalerweise einfach hinterher..

    Es ist noch empfehlenswert, mit der Taschenlampe den Sitz ebendiesen Ventiles zu begutachten, ob da nicht evtl. auch Frickelspuren dran sind..

    Grüße und gutes Gelingen!

    -Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  8. #18

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Versailles/Frankreich
    Beiträge
    23

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Moin !

    So, Schwimmer und Ventil sind gewechselt, auf beiden Seiten. Alles OK, da pinkelt nichts mehr.
    Allerdings läuft das Motorrad nicht mehr so schön wie vorher : besonders im Leerlauf ist's bischen wie ein Sack Nüsse
    Könnte es sein, dass der Vergaser-Füllstand neu eingestellt werden muss...? Oder habe ich einfach zu sehr an einem der Bowdenzüge gezogen ?
    Ankicken ist auch nur noch mit warmem Motor möglich, und wenn ich den Choke voll öffne, geht sie sofort aus.

    Danke schonmal für Eure Hilfe !

    Marian

  9. #19
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Ich würde nach Wechsel des Schwimmers auf jeden Fall denselben auch einstellen, also das er das Ventil grad öffnet, wenn die Trennfuge des Schwimmers parallel zur Vergasergehäusekante steht (Grundeinstellung Vergaser, gibts in der Datenbank).

    Leerlauf und Gemischeinstellung sowie Synchronisation der Bowdenzüge bietet sich beim beschriebenen Verhalten auch an.

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  10. #20
    Avatar von Funker
    Registriert seit
    15.06.2015
    Ort
    Annweiler
    Beiträge
    113

    AW: Pipi-Pausen auf dem Arbeitsweg

    Hallo Marian,

    ein zu hoher Benzinstand in der Schwimmerkammer, z.B. durch einen zu schweren Schwimmer, hat Einfluss auf das Gemisch. Wenn die Vergaser mit
    zu hohen Benzinstand eingestellt wurden ist das Gemisch jetzt evtl. zu mager.
    Also neu einstellen.

    Gruss Gerd
    Meine Mystic

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier