Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    AW: Bei einem Online Händler?

    Das Grundproblem beim örtlichen Handel ist doch immer mehr die reine Orientierung auf Umschlagshäufigkeit (die Controller haben das Sagen), ein Artikel der nur einmal im Monat verkauft wird bekommt auch nur einen Mindestbestand "1" - wenn dann verkauft wird ist nix mehr da, da die Bestellsysteme nicht so schnell reagieren - nichts da - kein Verkauf - schubs der Artikel verschwindet ganz aus dem Sortiment.....

    Ich brauchte mal Samstags 300 M8 Senkkopf Innensechskant in Bremen - Länge war mir schon egal, nur >20 mm.

    War eine lustige Veranstaltung - wir haben es geschafft mit einer Rundreise.

    Gruss Ingo
    "Wer weiß, wie Gesetze und Würste gemacht werden, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen."

    Otto von Bismarck

  2. #62
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.866

    AW: Bei einem Online Händler?

    Hallo,

    zum Glück gibt es auch Positives zu berichten. Bis vor ca. 5 Jahren hatte ich 2 BMW Werkstätten in fußläufiger Entfernung. Jetzt hat nur noch eine. Noch nie bin ich ohne Teile nach Hause gegangen. Ausnahmen sind Farbteile. Immer war alles vorrätig. Sicher ein guter Service, wie sonst wollen dann die Werkstätten reparieren wenn keine Teile im Lager sind? Bei der Firma Leblang weiß ich, daß im Lagerhaltungsprogramm eine Spalte ist, wann das letzte mal das Ersatzteil verkauft wurde. Dann wird nachbestellt wenn der Bestand zu gering ist.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  3. #63
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.055

    AW: Bei einem Online Händler?

    ja, Firma Leblang. Wenn ich so einen Laden in der Nachbarschaft hätte, würde ich wohl auch nicht online einkaufen.


    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zum Glück gibt es auch Positives zu berichten. Bis vor ca. 5 Jahren hatte ich 2 BMW Werkstätten in fußläufiger Entfernung. Jetzt hat nur noch eine. Noch nie bin ich ohne Teile nach Hause gegangen. Ausnahmen sind Farbteile. Immer war alles vorrätig. Sicher ein guter Service, wie sonst wollen dann die Werkstätten reparieren wenn keine Teile im Lager sind? Bei der Firma Leblang weiß ich, daß im Lagerhaltungsprogramm eine Spalte ist, wann das letzte mal das Ersatzteil verkauft wurde. Dann wird nachbestellt wenn der Bestand zu gering ist.

    Gruß
    Walter
    Viele Grüße - Hans

  4. #64
    traebbe
    Gast

    AW: Bei einem Online Händler?

    Zitat Zitat von 75/7 Beitrag anzeigen
    Geht mir so mit dem Werkzeughändler in der Nähe. Der hat da ne Halle stehen mit mehreren Gängen und jeweils ca. 10m Regalen. Das Gleiche eine Etage höher. Geschätzt insgesamt 100m Regale, ca. 1,8m hoch. Ich frage mich immer, was da eigentlich drin ist. Denn brauche ich irgendwas, ist praktisch nichts davon vorrätig. Kommt dann aus dem Zentrallager direkt zu mir und ich bezahle das Porto........
    Und normalerweise will ich nichts Außergewöhnliches. Wenn Außergewöhnliches nicht am Lager ist, ist das kein Problem. Aber wenn die nicht mal eine 1/4-Zoll-4er-Inbus-Nuss vorrätig haben, keinen M8er Gewindebohrer, keinen normalgroßen Zentrierbohrer, keinen stinknormalen Messuhrhalter mit Zentralklemmung, dann stimmt einfach was nicht. Dann bestelle ich das Zeug lieber selber Online. Kostet mich auch Versandkosten, aber die Ware ist günstiger.
    Der Knaller war letzte Woche: Hatte eine Werbung gekriegt mit ein paar Sonderpreisangeboten. Davon konnte ich aktuell was gebrauchen und bin hingefahren. Und was war: Die vier Artikel, die ich aus der Aktion haben wollte, waren allesamt nicht am Lager. Drei davon kamen am übernächsten Tag, der vierte Artikel "wird nachgeliefert".
    Was haben wir gelacht! Nicht mal Aktionsartikel sind vorrätig!
    Noch dazu ist die Beratung mehr als bescheiden, da die Verkäufer am Tresen gelernte Kaufleute sind. Ahnung hat da nur einer, und der ist öfter nicht da.
    Warum also soll ich da noch hingehen?
    .......

    In sonem Laden hab ich mal gearbeitet, da ging mir nicht nur einmal die Hutschnur hoch.
    Kunden mussten teilweise monatelang auf (schon bezahlte) Ware warten. Ich könnte Bücher schreiben

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier