Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.164

    RE: Ein paar Grundlegende Probleme

    Moin
    das Federbein wurde schon genannt, hilfreich ist auch lösen und zurückschieben der linken Heckrahmenverschraubung. Die Batterie leicht "kippen und drehend" nach schräg-hinten rausheben.
    Gutes Gelingen!
    Des werd scho
    Real Gents dont need to speed.

  2. #12
    Hi ,

    die neue Batterie sollte min. 20 Ah haben , Abmessungen beachten und am besten gleich eine Steckdose mit anbauen .

    Oder manche Motorradladegeräte die man kaufen kann haben auch einen Spez. Ladestecker mit beigepackt , einfach mit anschließen und Du brauchst zum Laden im Winter z.B. die Batterie nicht ausbauen ,
    aber bitte beachten MOTORAD Ladegerät hat geringere Ladespannung , ein Autoladegerät hat eine höhere und zerstört Deine Batterie .

    So long Tommy

  3. #13
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866
    Original von Tommy
    aber bitte beachten MOTORAD Ladegerät hat geringere Ladespannung , ein Autoladegerät hat eine höhere und zerstört Deine Batterie .
    So long Tommy
    Hallo,

    selbst mit meinen rudimentären Kenntnissen von Strom müßte es heißen statt Ladespannung Ladestrom. Bei modern Ladegeräte geht das automatisch. Die gibt es ein paarmal im Jahr bei Aldi oder Lidl für 20 Euro.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #14
    gesperrt
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    438
    Ich stehe für den BMW-Normalschrauber nach wie vor auf "Jetzt helfe ich mir selbst" Band 121, geschrieben vom Hans-Joachim Mai, der noch einer von denen war, die wußten, was sie schraubten und schrieben .
    Gruß, André

  5. #15

    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    571
    Original von Euklid55
    selbst mit meinen rudimentären Kenntnissen von Strom müßte es heißen statt Ladespannung Ladestrom.
    Ladespannung ist schon richtig, wenn man die Spannung meint.

  6. #16
    Avatar von Jogi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Großenheidorn/Hamminkeln
    Beiträge
    2.674
    Ladespannung bei Auto und Motorrad sind gleich. Batterien werden mit ca. 1/10 der Batteriekapazität (z. B. 3 A bei eine 30 Ah Batterie) geladen. Da die meisten Moppedbatterien unterhalb von 14 Ah liegen, sind da Autoladegeräte die zwischen 3 und 6 A liefern deutlich überdimensioniert. Bei der Serienbatterie der Q hätte ich keine Bedenken da auch ein kleines Autoladegerät zu nehmen.

    Also Ladestrom ist unterschiedlich.

    Gruß

    Jogi
    Heutzutage ist dumm zu sein nicht einfach, die Konkurrenz ist zu gigantisch.

  7. #17

    Registriert seit
    26.03.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5
    Habe mior jetzt die WP18-12 bei Reichelt bestellt, brauche ich da für die ST neue Polstecker?

  8. #18
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.381
    Nö, die Anschlüsse passen, Du musst nur an der Batterie die Pole von 5 auf 6mm aufbohren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #19
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Also wenn ich mir so ansehe wieviele Kunden Reichelt aus der Reihe der 2-Ventiler dazugewinnt wird es langsam Zeit für einen Forumrabatt.
    Ausserdem sollte die Artikelbeschreibung erweitert werden, Alarmanlagen und USV sind doch nur ein kleiner Randeinsatzbereich.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  10. #20
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374

    RE: Ein paar Grundlegende Probleme

    Original von SirHanni
    Hallo liebe BMW Fahrer,


    1. Die Batterie scheint platt zu sein, da sie nicht mehr lädt. Soweit, so gut, ... Nun möchte ich diese gerne ausbauen, und habe festgestellt, das ich sie nicht rausbekomme ^^
    Entweder ich stelle mich einfach nur zu bl*** an, oder ich muss noch irgendwas abbauen, damit diese rausgeht? (Ich denke mal ich frage lieber nicht hier welche neue Batterie am besten ist, sonst wird das bestimmt nur eine Markenschlacht ) Und welche Ah werte hat die Batterie normalerweise? Hab da nichts auf der alten gesehen!


    Gruß

    Hanni
    Meines Wissens ist die Batterie der ST gleich eingebaut wie die der G/S nach dem Motto: Man nehme eine Batterie und baue ein Motorrad drum herum ....
    der Konstrukteur gehört g e t e e r t und g e f e d e r t !!!
    Während einer Zigarillolänge Ventile einstellen, Hinterrad wechseln etc,
    alles kein Problem, nur diese Sch....batterie!! Es fehlt ja nur das berühmte "Muggaseggele".
    Ich lach nicht mehr über meinen Nachbarn der die Batterie seiner Shadow in der Werkstätte wechseln lässt.
    Und mit etwas Nachdenken seitens des Konstrukteurs könnte man den Akku der /6 auch ohne LuFi-Demontage ausbauen. Die Herren sollten alle einmal selbst schrauben müssen

    Grüße

    Norbert
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier