Hallo Zusammen!
Eine Frage an die Wissenden: Habe meine R100CS Mj 83 mit 40er Bing-Vergasern auf Rundluftfilter umgebaut. Es ist ein normaler Mahle-Papierfilter verbaut, kein K&N.
Das Moped läuft auch damit, allerdings nicht zu meiner Zufriedenheit: bei mittlerer Drehzahl, ca. 2500 U/min. bei unbelasteter Geradeausfahrt und erreichter Betriebstemperatur läuft sie "ruckelig", als wenn nicht genug Gemisch in die Brennräume kommt. Beim Gasgeben kommt wieder richtig Leistung, nehme ich das Gas weg, wirds wieder zu "mager".
Zur Peripherie: das Moped hab ich komplett restauriert, die Vergaser sind gereinigt, mit neuen Dichtungen versehen und auch neuen Membranen, die Vergaserfedern sind gleich lang.. alles nach DB-Anleitung, vielen Dank an die Forenmitglieder, die sich die Arbeit gemacht haben!
Zündung ist abgeblitzt, Vergaser syncronisiert, Leerlauf stabil, eingestellt vom BMW-Meister
ABER: Die Bedüsung ist noch Original-Plattenlufi!
In der DB ist ja die Bedüsung für Rundluftfilter ersichtlich, bevor icht die Düsen bestelle und einbaue bräuchte ich nur die Info, ob sich eine falsche Bedüsung so äußert, wie ich es beschrieben habe.
Es kann ja sein, dass der Fehler woanders liegt....

Danke im Voraus!
Gruß Peter